Elektronische Maut in Frankreich, Spanien, Portugal und Italien

  • ... Da kannst Du ganz bestimmt nicht mitreden.Auf jeden Fall bin ich heute froh seit 90 in ganz Europa 100tausende km unterwegs gewesen zu sein.Von den anderen Kontinenten will ich gar nicht erst reden. ...


    Ist doch toll: Ob nun vor 90, oder danach weißt Du kaum, wo ich mitreden kann.


    Von den anderen Kontinenten will ich auch nicht reden - ich war auch ohne Schiff in Hamburg.

  • ich lasse mir nicht jedes Mal neue Vorschriften machen.Bis vor 34 Jahren ist mir das beim reisen 41 Jahre gemacht worden


    Mach dich mal frei im Kopf. Offensichtlich hat dich das DDR-System bis heute fest im Griff, anders ist dein Trotzverhalten nicht erklärbar.


    Maut ist nun wirklich kein sozialistisches Verbot, sondern Kapitalimus in Reinkultur.

  • Hallo Nordwind!
    Das ist keine Trotzreaktion,sondern unsere deutsche Geschichte.Wie ich mich darin verhalte brauchst Du mir bitte nicht erzählen oder vorzuschreiben.Egal wo ich bin höre ich die gleiche Leier.Schön wäre es mal ein paar Geschichtsbücher über Weihnachten zu lesen.Menschen die anders denken oder sozialisiert sind,versteht der andere Teil Deutschlands meistens nicht.
    MfG ManniK73

  • Wie sieht das eigentlich mit einer oder welcher Mautbox bei über 3,5t aber unter 3m beim Kastenwagen in Frankreich aus. Ich sehe bei den Anbietern nur immer Wohnmobil über 3,5t und über 3m. Oder geht nur eine Box bis 3,5t?

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • ... Mautbox bei über 3,5t aber unter 3m beim Kastenwagen in Frankreich ...


    Fulli (früher Mango) und Bip&Go funktioniert nur bei den Kat. 1, 2 und 5.


    Maut1 bietet auch die Kat. 3 an ...


    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • Wie sieht das eigentlich mit einer oder welcher Mautbox bei über 3,5t aber unter 3m beim Kastenwagen in Frankreich aus. Ich sehe bei den Anbietern nur immer Wohnmobil über 3,5t und über 3m. Oder geht nur eine Box bis 3,5t?


    Fahr mit dem Kasten vor ein bip&go Büro
    geh rein und verlang einen Transponder für (F,I,E&P) auf die frage "wofür" Zeig auf dein Kasten, voila
    Soweit ich mich erinnere wollten die kein Fahrzugschein sehen. Nur handy Nr und Bankverbindung.
    Vorher aber die "Angle de Mort" Schilder abmachen.;)

    Gruß AvT
    8) MALIBU 640 LE Coupé; 2021er Maxi 40H 3,5t; 2,3l 160PS 9G Automatik
    ;( VERKAUFT: MALIBU 600 DB2; 2015er FIAT maxi 40H 3,5t ; 2,3l 148PS Automatik; 16"Alu

  • Fahr mit dem Kasten vor ein bip&go Büro
    geh rein und verlang einen Transponder für (F,I,E&P) auf die frage "wofür" Zeig auf dein Kasten, voila
    Soweit ich mich erinnere wollten die kein Fahrzugschein sehen. Nur handy Nr und Bankverbindung.
    Vorher aber die "Angle de Mort" Schilder abmachen.;)


    Wenn wirklich keiner auf das Gewicht schaut, könnte man den Transponder auch einfach direkt bei Fulli oder Bip&Go bestellen ... :)


    Dann würde das auch für Österreich funktionieren ...


    Eben nur so lange kein Streckenposten kontrolliert :rolleyes:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    6 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Hier ruft doch keiner zum Mautprellen auf?;)


    Genau daher habe ich mich nicht getraut den Transponder zu bestellen.


    Am Mautschalter wurde in Frankreich nur die Höhe kontrolliert und danach der Preis festgelegt. War zumindest letztes Jahr noch so.

    Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!