Software Bilder vom Android auf PC überspielen

  • Kannn mir jemand Hilfe geben. Ich suche eine Möglichkeit, Bilder vom Androidphone auf den PC zu überspielen.
    So, dass ich die im Explorer unter Bilder Ordner anlegen kann. Gibt es sowas?

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Wo ist das Problem? Häng das Android System an den PC und nutze es als externen Speicher.
    Dann kannst Du über den Explorer die Bilder sehen.
    Aber jedes einigermaßen aktuelle Windows wird Dir beim ersten Verbinden (z.B. über USB )doch sowieso vorschlagen, die Bilder zu importieren?

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • aktuell habe ich kein Android mehr.
    Als ich aber noch eines hatte, ging das einfach über ein USB Kabel.
    Handy mit PC verbinden und schon war das Handy als Laufwerk zu sehen und
    ich konnte die Bilder auf dem PC spreichern. Geht das heute nicht mehr?


    Es gab auch mal eine nette APP "Photosync", damit ging das auch prima. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
    Alternativ die Bilder in einer Cloud oder bei Dropbox speichern, dann kannst Du sie auch einfach auf
    den PC ziehen.

  • Wenn du das Phone an den PC stöpselst, kommt je nach Version in der ganz oberen Zeile (wie auch immer die heißt) ein Benachrichtigungsicon. Das "wischt du herunter". Dann kommt in etwa so etwas wie: Android System, Handy wird über USB geladen. Wenn du dort draufklickst kannst du zwischen den verschiedenen Möglichkeiten auswählen. Darunter auch als Dateiübertragung.

  • Wo ist das Problem? Häng das Android System an den PC und nutze es als externen Speicher.
    Dann kannst Du über den Explorer die Bilder sehen.
    Aber jedes einigermaßen aktuelle Windows wird Dir beim ersten Verbinden (z.B. über USB )doch sowieso vorschlagen, die Bilder zu importieren?


    Kann das Laufwerk nicht öffnen. Da kommt "HISuite" und nicht das Laufwerk :D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ja, wenn Du das China Zeug installierst....;)
    Das ist die Huawei SW für die Synchronisation.


    Die soll aber sehr performant und stabil laufen .....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Habe ich schon alles deinstalliert, kommt aber immer wieder. Ich möchte einfach das Laufwerk öffnen, und die bilder in verschiedene Ordner schieben, so, als ob man eine zweite Festplatte hätte...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ganz einfach geht das mit einem Google Konto über die Cloud. Installierst dir auf dem PC "Backup Und Sync von Google. Dann öffnest du das Bild in der Kamera App tippst auf das Teilen Symbol. Sieht so aus wie < mit Kringeln an jeder Ecke. Und dann wählst du alle Fotos aus, die du synchronisieren willst, klicjst auf Weiter und dann auf das "In Drive speichern" Symbol. Dann kannst du die noch umbenennen und auswählen ob in voller Größe oder komrimiert und dann speichern.
    Auf dem PC legt das Programm einen Ordner "Google Drive" an und Backup und Sync synchronisiert sich dann automatisch. Kostet natürlich Daten, wenn du nicht im heimischen Wlan bist.

  • Wenn es nicht zu viele Fotos sind, schicke ich sie mir als Email-Anhang und speichere sie dann so im Ordner auf den PC.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Oder mit Google Fotos, wenn es auf dem Schmachtfon und PC installiert ist!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Immer schön irgendeine App oder die Cloud nutzen, ist ja so praktisch und kostenlos. Kostenlos gibt es nicht, natürlich werden die Inhalte vom Anbieter nach verwertbarem durchsucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!