Erste Reise mit dem Kastenwagen

  • Das war richtig schön.


    Nagelneuer Kastenwagen mit 630cm Länge und Längstbetten, gut ausgerüstet am vorletzten Freitag übernommen und kurze Zeit waren meine Frau , unser Hund und ich auf der ersten Reise mit dem Camper.


    Platz ohne Ende für viele Kleinigkeiten hat uns überzeugt. Die richtige Reisezeit vor der Saison ermöglichte uns, überall zu stehen, wo wir hin wollten.


    Die Reisegeschwindigkeit AB ca. 110km/h , Landstrasse ca. 80 km/h und kaum Rückstaus.


    In Workum, NL haben wir toll auf dem Parkplatz eines Yachthafens gestanden, nach einem Aufenthalt in Groningen standen wir auf einem öffentlichen Platz in Deltzijl mit Wasser, Abwasser und Stromanschluss und in Ostfriesland standen wir auf einigen Bauernhöfen aus dem Reiseführer "Landvergnügen".


    In Cuxhaven haben wir eine Nacht am Wald ohne Anschlüsse gestanden, zum Glück funktioniert die Heizung auf Gas, Diesel und Strom.


    Wir haben viel neues gesehen und auch einiges an Änderungspotential an einem Kastenwagen erfahren. Stossschutz Kopf ;-), Tischbefestigung, Polster in Kunstleder (gehen gar nicht..), Innendusche ist nicht so wichtig, schlauch raus reicht ;-), Längstbetten sind sehr bequem, Schiebetüre sollte sich elektrisch soft schliessen lassen, uvm.


    Nachdem wir gestern einen Reisebricht im MDR über die Küste Mecklenburg Vorpommern + Polen.. sahen, wissen wir wo der nächste Trip hingeht.


    AUf jeden Fall, es hat richtig Spass gemacht!


    LG, Guido

  • Ich hab am Anfang auch die Kantenschützer in Kopfhöhe vermisst. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich ein.
    Auch wenn ich mir selbst nach sieben Jahren gelegentlich immer noch eine Beule am Türsturz hole. :(:)

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Ein bisschen müssen wir noch warten. Haben uns einen Chausson 697 bestellt, der soll 2. Novemberwoche fertig sein.


    Ich denke, wir beginnen dann mit Kurzreisen zum WE und steigern uns dann.


    Wir freuen uns schon mal vor

  • Ich hab am Anfang auch die Kantenschützer in Kopfhöhe vermisst. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich ein.
    Auch wenn ich mir selbst nach sieben Jahren gelegentlich immer noch eine Beule am Türsturz hole. :(:)


    ich habe mir hier über die Kante eine Rohrisolierung aus Schaumstoff geklebt.
    Seitdem kein Kopfnuss-Alarm mehr.
    Gruß Robert

    letzter Kasten Pössl 2 Win R Plus NeroX Modelljahr 2020, Citroën 165 PS, AHK, Luftfederung Hinterachse etc... - zur Zeit kein Womo mehr.


  • In Cuxhaven haben wir eine Nacht am Wald ohne Anschlüsse gestanden, zum Glück funktioniert die Heizung auf Gas, Diesel und Strom.


    Wir haben viel neues gesehen und auch einiges an Änderungspotential an einem Kastenwagen erfahren. Stossschutz Kopf ;-), Tischbefestigung, Polster in Kunstleder (gehen gar nicht..), Innendusche ist nicht so wichtig, schlauch raus reicht ;-), Längstbetten sind sehr bequem, Schiebetüre sollte sich elektrisch soft schliessen lassen, uvm.


    Wirklich Gas, Diesel und Strom?
    Hat der Chausson ein Soft Close bei der Schiebetür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!