Beiträge von VW LT 35

    Hallo zusammen.


    Da der Selbstausbaubereich wohl einen Teil des Ballast gewesen zu sein scheint welcher über Bord geworfen werden sollte, ist dies hier mein letzter Auftritt im Ausbautagebuch.


    Trotzdem herzlichen Dank das es diese Möglichkeit hier bisher gegeben hat! Mir ist bewusst das hier im Forum viel Herzblut und Energie der Betreiber notwendig war und weiter notwendig sein wird um es am Leben zu erhalten.


    Die Entscheidung, den für mich persönlich besonders interessanten Bereich zu schließen, muss ich akzeptieren.
    Ich hoffe das es bald wieder irgendwo die Möglichkeit geben wird das sich die Selbstausbauer wie hier bisher austauschen können. Ich würde dabei gern mit meiner auch nicht so üppigen Freizeit unterstützen.


    Allen ein schönes 2019
    Gruß Holger

    Sind keine 20.000,- sondern 27.000,- Brutto ! aber dafür etwas Sonderausstattung.


    Kleinster Sprinter flach, kurz, kleiner Motor - aber Automatik, Klima, Schwingsitz, Allwetter, Radio,Laderaumverkleidung und Boden Holz.


    Waren auf dem Listenpreis ca.28% ohne großartig zu verhandeln. VW wollte für ein Bulli mit der Ausstattung gut 34.000,- haben.



    NETTO 20.930,00 Euro. Aber einfache Ausstattung und kleiner Motor

    Hallo Wolf,


    danke für die Blumen. Mit dem Einstellen der Bilder hatte ich irgendwie ein Blackout.


    Aktuell ist der LT wieder eine kleine Baustelle, er ist ja noch lange nicht fertig. Uns fehlt ein Schlafplatz im Fahrzeug weil unser inzwischen erwachsener Sohn auf einigen der geplanten Reisen gen mitfahren möchte. Alternativ haben wir schon an eine kleine Absetzkabine auf einem Anhänger gedacht, einen Wohnwagen möchte ich nicht hinterher ziehen.


    Das Ziel ist jedoch tatsächlich ein 4x4. Nicht unbedingt um damit ins Gelände zu geben, eher für schlechte Wegstrecken. Eines unser Urlaubsziele wird Island sein, dort ist ein 4x4 schon angesagt. Aber die nächsten zwei Jahre wird der LT weiter genutzt.


    Ich hab die Anzeige einmal abfotografiert, ich hoffe ich darf das, sonst bitte vom ADMIN löschen.

    Danke und Gruß
    Holger


    AZF Flensburg bietet mit Abwrackprämie und Autohausprämie fast genau 10.000 Euro Rabatt auf eine neuen Crafter bei einem Neuwert von 30.000 Euro. Das Angebot gilt bis 09/ 2019.


    Da reift doch die Idee eventuell doch noch einmal ein Neufahrzeug auszubauen.


    Ich will nicht werben, hab mit dem Autohaus nichts zu tun! Ist aber Interessant was VW da anbietet.


    Gruß Holger

    Guter Hinweis,


    Ich habe es schon im Sprinter Forum gelesen.


    Aber du hattest ja auch das Problem jemanden zu finden der es tatsächlich macht.
    Mein Kasten steht jetzt abgemeldet in meiner Halle, somit kann ich erst im kommenden Jahr den Freundlichen aufsuchen.


    Mit dem vorhandenem Diagnosegerät kommen wir Leier nur in das Motorsteuergerät. An die Airbags kommen wir nicht heran.


    Besten Gruß
    Holger

    @ Bruno,


    ich selbst habe auch sehr viel Markenwerzeug insbesondere bei den Maschinen haben ich nicht gespart. Als Handwerker lohnt es sich etwas mehr auszugeben.


    Ich habe den Tipp bezüglich der preisgünstigen Alternativen nur gegeben damit jemand, der nur sehr wenig selbst bastelt, nicht gleich von den Preisen der Profimaschinen zu schocken....


    Eine Flachdübelfräse Von Lamello Zetsche P2 kostet aktuell 1407,00 Euro, von Festool kostet 810,00 Euro, eine von Einhell 57,00 Euro. Bei den Preisunterschieden müssen wir sicher nicht über die Qualität der Maschinen streiten.


