Beiträge von Floh329

    Fahr meinen Kasten als Alltagsauto. Jetzt wird es der dritte Winter. Das einzige was immer raus kommt wenn es kälter wird, ist das Wasser . Den Kühlschrank schalt ich aus wenn ich ihn länger nicht brauche. Sonst bleibt alles drin und es ist noch nie was passiert . Am Anfang hab ich noch geheizt aber das lass jetzt auch. Wenn es mal morgens zu kalt ist dann stell ich schon mal die Heizung an.

    Hab einen Clever Von 8. 2017.. und kann jetzt nach 76tkm und 3 Jahren nur positive von dem Ausbau sagen. Es klappert nichts oder wackelt. Die Schrauben von den Schranken son alle noch da wo sie sein sollten .. Im Großen und Ganzen ein solider Ausbau.. es gibt auch kleine Macken .. Die Plastik Verkleidung von der Schiebetür und ein Hecktüren lösen sich immer mal wieder die Schrauben. Muss man nach ziehen .. Im Bad die Silikonen Fugen lösen sich auf oder son gelb .. aber das war von Anfang an Pfusch da muss ich mal neu machen .. Aber das muss ich sowieso weil ich die ganze Abdeckung abmontiert habe weil mir im Winter der Wasserhahnen zugefroren ist und kaputt war. Mein Fehler , kann das Auto nichts dafür Das Plasik Teil der Tür hat sich einmal verabschiedet.
    Komischer weiße das neu aus Plastik vom Händler hebt jetzt schon seit 2 1/2 Jahren . Was mich wirklich sehr stört sind die Sitzbezüge von Dinette . Die sind von Clever und so Schmutz empfindlich das sobald nur etwas Wasser darauf kommt an es sofort sieht und schwer wieder weg bekommt.. Bei den Fahrersitzen die von Fiat sind ist das viel besser. Da hätte ich lieber dunkle Sitze nehmen sollen. Zum Citroën Jumper kann man nicht viel sagen . Der erste Service war nach 1 1/2 Jahren mit 30 tkm .Also nicht so frühe wie manche es bei ihren Fahrzeugen im Fourm haben. Den Zeiten hab ich mit 85tkm mal sehen was als erstes kommt Jahre oder Kilometer. Die Batterie war jetzt nach 3 Jahren schon tot . Und er hat nicht mehr starten wollen . Ein Fehler von Steuergerät wegen der Kraftstoff Notabschaltungs Teil würde hinterlegt wo der ADAC nicht löschen konnte und das Auto deswegen in die Citroën Werkstatt musste. Ob das jetzt sein soll das eine Starterbatterie nach 3 Jahren aufgibt ,,?? Keine Ahnung?? Hab alles getauscht und er läuft wieder . Fahr jeden Tag damit zu Arbeit .. und es macht mir seit 3 Jahren Spaß mit dem Auto zu fahren und darin zu verreisen. Würde den Clever immer wieder kaufen . Klasse Preis Leistung. Das einzige was ich vielleicht änder würde wäre eine Dieselheizung aber das wäre auch dann vielleicht nötig ..

    Ich benutzt meine Kasten jeden Tag als Daily also hab ich immer das Urlaubsgefühle mit dem zu fahren . Warten wir mal ab was passiert. Und solange Campe ich im Garten .. Aber ich denk wenn das vorbei ist wird es bestimmt den einen oder andere Campingplatz oder Hotel Restaurant nicht mehr geben weil denen vorher das Geld ausgegangen ist .

    Jeder Hersteller ist so gut wie sein schlechtester
    Mitarbeiter.. Eigentlich findet man im Netz zu jedem
    Hersteller jemanden der an der Verarbeitung was
    auszusetzen hat .. Es kommt immer darauf an
    was du bereit bist für das Produkt auszugeben .
    Dem einen gefällt der Ausbau von Clever weil er schlicht ist und nicht so viel kostet. Dem andren gefällt der etwas teuer Ausbau besser weil es da paar Sachen gibt wo es beim anderen nicht gibt ..

    Hab seit 2 1/2 Jahren einen Clever Celebration und
    nichts gegen das Auto sagen. Der Ausbau ist bis jetzt stabil nichts klappert .Auch die Dachfenster sind
    dicht .Klar ist der Clever schlichter als ein Westfalia aber wenn man nur eine gewisse Summe ausgeben möchte ist das nach meiner Erfahrung die beste Entscheidung. Würde mir wieder einen kaufen aber ich hab vor ihn noch die nächsten Jahre zu fahren.

    Hab viele Träger ausprobiert und der DL3 ist der einzige wo beim Kasten die Türen auf gehen.
    Der ganze Träger ist schon etwas wackelig aber hab den Träger jetzt 6 Monate und bis jetzt sind die Fahrräder immer unbeschädigt wieder heim gekommen.

    Ich habe von Vodafone eine Flat für alles .
    Die ist richtig teuer würde ich heute nicht mehr nehmen .ok muss noch ein Jahr dann schauen wir mal was es dann gibt an Preisen .
    Im Kasten hab ich eine feste eingebaute Satanlage.
    Würde die auch jederzeit wieder bestellen.
    Klar ich benutzt viel Netflix und co. Aber es gibt viele Netlöcher und im Ausland hab ich dann nicht die Internet flat und da ist die Satanlage dann schon gut um Fernseher zu schauen

    Mit 80 über die Autobahn schaff ich den Wert auch...
    Sonst ich benutz den Kasten im Alltag.
    Dabei ist er immer Urlaubs bereit... über die ganzen
    49000 Km sind es im Schnitt 9.5 Liter ...und das geht für so ein Auto mit 3 Tonnen schon in Ordnung.

    Man muss sich doch nicht gleich über alles ärgern...
    Mit denn kasten Tank ich auch ab und zu an der
    Lkw Säule.. wenn die anderen belegt sind geht das gut.. Ich bin auch LKW Fahrer und es ärgert mich nicht wenn da ein Wohnmobil kommt und kurz tanke ist ja nicht viel.. Mehr ärgert mich wenn manche LKW Kollegen dann zum bezahlen gehen und für ihren beschissene Kaffee dann 30 min brauch bis sie wieder an ihrer Karre sind.. Also Tank nur all da wo es euch am besten passt .. schönen Sonntag und gute Fahrt allen

    Ich fahre meinen Clever Celebration mittlerweile auch komplett im Alltag. Hab mein
    Peugeot 208 cc verkauft, weil ich wieder
    eine Freundin habe und das Auto mit Sohn
    dann zu klein war und wir sowieso dann immer
    mit dem Kasten gefahren sind. Bis jetzt bin ich
    immer dahin gekommen wo ich wollte auch mit
    etwas laufen. Einkaufen ist auch super immer genug Platz und gleich eine Kühlung dabei im Sommer. Bis jetzt brauch ich kein weiters Auto.
    Mein Arbeitsweg ist auch nicht weit 15 km einfach. Das ist jetzt nicht die Welt . Und das Auto wird jeden Tag bewegt. Wenn ich wie früher natürlich mehr Kilometer zur Arbeit hätte würde ich mir das auch überlegen einen alten als zweit Wagen zu holen.
    Im Moment bin ich damit zufrieden.

    Geh jedes Jahr zur CMT .. weil ich ja aus dem
    Raum Ludwigsburg komm nehm ich immer die
    S- Bahn das ist am besten und ich hab kein
    Stress mit dem Parkplatz.
    Werde wahrscheinlich am ersten Sonntag
    gehen oder gleich am Samstag.