Posts by bkick

Kommt natürlich auch auf die Gegebenheiten an, aber dennoch nicht zu vernachlässigen ob ich nach 3 oder 6 Jahren einen Satz Reifen für 600 € brauche.

sag ich ja, dennoch finde ich bei meiner seeehr moderaten Fahrweise ist evtl noch Luft nach oben. Deshalb schaue ich nach Alternativen die meinen Vorstellungen entsprechen. Ich will keinen spritfressenden Rabatzreifen mit Traktorprofil. Am Citilander ist auch angenehm dass er mit weniger Druck gefahren werden kann, das Fahren ist dadurch auch geschmeidiger im Vergleich zu den gängigen 4,5 bar Reifen.

O.k., das ist ja sehr interessant, wäre interessant wie die Laufleistung bei anderen Reifen ist.

Da gibt es in der Grösse 235/75 15 den:

Maxxis MA SAS XL

Bridgestone Dueler A/T 002 XL

Nokian Rotiiva AT XL DOT21

Von dem Nokian hat heir jemand was von 80 oder mehr Tkm berichtet.

Kommt natürlich auch auf die Gegebenheiten an, aber dennoch nicht zu vernachlässigen ob ich nach 3 oder 6 Jahren einen Satz Reifen für 600 € brauche.

So ein Blödsinn und bewusste Falschmeldungen sollten hier nicht verbreitet werden. Das ist hier doch ein seriöses Forum, nehme ich an.

Zum Thema CLINTEL: (Auszug Wikipedia)

Clintel

Die Climate Intelligence Foundation ist eine niederländische Stiftung, die den menschengemachten Klimawandel leugnet. Die Organisation, die gegen den Klimaschutz kämpft, gilt als kontinentaleuropäisches Gegenstück zur britischen Global Warming Policy Foundation. Sie wurde nach eigenen Angaben von dem Wissenschaftsjournalisten Marcel Crok und dem Geowissenschaftler Guus Berkhout gegründet, der seine Karriere beim Ölkonzern Royal Dutch Shell begonnen hatte.

Alles klar oder?

Soso ..... man muss also wenn man im bösen Verbrenner sitzt frieren. Wenn ich zuhause heize weil ich es warm haben möchte oder gemütlich am wärmenden Lagerfeuer sitze ist das was anderes. :/

Ich rede von denen, die Einkaufen gehen und ihren Karren zehn Minuten laufen lassen. Oder beim Einchecken am Campingplatz zehn Minuten die Luft verpesten. Warum frierst du im Verbrenner?? Hast du keine Standheizung (und ja, das ist ein Unterschied ob Standheizung oder 2,5 Liter Motor). Scheibenkratzen wenn sie vereist ist und dabei die Lüftung warm werden lassen ist wohl in solchen Fällen unabdingbar. Nicht alles in eine Schublade stecken, vielleicht hab ich mich da zu ungenau ausgedrückt ;)

Du hast natürlich recht. Meins war sogar auch schonmal defekt, ist mir grad wieder eingefallen. Dann pumpt sich die andere Seite nach und nach immer mehr auf. Irgendwann muss man Luft ablassen wenn der Druck zu hoch wird und wieder in beide Bälge nachpumpen, dann geht das Spiel von vorne los. Ich ging jetzt eher davon aus, dass sich die Luft nur um weniger als ein bar erhöht.

Nein, gibt keine Verbindung bei einer Dualen. Aber, wenn links keine Luft drin ist wirds rechts ein bisschen mehr, weil die Karre dann schräg steht.

Kannst du einfach beobachten wenn du über einen Huppel fährst, dann ändert sich die Anzeige und der Druck in den Bälgen.

Ich hatte Luftverlust manchmal nach Arbeiten am System oder den Schläuchen. Einmal wieder richtig zusammenstecken, dann hält die Luft normalerweise ohne sichtbaren Luftverlust.

Das hat m.E. was mit der Steckverbindung zu tun, nicht mit dem Verbauer der Anlage. Die Steckverbinder mit den 8er Schläuchen haben es nicht gerne wenn sie nicht akkurat zusammengesteckt wurden. Da kann schonmal Luft entweichen. Auch Knicke bzw. enge Radien vor den Verbindern sind nicht unbedingt empfehlenswert.

Schau mal nach deinen Steckverbindungen. Es kann schon helfen, die einfach auszustecken und wieder zusammenzustecken. Ich hatte das schon des öfteren.

Goldschmitt selbst schaut nur ob das kurzfristig dicht ist bzw. ohne nennenswerten Druckverlust, dann ist das für die dicht. Für mich ist es dicht wenn der Druck nach einer Woche noch derselbe ist.

Entspann dich, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es keine grosse Sache bei dir.

Alle sind erheblich teurer geworden. Auch Gebäudeversicherungen. Hab ein paar Vergleiche gemacht, auch Motorrad. Keiner meiner Verträge ist teurer als Vergleichsangebot auf Vergleichsplattformen. Ich werde mich bezüglich Wechsel zurückhalten, sonst droht vom Regen in die Traufe.