Beiträge von Sunny1969

    Hallo, das meine ich auch nicht.
    DieFrage zielt dahin ob der Träger demontiert werden muss wenn Ahängerbetrieb erfolgen soll?
    M.E. war das bei der alten Version nicht erforderlich, der Träger wurde nur hochgeklappt.


    cu


    Ja, ist jetzt zwingend erforderlich. Träger überlagert die AHK.
    Bei der alten Konstruktion allerdings auch zu empfehlen, da der Lenkwinkel Rechts nicht sehr groß war.
    Ob es zulässig war, keine Ahnung.
    Die Demontage, war jedoch, auch allein kein Problem.
    Jetzt ist das Teil furchtbar schwer und sperrig.

    Die Stecker und Dose sind ein Überbleibsel der ersten Version. Hier war es möglich, den Träger in 2 Teilen zu de-oder montieren.
    Sehr praktisch, man konnte es alleine machen.
    Jetzt ist das nicht mehr möglich. Die de- oder Montage ist jetzt ein Kraftakt.
    Nein, der gleichzeitige Betrieb von Träger und AHK war und ist nicht möglich.


    Gruß Dirk.

    Hallo Markus,


    was sagst Du zur Schweißnaht oben am Bügel!
    Da dieser nicht rundum verschweißt ist, kann dort Wasser eindringen. Allerdings unten nicht ablaufen. Für mich inakzeptabel.
    Für mich ist die neue Bedienung eine Katastrophe.
    Ich würde ihn nicht noch mal kaufen. Die Gute Bedienbarkeit war für mich damals Kaufargument.


    Grüße Dirk

    Hallo Robert,
    Ist leider normal, haben meine auch von Anfang an.
    Hab meinen Reifenhändler kontaktiert, er hat mir noch einen Agilis gezeigt. Sagt, das ist leider normal.
    Gruß Dirk

    Hallo zusammen,
    war heute bei Sawiko und habe meinen neuen Agito Van bekommen. Man arbeitet noch Kurzarbeit, deshalb kann es bei den Terminen noch zu leichten Verzögerungen kommen, sollte aber jetzt langsam starten.
    Wurde nach der Installation überrascht, Starre Anhängerkupplung passt nicht mehr, sie haben jetzt eine Abnehmbare. Okay..., war nicht mein Wunsch, aber na ja!
    Positiv, der Träger ist jetzt stabiler.
    Negativ, ich bin mit der Bedienung im beladenen Zustand nicht zufrieden.
    Bevor ich mich aber hier äußere, habe ich noch mal Sawiko um eine Stellungnahme gebeten.
    Sollte inzwischen jemand einen Termin zum Tausch haben, lasst euch den Träger vorher zeigen. Testet, ob eure Arme lang genug sind, um ihn seitlich zu öffnen, wenn er mit Rädern beladen ist.
    Vorsichtig ausgedrückt, ich habe es mir anders vorgestellt!


    Grüsse Dirk

    Hallo Simon,


    gut oder schlecht, gibt es bei den Kästen eigentlich nicht.
    Die einen schwören auf Fiat, die anderen auf Citroen.
    Die Teile kommen inzwischen aus ganz Europa, bei allen Modellen. Nicht verrückt machen lassen.
    Ich würde mich auf das Händlernetz konzentrieren. Fiat Werkstätten sind viel häufiger als Citroen Werkstätten.
    Persönlich habe ich bei Fiat Professional bisher gute Erfahrungen gemacht.
    In meiner Region, käme Citroen nicht in Frage. Es gibt ganz einfach keine gute Werkstatt in erreichbarer Nähe.


    Der Sprinter wäre mir zu schmal und auch zu teuer. Ob er so viel besser ist, wage ich auch zu bezweifeln.


    Grüße Dirk

    Endlich montiert.
    Frage an Dirk und Markus: Müsst ihr denn Träger mit Rädern drauf auch kräftig anheben damit er in die Verriegelung rutscht? Das Lager am Schwenkarm wird ja nicht verstellbar sein.
    Anfrage an Sawiko ist gestellt.
    es grüsst
    Gery


    Hallo Gary,


    nein, nur ganz minimal, mit 2 E- Bikes.


    Grüße Dirk

    Hier würde ich mal bei Sawiko direkt anrufen. Der Service ist wirklich sehr gut.
    Bisher gibt es keine Rückrufaktion oder ähnliches.
    Meinen habe ich schon viel, mit 2 E- Bikes benutzt, über viele schlechte Straßen in ganz Europa. Zig mal an und abgebaut und beäuge alle Teile immer sehr kritisch.
    Bisher habe ich keinerlei Verschleißspuren entdecken können.


    Grüße Dirk

    Hallo Bernd,


    willkommen hier im Forum.
    Hier sind viele Selbstausbauer unterwegs, Du solltest also viele nützliche Ideen und Tips finden.
    Viel Erfolg bei Deinem geplanten Vorhaben.
    Lass uns am Fortschritt teilhaben!


    Grüße Dirk

    ;)Stimmt, hab aber auch 2 Jahre Findungsphase gebraucht!
    Allein Türen dämmen macht riesig was aus!
    Seitliche Fahrgeräusche sind weg!
    Lautsprechertausch ist ebenfalls sinnvoll.
    Bei den Hochtönern, na ja, höre ich den Unterschied nicht. Da kein Platz, hat mein Sub eine Endstufe gebraucht. Ich glaube, ein aktiver Sub hätte es genau so getan.
    Ich bin jetzt aber happy!


    LG Dirk

    Hallo zusammen,


    ich war erstmals bei SCS-Audio in Mönchengladbach.
    Habe mir die Türen dämmen, Alpine ducato x902d-du, die Eton2.2, Mosconi Endstufe und den Jehnert Tür Subwoofer einbauen lassen.
    Letzteren, da ich keinen Platz unter den Sitzen habe.
    Bin jetzt endlich sehr zufrieden!


    LG Dirk

    Hallo DorianMagus,


    Genau wie Du vermutest wird es sein! Da Sawiko dann den eigenen Querträger verbaut.
    Die Erweiterung AHK von denen kostet, ohne Elektrosatz, ca. 200€.
    Ich hatte damals befürchtet, meine geht nicht und mir kpl. anbieten lassen. Vor Ort stellte sich heraus, das meine Boss bleiben konnte!