Narbonne Plage? Nie wieder!

  • Da ich den überwiegenden Teil meines Lebens mit europäischem Recht zu tun hatte! Die größten Justizirrtümer gibt es in Deutschland! Wer ins Ausland reist, unterstellt sich der Judikative des jeweiligen Landes!

  • Hallo Hannes, "Fahnengrundstücke" kannte ich bis anhin nicht. Ist es event. so, dass wenn Deine Fahne noch rund ums Haus (auf Deinem Grundstück) zu riechen ist, dass dort absolutes Parkverbot herrscht. ? :)


    Fahnengrundstück ist ein Grundstück, das nicht direkt an die Straße grenzt, sondern in zweiter Reihe liegt. Die Zufahrt verläuft zwischen zwei Gründstücken in der ersten Reihe, aus der Luft kann das dann eine Ähnlichkeit mit einer Fahne haben, wenn die Zufahrt (Fahnenstange) an eine Ecke des Grundstückes (Fahne) mündet.

  • Vielleicht ist es wirklich besser, den Schaden einfach über die eigene Versicherung abzuwickeln? Klar, 2000 Euro ist an der Grenze, wäre der Schaden höher, dann würde sich die Versicherung wohl mit der Gemeinde in F auseinandersetzen, wenn die Versicherung meint, man hätte Aussicht auf Erfolg. Die Versicherungen haben im Gegensatz zum einzelnen Versicherten Erfahrung auf dem Gebiet und müssen keinen Anwalt zahlen, sondern nur in der eigenen Rechtsabteilung anrufen. Jetzt wäre interessant, wo man dann im Erfolgsfall trotzdem auf der SB sitzenbleibt und hochgestuft wird.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Ok, habe mir das Foto nochmals genauer angeschaut. Wenn sich der Schaden wirklich nur auf diese Kerbe bezieht, dann würde ich gar nichts machen, sondern dies einfach als Urlaubserinnerung abbuchen.


    Ich stand mal in den Alpen bei einer Tour-Etappe auf einer Abfahrt und ein Fahrer hatte die Kurve nicht mehr erwischt und ist in die Seitetür eines Franzosen reingerauscht. Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert, er ist aufgestiegen und dem Peleton hinterhergerast. Der "Geschädigte" hat sich tierisch über sein Souvenir gefreut (vielleicht auch weil er ins Fernsehn kam) und würde nie auf die Idee kommen, den Schaden reparieren zu lassen.


    Das sind wohl auch die Mentalitätsunterschiede, die sich auch nicht über das Begradigen von Bananen egalisieren lassen. Und das ist gut so, denn nichts wäre schlimmer als ein homogenisierter Europaeinheitsbrei!


    Übrigens ist am deutschen Wesen die Welt ja bekanntlich noch nie genesen ;)

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • @haidi, es geht hier um einen Stellplatz ! Warscheinlich warst du noch nie auf so einem.
    Aber wenn du mal so einen SP besuchen möchtest,dann kannst du ja an der Strasse warten,warten,warten...bis der Platz voll ist und du nach deinem Mittagsschlaf weiter fahren musst.
    Mann oh Mann,wenn DU KEIN Oberlehrer bist,was dann ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird gezeigt, wie man die Schranke korrekt bedient.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • ]

    Mann oh Mann,wenn DU KEIN Oberlehrer bist,was dann ?


    Mann oh Mann, der war echt gut.

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird gezeigt, wie man die Schranke korrekt bedient.


    Schöne Grüße
    Uwe


    Mit 'nem 9m - Liner ist das ja auch kein Problem!:grinning:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird gezeigt, wie man die Schranke korrekt bedient.


    Schöne Grüße
    Uwe


    O Du schöne neue Welt. Ohne Internet geht nix mehr. Und ohne Dokumentation auch nicht mehr.


    Also wer's noch nicht verstanden hat ... Womofahren ist ein 24h/Tag-Job, dabei macht das Reisen 10%, 50% die Recherche davor und den Rest die Dokumentation danach aus.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Habe ich, sollen die doch alle ins offene Messer, äh Schranke laufen. Und tshüss.


    Nicht schön, aber da würde ich einen netten Narbonne-Aufkleber oder das Franzosen-F drauf bappen, und gut isses. :)


    Edit: das is ja eine manuelle Schranke!! Und für diese offensichtlich selbst verschuldete Aktion möchtest du vom Betreiber Schadenersatz einfordern? Echt jetzt? lol

  • Leute, die Schranke war geöffnet,musste nicht bedient werden. Ab 14.11. ist der Platz( lt. Campercontact) geschlossen,er wird privatisiert.


    Dann hat irgendeiner die Schranke hochgeklappt ... 2 sind durch...den 3ten hats erwischt..


    "Schuld" is maximal der Trottel der sie offen hat stehen lassen...(nicht ganz unschuldig der, der ohne zu kontrollieren ob und wie sie gesichert ist...einfach durchgefahren ist)

  • @haidi, es geht hier um einen Stellplatz ! Warscheinlich warst du noch nie auf so einem.
    Aber wenn du mal so einen SP besuchen möchtest,dann kannst du ja an der Strasse warten,warten,warten...bis der Platz voll ist und du nach deinem Mittagsschlaf weiter fahren musst.
    Mann oh Mann,wenn DU KEIN Oberlehrer bist,was dann ?


    Ich bin auch schon bald 20 Jahre unterwegs und habe von Campingplatz über Stellplatz und wild stehen alles gemacht. Ich hab bislang noch keinen Stellplatz mit Schranken und Anmeldung erlebt, deshalb habe ich das auch zuerst als Campingplatz aufgefasst. Stellplätze, die ich benutzt habe, waren entweder komplett frei, oder "5 Euro in Kuvert mit Kennzeichen in den Briefkasten" oder es kam jemand am Abend und/oder in der Früh abkassieren (und Spezialisten, die nachher kamen und vorher abfuhren)..., auch einen, da hingen in der Früh Sackerln mit Semmel am Rückspiegel bei einem Wohnmobilhändler oder -hersteller in Norddeutschland).
    So wie sich das über das eine oder andere Posting heraus stellt, scheint der Schranken eigentlich keine Funktion zu haben als Wohnmobile zu ruinieren.

  • So wie sich das über das eine oder andere Posting heraus stellt, scheint der Schranken eigentlich keine Funktion zu haben als Wohnmobile zu ruinieren.


    Der (oder die?) hat noch eine weitere Funktion, nämlich Schreib- und Lesestoff in einem Forum in der Forumszweck-Flauten-Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!