Diesel tanken an der LKW-Zapfsäule

  • Hallo an Alle,
    vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich wollte Mal hören, wer Erfahrung beim Tanken an der Lkw-Zapfsäule hat?
    Bei einigen Tankstellen gibt es neben den regulären Tanksäulen auch Zapfsäulen für Lkw's.
    Dort ist der Diesel meist etwas billiger und was wichtiger ist, die Säule ist nicht immer belegt, sodass man dort schneller tanken kann.
    Können /Dürfen wir dort auch mit unseren Wohnmobilen tanken?


    Gruß
    Hartmut

  • Ich tank, soweit vorhanden, immer an der LKW Säule.


    Ich auch. Aber Vorsicht: ich verriegele die Raste fürs automatische Befüllen/Abschalten nicht.
    Der Querschnitt beim Ducato ist für diese Füllgeschwindigkeiten nicht ausgelegt.
    Es kann zum Rausschwappen von Diesel kommen.
    Im günstigsten Fall läuft der dann am Lack runter.
    Im ungünstigsten landet er auf Hose und Schuhen.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • ich tanke da immer weil meistens frei im Gegensatz zu den PKW Zapfsäulen.
    Den Preisvorteil nehme ich such gerne mit.
    Mein Bus ist ja auch ein LKW:-)

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

  • Geht schön schnell und funktioniert auch mit automatischer Abschaltung.


    Früher konnte ich den Schwengel auch in den Landrover reinhalten, aber seit es die Falschbetankungs - Phimosen gibt, geht das leider nicht mehr.

  • Ich habe schon vor über 30 Jahren an LKW Zapfsäulen getankt.


    Und das alles ohne ein Forum zu bemühen.
    Wie habe ich das nur geschafft:D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ich habe schon vor über 30 Jahren an LKW Zapfsäulen getankt.


    Und das alles ohne ein Forum zu bemühen.
    Wie habe ich das nur geschafft:D


    Ein Forum ist doch dazu da, dass man Fragen stellen kann, oder sehe ich das falsch?
    Es wäre schön, wenn dann einfach nur die Leute antworten würden, die Lust dazu haben.
    Dann würde vielleicht auch der Ton erfreulicher ausfallen.


                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Davon abgesehen, dass es eine ziemliche Sauerei am Ende wegen dem hohen Durchfluss geben kann, frage ich mich nur nebenbei: Warum steht "LKW-Zapfsäule" dran?


    Richtig, damit ein paar andere Zeitgenossen für einen Cent pro Liter Ersparnis (das ist ja fast ein halber Urlaub bei minimaler Lebensweise mit Selbstversorgung und autark stehen) den LKW`s die Tankmöglichkeiten blockieren. Bei Campern gilt natürlich: Zeit ist Geld und die hat man im Urlaub nicht.


    Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mit meinem Sattelzug an einer normalen Säule getankt, weil an der LKW-Tanke eine Schlange von WoMo`s war.


    800ltr links in den Tank und weil es so schön war, noch 400 rechts reingehauen, also wegen dem Platz 4 Säulen blockiert. So hatte ich meine 45 Minuten Zwangspause nach 4,5 Stunden Lenkzeit locker reingeholt und war ein ganz beliebter Mensch an der Tanke.....einen gratis-Kaffee habe ich mir natürlich auch noch gegönnt :zungelang:

  • Also, mir ist das mal aus Versehen passiert. Hab mich dann auch über der dickeren Tankstutzen gewundert. War morgens um 4 oder so was... vor der Arbeit. Die Tankleute haben mich schon drauf angesprochen, ....aber mir das "aus Versehen" geglaubt.

  • ......und somit landet der gesparte Ct uff der Straße. :confused:


    Ja klar,irgendeinen unfähigen Blöden gibt es immer; und jeden Morgen steht nicht nur ein einziger Idiot auf;)
    Macht mans so, wie ich schrieb, riechts hinterher nicht mal nach Diesel.:zungelang:
    GRuß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Man muss sich doch nicht gleich über alles ärgern...
    Mit denn kasten Tank ich auch ab und zu an der
    Lkw Säule.. wenn die anderen belegt sind geht das gut.. Ich bin auch LKW Fahrer und es ärgert mich nicht wenn da ein Wohnmobil kommt und kurz tanke ist ja nicht viel.. Mehr ärgert mich wenn manche LKW Kollegen dann zum bezahlen gehen und für ihren beschissene Kaffee dann 30 min brauch bis sie wieder an ihrer Karre sind.. Also Tank nur all da wo es euch am besten passt .. schönen Sonntag und gute Fahrt allen

  • Ein Forum ist doch dazu da, dass man Fragen stellen kann, oder sehe ich das falsch?
    Es wäre schön, wenn dann einfach nur die Leute antworten würden, die Lust dazu haben.
    Dann würde vielleicht auch der Ton erfreulicher ausfallen.


    ...ich hätte halt meinen ganzen "Männermut" zusammen genommen, und in der Tankstelle gefragt...:D

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!