Kasten heute Nacht geklaut

  • Ich habe die Anbauanleitung gerade gelesen. Ein, meiner Meinung nach, wichtiger Tipp: Warte damit, bis es wieder wärmer ist, das Plastik-Gedöns neigt nämlich bei Kälte noch mehr als sonst dazu abzubrechen!


    Moin, die Schiebetürsicherung,die Hecktürensicherung habe ich verbaut. Das Blech (PrickStop) für die Fahrertür habe ich vorliegen,das "Spezialwerkzeug" liegt auch im Keller. Wegen der Kälte bin ich noch nicht wirklich angefangen,habe an der hinteren Armlehne einen Versuch gemacht und aufgegeben.Ohne Spuren zu hinterlassen scheint es nicht zu gehen,oder es sollte angegeben werden wo man das Plastikwerkzeug ansetzt.
    Ich habe das Projekt buchstäblich auf EIS gelegt.
    Ich habe ja noch den Knackerschreck,deshalb besteht keine Eile, werde Patrick auch nochmal fragen.

  • Mich (nur mich[!]) würde hier jetzt ja mehr interessieren, wie sich das Thema Kasten heute Nacht geklaut
    für den TE nun weiter entwickelt hat :)


    Anbauanleitungen zu Sicherungsmaßnahmen am Kasten sind ja bereits in anderen Threads zur Genüge lesbar.
    "Ihr" wollt hier gerne sowas wie ein "KaWapedia" haben? Wie soll das je gehen, wenn die vielleicht "besten Lösungen" in allen möglichen Themen unter dort nichtvermuteten offtopics versteckt werden? Da hilft dann auch die fleißigste Nutzung der Suche-Funktion keinen Schritt mehr weiter *smile*


    :( meine ja nur :(
    Ralph.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Ich mag's im Grunde gar nicht, dieses Rot, aber:


    Mein Vorbeitrag war eher als ein "zum Thema zurück" Versuch gedacht,
    weniger als Diskussionsgrundlage zur Suchefunktion.


    moderierender Gruß,
    Ralph.


    PS. wer seine sich anschließenden Diskussionsbeiträge-zur-Suchefunktion vermissen sollte,
    hat einen Hinweis auf deren Verschiebung erhalten.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • ...
    Mich würde sehr interessieren wie es weiter geht. Was tun unsere gut bezahlten Mitarbeiter für Sicherheit um den rechtswidrigen Besitzwechsel aufzuklären? Wie schnell und ausreichend sorgt die Versicherung für Wiedergutmachung? Welche Entschädigung habt ihr für euren im Wägelchen verstauten Hausrat bekommen?


    Gruß Thomas

  • ...
    Mich würde sehr interessieren wie es weiter geht. Was tun unsere gut bezahlten Mitarbeiter für Sicherheit um den rechtswidrigen Besitzwechsel aufzuklären? ........................


    Die reißen sich richtig den Arrrr......... auf, äh ab:).
    Als mein Multivan geklaut war und Spuren gefunden wurden, haben sie mich in die Aservatenkammern eingeladen. Da konnte ich Plastikkisten, Klamotten, stinkende Turnschuhe, Werkzeug etc. in verschiedenen Räumen begutachten dahingehend, ob was davon mir gehört. Später sind sie mit mir 30 km raus aufn Schrottplatz gefahren, damit ich nachsehen kann, ob Teile von den Fahrzeuggerippen von meinem sind, nachdem sie wussten, wie der Wagen vom verschlossenen Grundstück gefahren wurde (1,8 m hohe Tore, Mauern bzw. Zäune).
    Und gleich nachm Diebstahl habich ein wenig Zuspruch und Psychoaufbau vom erstbearbeitenden Kommissar bekommen, damit ich nicht losheule (war ein Traum-Kult-Auto mit allem und noch etwas mehr und LastEdition).
    Nix gegen unsere Polizei! Die machen nen anstrengenden und schwierigen Job ganz toll. Auch, wenn es uns nicht passt, manchmal z. B. geblitzt zu werden. Aber wer hat in solchem Fall was falsch gemacht? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Blitzen tun meistens die Kommunen, die als Wegelagerer nur auf unser Geld aus sind. Die sind froh wenn zu schnell gefahren wird. Die Blitzerei dieser Beutelschneider sieht selbst die Polizei nicht gerne.