    Besten Gruß Holger

    Nur ein kleiner Hinweis, Lamello ist der Handelsname des ursprünglichen Anbieters.
    Inzwischen ist das Patentrechte wohl ausgelaufen und die Fräsen sowie die Flachdübel werden von anderen Herstellern angeboten. Ich selbst habe eine Flachdübelfräse von Bosch, diese ist ein wenig preisgünstiger als die Lamellofräse. In Baumärkten werden diese Flachdübelfräsen auch schon aus dem sehr preisgünstigen Herstellersegment wie b1 usw. angeboten. Wer diese Flachdübelfräse nicht gewerblich nutzen möchte sollte zu den preisgünstigen Angeboten greifen da diese vollkommen ausreichend dafür sind.


    Besten Gruß
    Holger

    Hallo,


    inzwischen hat unser Fahrzeug die HU bestanden,war kein Problem. Plakette gültig bis 09/2020.


    Jetzt habe ich für beide vorderen Sitze Drehkonsolen der Firma Sportscraft montiert , passte alles super. Nur der Adapter für die Handbremse nicht. Es war nicht möglich die Handbremse gezogen zu haben wenn der Fahrersitz gedreht ist. Das war mir nicht nach der Mütze, allein wenn man mit den Vorderrädern oder Hinterrädern auf die Ausgleichskeile gefahren wäre, müsste man die Handbremse lösen um den Sitz drehen zu können. Wie soll man das Bremspedal dabei halten? Die Handbremse muss auch gelöst sein, und schon rollt der Kasten von den Keilen....


    Ich habe mir selbst einen Adapt gebaut, jetzt liegt die Handbremse, wenn sie gelöst ist fast auf dem Boden, wenn die Handbremse gezogen ist kann die Drehkonsole jetzt problemlos benutzt werden und der Lasten rollt nicht mehr von den Keilen.


    Da die Konsolen die Sitze schon etwas erhöhen muss nun ein kleines Podest zwischen die vorderen Sitzen und dem 3. Sitz gebaut werden, hier habe ich auch Platz für die Webasto Standheizung gefunden. Im Podest entsteht zusätzlicher Stauraum. Wie auf den Bildern zu sehen habe ich eine gerundete Lösung gewählt, dafür habe ich mit Pappelsperrholz eine Formverleimung aus 5 Schichten von jeweils 4mm Sperrholz hergestellt. Insgesamt wird das Üodest 150 mm hoch werden.


    Besten Gruß
    Holger


    So sehe ich es auch, sorry.


    Stell dir nur einmal vor das du hinter einem Kastenwagen her fährst und der verliert einen Kanister, gefüllt mit 40 Litern "Flüssigkeit". Wird bestimmt nicht witzig sein.


    Der TÜV Prüfer wird sicherlich seine berechtigten Einwände gegen diese Konstruktion haben.


    Ich will sicherlich nicht klugscheißern, aber ich würde nach einer anderen Lösung suchen. Diese wird es sicherlich geben.


    Besten Gruß
    Holger

    Hallo,
    Ich habe eine Blei-Säure Batterie als Bordnetzbatterie.


    Diese wird mit der Lima über ein Trennrelais und über Solarenergie sowie einem Automatikladegerät geladen.


    Um eine Tiefenentladung vorzubeugen habe ich einen Batteriewächter gekauft und in die Stromversorgung eingebunden.


    Nur wie soll ich diesen bzw. mit welcher Spannung soll ich diesen einstellen bezüglich der Abschaltspannung?


    Gruß Holger

    Hallo,


    nein, bisher noch nicht. Nur muss ich zur HU und da darf dies nicht leuchten. Ein Freund von mir hat ein großes Diagnosegerät und er meint die Leuchte bzw. den Fehler löschen zu können.


    Mir ist aber bekannt das der Boschdienst die Möglichkeit hat den Fehler zu löschen.


    In den nächsten 14 Tagen werde ich es bei meinem guten Freund versuchen, Bin gespannt.


    Es gibt auch noch ein Sprinter Forum, dort gibt es sicherlich eine Lösung für das Problem.


    Gruß Holger