Zusatzscheinwerfer Hella

  • ...Du kannst das gerne mal nachstellen mit 2 gleichen Gelpacks (Coolpacks). Den einen bitte über Nacht einfrieren und dann beide aus 1,5 Meter Höhe auf den Fuss fallen lassen.


    Erkenne den kleinen Unterschied. ;) Die kinetische Energie ist (bei gleicher Fallhöhe und gleichem Gewicht) bei beiden Kandidaten die gleiche, egal ob gefroren oder nicht. Der Ungefrorene ist aber weich, in seiner Struktur daher nicht homogen und kann sich (die kinetische Energie) am Aufschlagpunkt daher besser verteilen, als der kalte Kandidat. Am Kastenwagen ist aber alles hart, und zwar auch in ungefrorenem Zustand. Bügel, Stoßstange, Motorhaube, alle Bauteile dahinter. Alles hart wie eine Kokosnuß. Jedenfalls ab einer Geschwindigkeit "x". ;)

  • Da hat der Autor der Berliner Zeitung damals - vor 18 Jahren- ganz viele unterschiedliche Argumente zusammengerührt um damit einen möglichst reißerischen Artikel zu schreiben.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ich fass dann mal zusammen:
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine als Kastenwagen getarnte Kampfmaschine, versehen mit einem Frontbügel inclusive Scheinwerfern, der sich schlussendlich als Rammbock mit zwei Tellerminen entpuppt .
    Damit noch nicht genug: anstatt mit vernünftigen Rädern ( viel Gripp in jeder Lebenslage) zu fahren, ist dieses Monstrum mit All Terrain Pneus bestückt . (Natürlich ohne Radkappen, um mit den freiliegenden Radmuttern zufällig vorbeifahrenden Radfahrern die Unterschenkel aufzuschlitzen .)
    Und der ganze Spaß ist auch noch vom TÜV abgesegnet.
    Mein lieber mein Vater!

  • Ich fass dann mal zusammen:
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um eine als Kastenwagen getarnte Kampfmaschine, versehen mit einem Frontbügel inclusive Scheinwerfern, der sich schlussendlich als Rammbock mit zwei Tellerminen entpuppt .
    Damit noch nicht genug: anstatt mit vernünftigen Rädern ( viel Gripp in jeder Lebenslage) zu fahren, ist dieses Monstrum mit All Terrain Pneus bestückt . (Natürlich ohne Radkappen, um mit den freiliegenden Radmuttern zufällig vorbeifahrenden Radfahrern die Unterschenkel aufzuschlitzen .)
    Und der ganze Spaß ist auch noch vom TÜV abgesegnet.
    Mein lieber mein Vater!


    das ist ja mal geil geschrieben :D;)


    Gruß

  • Hallo Ernst,


    ein Bügel ist bestellt, allerdings in Chrom und mit EG Prüfnummer, daher ist hoffentlich keine Eintragung erforderlich. Ich werde das Teil erst einmal zum TÜV tragen und schauen, ob es sich nicht um einen Fake handelt. Hintergrund der Anbaus ist, neben der Montage der Fernscheinwerfer, auch die abschreckende Wirkung gegen Rücksichtslose und mit Anhängerkupplungen versehene Kfz der Nachbarn, die gern hässliche Spuren an lackierten Stoßstangen hinterlassen und sich dann ohne Nachricht verdrücken. Ich hoffe sie verhaken sich zukünftig...


    @benni1974: Das ist ja Worst Case! Darf ich fragen was die Reparatur deines Kastens gekostet hat?


    Beste Grüße


    Andreas

  • Darf ich fragen was die Reparatur deines Kastens gekostet hat


    Ja, Einmal Kasko Hochstufung und einmal Haftpflicht Hochstufung. In Euro: Habe ich irgendwie verdrängt. So was um 15.000 (für die Kasko), soweit ich mich erinnern kann.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.


  • Ich war Testperson, wenn ein Fahrzeug mit oder ohne Bügel in die Fahrertür einschlägt, bedeutet der Unterschied, Tot oder Leben. Die wenigen Zentimeter können entscheiden.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • ch war Testperson, wenn ein Fahrzeug mit oder ohne Bügel in die Fahrertür einschlägt, bedeutet der Unterschied, Tot oder Leben. Die wenigen Zentimeter können entscheiden.


    Um dieses Thema geht es hier aber nicht. Ob du recht hast oder auch nicht.
    Bitte diesen Fred nicht zerreden.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!