  • Blitzen tun meistens die Kommunen, die als Wegelagerer nur auf unser Geld aus sind. Die sind froh wenn zu schnell gefahren wird. Die Blitzerei dieser Beutelschneider sieht selbst die Polizei nicht gerne.


    Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun, mehr OT geht nicht mehr

  • Bei unseren Oldtimer ist neben GPS überall ein versteckter Knochen verbaut. Das hilft tatsächlich solange, wie die Diebe nicht mit Anhänger antanzen. Bereits zweimal sind so zumindest Möchtegerndiebe wieder abgezogen. Etwas in der Art + neben irgendeiner Kralle ist immer ein zumindest ansatzweise sinnvoller Diebstahlschutz. Einen 100%igen gibt es schlichtweg nicht.

  • Mich (nur mich[!]) würde hier jetzt ja mehr interessieren, wie sich das Thema Kasten heute Nacht geklaut
    für den TE nun weiter entwickelt hat :)


    ...


    :( meine ja nur :(
    Ralph.


    Lieber Ralph,
    weil es im Leben manchmal noch Dringenderes gibt als die Sorge um einen geklauten Kasten (in meinem Fall den Austausch einer Herzklappe mit Krankenhaus- und anschließendem Reha-Aufenthalt), habe ich mich hier im Forum nicht mehr umschauen können. Aber wir werden unseren ADRIA-Twin 600 spt durch ein gleiches Modell aus dem Jahr 2017 ersetzen. Der ist schon gekauft/bestellt und wird derzeit mit ein wenig Diebstahlschutztechnik nachgerüstet. Wir hoffen, dass die es beim nächsten Mal den Tätern nicht ganz so leicht macht.
    Gruß Harald

  • Manchmal rechnet es sich besser, wenn das gestohlene Auto gerade nicht wiedergefunden wird...


    Nur, wenn man eine Wette (Versicherung) laufen hat, bei der man gewinnt, falls es gestohlen wird. Besser ist immer, wenn es da bleibt. Wie man den "Wettpaten" das Leben schwer machen kann, wurde hier schon ausführlichst erörtert.
    ;)
    Grüße von J+J

  • Ihr Lieben, die Ihr Anteil genommen habt am Diebstahl unseres Kastens (ADRIA Twin spt 600), hier der aktuelle Stand: wir haben uns ein mehr oder minder identisches Modell beim Händler besorgt und dieser Tage wurde es zugelassen. Allerdings keinen Neuwagen, sondern einen Jahreswagen, der eine Saison (ab Mai 2017) in der Vermietung war. Die Kosten entsprachen ungefähr dem, was wir von der Versicherung bekommen hatten. Das geklaute Fahrzeug war leider 21 Monate alt, bis zum 18. Monat hätten wir den Neupreis bekommen. Übrigens habe ich dabei lernen müssen, dass die Versicherung einem den Schätzpreis abzüglich Mehrwertsteuer erstattet, wenn man kein Ersatzfahrzeug beim Händler kauft, wo die Mehrwertsteuer erneut anfällt. Hielt ich erst für einen schlechten Scherz, ist aber so. Damit war der Kauf eines Gebrauchten von 'privat' ausgeschlossen, das hätte uns rund 7000 € weniger von der Versicherung eingebracht. Ohnehin ist alles, was wir an Ausrüstung drin hatten, nicht erstattet worden.
    Den Neuen haben wir jetzt mit 'Bearlock' gesichert und hoffen, dass wir nicht wieder morgens ein böses Erwachen erleben.Man sieht sich ...
    Herzliche Grüße - Harald

  • Schön , das ihr wieder einen Kasten gefunden habt!
    Ich hoffe ihr müsst sowas nicht nochmal mit machen!
    Das mit der Mehrwertsteuer gibt es auch, wenn man zB einen Hagelschaden von der Versicherung bezahlt bekommt. Die wird auch abgezogen wenn man den Hagelschaden nicht reparieren lässt .

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • einen Jahreswagen, der eine Saison (ab Mai 2017) in der Vermietung war. Die Kosten entsprachen ungefähr dem, was wir von der Versicherung bekommen hatten. Das geklaute Fahrzeug war leider 21 Monate alt,


    Cool. Fahrzeugalter halbiert. Glückwunsch. :)


    So hat das Schlechte doch noch was Gutes.


    Gruß und weiterhin viel Spaß
    Thomas

  • Ich schätze, auf die Art der Halbierung des Fahrzeugalters kann jeder verzichten.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!