Ich verabschiede mich ...... doch nicht ;-)

  • Lieber Twister!
    Liebe Admins!
    Liebe Mitglieder!


    Gestern haben wir unseren geliebten Kasten in andere, gute Hände übergeben. Wir haben uns für ein anderes, jetzt 28 Jahre altes, integriertes Fahrzeug entschieden, weil es meiner Frau im Kasten zu eng wurde.
    Der neue heißt "Erwin" (na, dämmert's?) ist nicht länger als ein Kasten (aber breiter) und wird über Winter wieder hergerichtet. Er hat einige Jahre in einer Halle "überwintert" und wird jetzt wieder zum Leben erweckt.


    Ich bedanke mich für alle die Tips, Hinweise und Hilfe, die mir den Beginn unserer Kastenwagenzeit viel einfacher gemacht haben. In der letzten Zeit habe ich nicht mehr viel gepostet, weil ich beruflich "am Anschlag" war. Sorry. Jetzt habe ich mich in's Privatleben zurückgezogen und widme mich meinen Oldtimern: der Guzzi von 1976, der Lambretta von 1953, dem Erwin von 1990 und der Maico aus den 60er Jahren. Bis auf die Maico laufen alle wieder. Derr Zusammenbau der Maico muß warten, bis der Erwin auch innen wieder "top" ist.


    Immer gute Fahrt und beste Grüße wünscht Euch allen
    Wolfgang, der mit dem Oldtimer-Zoo

  • Lieber Wolfgang,
    Ihr seid nicht die ersten, die den Begriff "Kastenwagen" etwas lockerer auslegen. Das ist kein Grund, sich hier zu verabschieden.
    Auf jeden Fall wünschen wir Euch viel Spaß mit dem neuen "Alten" und würden uns freuen, wenn Ihr uns erhalten bleibt.

    Viele Grüße von Steffi & Co. 2 Menschen und 2 kleine Hunde im Wingamm Oasi 540 Tour auf Ducato 2,3-160, Bj. 2019.

  • Lieber Wolfgang,
    Ihr seid nicht die ersten, die den Begriff "Kastenwagen" etwas lockerer auslegen. Das ist kein Grund, sich hier zu verabschieden.
    Auf jeden Fall wünschen wir Euch viel Spaß mit dem neuen "Alten" und würden uns freuen, wenn Ihr uns erhalten bleibt.


    Genau!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo Wolfgang, ich kann mich Steffis Anmerkung nur anschließen. Längst hat jeder schon mindestens einmal in eine andere Richtung gedacht und mit dem "Alter" kommen oftmals auch andere Begehrlichkeiten. Aber, ich freue mich trotzdem ab und an von den alten Bekannten ein Lebenszeichen zu lesen und hinter welcher Windschutzscheibe man dann sitzt ist doch völlig nebensächlich.


    Trotzdem danke für dein nettes Statement, hoffe du bleibst uns noch lange erhalten....:fingerh:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Servus Wolfgang,


    auch wir haben vor drei Jahren unseren Kasten gegen einen TI getauscht. Uns kam nicht in den Sinn dieses tolle Forum zu verlassen, warum auch wir haben alle das gleiche Hobby.
    Viel Spass mit eurem neuen (Kastl).

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Tach Wolfgang,
    bis auf den evtl. anderen Auswahlgriff zu Stichsägeblättern für Karosserieausschnitte, ....
    ....was hat sich denn sonst noch alles so gravierend geändert, außer der Polsterstofffarbe und dem mehr an Innenraum?

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ok, ok!
    Ich hab's verstanden! Allerdings hatte ich das mit dem Kastenwagen etwas stringenter gesehen. Ist ja gut, dass Ihr nicht so "verbohrt" seid. Und meinen Account hätte ich ja eh nicht gelöscht. Dann schau' ich also mal wieder öfter vorbei.
    Und, ja der "Erwin" ist ein Hymer BJ 90, genau ein S550 mit 5,60m Länge.
    Bis dann
    Wolfgang

  • Der S ist auf Mercedes, also Heckantrieb. Dann machts einfach die Breite, die den Komfort erhöht. Das ist zumindest unser Resumee nach jetzt gut 6 Jahren „Weisskasten“... Unser Carthago war mit 6,8 m kürzer als ein 640 mit Fahrradträger, dafür standen die Räder trocken etc. Und da wo ich mit dem Pössl hin bin, kam ich mit dem Carthago auch hin. Sogar noch einfacher, weil ohne Anhänger unterwegs. Aber die Pössl Zeit war klasse und wenn wir irgendwann keine 2 Hunde mehr haben und ich nicht mehr soviel Sportgerödel mitnehme kommt wieder ein Blechkasten vor die Tür!

  • ... wer weiß, wer hir auch mit Weißware umterwegs ist und traut sich nur nicht zu "outen" (sorry Moto ;) )
    Ich fahre ja auch einen Passat mit einem gebrauchten Knaus Südwind hinten dran! :lacha:


    Spässle! ;)


    Grüße vom Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • :) Kürzer, breiter, höher, besser isoliert, besser als Camper erkennbar ...

    ok, den letzten Punkt sehe ich jetzt nicht immer als Vorteil, ansonsten hast Du theoretisch recht. Ob nun allerdings ein nahezu 30 Jahre alter Camper besser isoliert ist als ein aktueller Kastenwagen, wage ich genauso zu bezweifeln wie die Punkte 1, 2, 3: kürzer heisst automatisch auch weniger (Innen)Raum, breiter und hör sind jetzt zum Parken auch nicht unbedingt die grössten Vorteile?!

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Lieber Wolfgang,
    der Münchnner Kastenwagen Stammtisch ist ja gelegentlich im Pfaffenwinkel present.
    Wenns bei Euch passt, dann kommt doch einfach mit dazu!


    Grüße
    vom Rudi

  • ok, den letzten Punkt sehe ich jetzt nicht immer als Vorteil, ansonsten hast Du theoretisch recht. Ob nun allerdings ein nahezu 30 Jahre alter Camper besser isoliert ist als ein aktueller Kastenwagen, wage ich genauso zu bezweifeln wie die Punkte 1, 2, 3: kürzer heisst automatisch auch weniger (Innen)Raum, breiter und hör sind jetzt zum Parken auch nicht unbedingt die grössten Vorteile?!


    ...aber zum Wohnen. Können wir bestätigen. Sind ja nun, da wir Langzeitreisen machen, mit einem TI (ähnlicher Grundriss wie Campscout) unterwegs. Einige Vorteile, die wir sehen: wir kommen im Küchenbereich aneinander vorbei, Fahrerhaus von innen bequemer zu erreichen, Dusche direkt einsatzbereit, Große Heckgarage, Fahrräder werden im Wagen transportiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!