Sogar mit großer Sicherheit ist der Fritte. Wechsel hier gut beschrieben. klick
Ich kann dem nur zustimmen. Es lag am Gebläsewiderstand und die Beschaffung und der Austausch kein Hexenwerk!
Sogar mit großer Sicherheit ist der Fritte. Wechsel hier gut beschrieben. klick
Ich kann dem nur zustimmen. Es lag am Gebläsewiderstand und die Beschaffung und der Austausch kein Hexenwerk!
Die Positionierung hinter der Windschutzscheibe ist weniger effezient verhindert abee u. U. den Diebstahl bei Abwesenheit.
Wenn du sparsam mit dem Energieverbrauch umgehst, sollte das für einige Tage ohne Landstrom funktionieren.
Beeinflussende Faktoren:
- Kompressor- oder gasbetriebener Verdampfer Kühlschrank
- Anzahl und Einschaltdauer div. .elektr. Geräte
- Sonnenscheindauer und/oder Fahrstrecke
- ggf. manuelles Mitführen des Solarmoduls zum opt. Einfallswinkel der Sonnenstrahlen
Beste Grüße
Dieses Teil verrichtet seit voriger Woche seinen Dienst. Einfach, leicht und vielseitig einsetzbar. Bin eigentlich zufrieden.
#Jorel + #womo2win - Danke für die Antworten. Kommt gut über diese Zeit und freut euch auf`s loßfahren!
... mit effizientem Regler (wo ich auch sehen kann, wie gerade geladen wird, bzw. wie der Ladezustand der Batterie ist) könnt ihr empfehlen? Danke schonmal vorweg.
Beste Grüße und bleibt gesund!
Winfried
Hi Thomas, mein Vorschlag:
Laden mit einem Ladegerät, welches "Wiederbeleben" nach Tiefentladung kann. Wenn nach 3 Tagen "intelligentem" Laden 12,5 V nicht für mind. 5 Tage gehalten werden können, Batterie tauschen!
MfG
Winfried
Sorry, da war ich wohl zu voreilig!:augengross:
Moin,
seit das i902D-DU von ALPINE eingebaut ist benutze ich über die App "Android Auto" sowohl WAZE als auch Google Maps zur Navigation. Beides funktioniert, wobei bei der Routenplanung selbstverständlich eine Internetverbindung notwendig ist. Falls die (mal);) nicht zur Verfügung steht, benutze ich die Navi-App HERE. Dort ist die Navigation auch offline möglich.
Willkommen im Davis-Club und allzeit gute Fahrt! :fingerh:
Genau da muß sie sein!
VG Winfried
Wir fahren 2 Bromptons. Da passen 2 hintereinander unters Bett, siehe Album. Zukünftig werden wir sie mit einem E-Antrieb nachrüsten. Das kann man in Heidelberg machen lassen - oder den Bausatz selber schrauben.
Alle anderen Falträder am Markt hätten so nicht unters Bett gepasst und hätten zuviel Platz verschenkt.
Gruß
Jürgen
Wir haben genau diese Lösung (E-Bausätze selbst montiert) seit 3 Jahren im Einsatz. Die Komponenten sind nicht ganz billig, aber für uns und den Kasten die beste Lösung.
Gruß
Winfried
Der Elektronikblock befindet sich unter dem Fahrersitz. Zum Anschluss eines externen Ladegerätes für die Starterbatterie habe ich ein Ladekabel mit Steckdose für das Ladegerät an die Konsole des Fahrersitzes gelegt. Damit kann das externe Ladegrät gelegentlich schnell mal angestöpselt werden.
Gruß Winfried
Wann wurde dein Davis gebaut? Meiner 2011 - und da wurde ein EBL verbaut, wo die Starterbatterie während des Landstromanschlusses devinitiv nicht geladen wird. Die Ladung der Starterbatterie erfolgt ausschließlich über die LIMA während des Fahrens.
Über die Winterzeit halte ich die Starterbatterie mittels eines gelegentlich angeschlossenes zusätzliches Ladegerätes bei Laune.
Bisher ohne Probleme, auch wenn die Anzeige eine Stunde nach dem Abstellen nach einer längeren Fahrt immer auf zwei Drittel steht und da immer stehen bleibt.
Gruß Winfried
Die "Unterspannungsschwelle" ist bei Webastogeräten allerdings in der Regel bei 9,5 V eingestellt. Da muss die Batterie schon ganz schön weit runter sein, bevor die Heizung deshalb nicht anspringt und auf "Störung" geht.
Sorry, ich muss mich berichtigen. Die "Unterspannungsschwelle" beträgt nicht 9,5 Volt, sondern 10,5 Volt.
Gruß
Winfried
".... Bei Unterspannung startet Webasto gar nicht." ...
Die "Unterspannungsschwelle" ist bei Webastogeräten allerdings in der Regel bei 9,5 V eingestellt. Da muss die Batterie schon ganz schön weit runter sein, bevor die Heizung deshalb nicht anspringt und auf "Störung" geht.
Österliche Grüße
Winfried
Heizung ging beim Starten hin und wieder auf "Störung" und signalisierte Unterspannung. Die Batterie ist aber neu und i.O.
Grund war eine, bereits beim Ausbauer grottenschlecht verpresste Masseöse und damit der Übergangswiderstand zu groß.
Jetzt ist alles wieder okay!:)
Gruß in die Runde
Winfried
Hallo Christoph,
willkommen auch von mir und allzeit gute Fahrt!
Grüße aus der (quasi) Nachbarschaft.
Winfried