Plaudert mal über eure Hobbies.

  • Hallo,


    hier haben wir ja einen Bereich, wo wir auch mal über Dinge reden können, die nicht unbedingt was mit unseren Kästen zu tun haben.


    Ich bin mal wieder neugierig und würde gerne wissen, was ihr so für Hobbies habt, außer euren WoMo´s.


    Ich fang mal:
    1. Filmen und dann wochenlang am PC sitzen und was ansehnliches daraus zusammenschnippeln.
    2. Ab und zu mal ein Didgeriedoo basten.**
    3. Reisen, auch ohne WoMo. Unter dem Motte, was hat die Welt noch so zu bieten.


    **Hier ist mal mein letztes Werk. Echtes norwegisches Holz.
    Mittlerweile ist es mein Viertes.
    Wer nicht weiß was ein Didgeriedoo ist: Es ist das älteste, bekannte Blasinstrument und wird heute noch von den australischen Aboriginals gespielt wird.

  • Gute Idee Wombi,


    Am Schönsten ist es wenn es raus in die Natur geht.


    1.) Wander / Bergwandern (Für die Flachlandtiroler fangen die Berge ja schon bei 100 m ü NN an)
    2.) Tauchen ( Nur Leider schon ganz lange nicht mehr unter Wasser gewesen)
    3.) Radfahren. Hier in Berlin ist es einfach klasse auf das Auto verzichten zu können.
    4.) Lesen, lesen, lesen. Und seit Neuestem auch Hörbücher. Mein aktueller Tipp: Der Schwarm von Frank Schätzing

  • Moin,


    Hobbies - tja -


    also FREIZEIT ganz allgemein und dann sich dieselbe vertreiben - ob mit Nichtstun und relaxen oder etwas Action ganz nach Lust, Laune und Wetter...
    Konkreter?
    * Mit Frau und Hund was unternehmen, z. B. mit dem Kasten
    * Gut essen
    * Mit DigiCam Gesehenes festhalten
    * An Computern rumdaddeln (aber keine Spiele!)
    * Filme schauen (Thriller, SciFi, Mystery)
    * ein bisserl rumwerkeln (Haus, Garten...)
    * Mit netten Leuten treffen und klönen
    * Lesen (früher mal zur Schulzeit viel, heute allenfalls noch im Urlaub)
    ...

  • Meine Hobbys:


    Als erstes natürlich das Reisen im Kastenwagen - logo.


    Dann habe ich bis vor kurzem Modellflugzeuge gebaut und diese dann ferngesteuert in die Luft gebracht, macht irre Spass, kostet viel Geld und frustriert, wenn man es dann endlich gut kann, weil man doch lieber selber fliegen möchte.


    In den Wintermonaten bastele ich immer an meiner Eisenbahnanlage, die kleinste serienmässig hergestellte Spur der Welt - Spur Z.
    Die ist schon seit Jahren im Bau und will nicht fertig werden, muss aber auch nicht - Fahrbetrieb ist schon voll möglich.


    Fotografieren kann man bei mir schon auch als Hobby bezeichnen, am liebsten im Urlaub, da kann man dann so schön am PC Reiseberichte basteln, was auf jeden Fall auch Hobby ist.


    Dann tu ich sehr gerne Skifahren und im Sommer bin ich auch sehr gern mit meinem Sohn und dem Mountainbike unterwegs, ja auch wenn man mir das nicht zutraut, das ist echt wahr.


    Naja und der Computer ist auch nicht nur Mittel zum Zweck, das ist schon mehr Sucht, als Hobby, sagt meine Frau (Patricia) immer.
    Damit könnte sie schon Recht haben.


    Gerne setz ich mich auch mit meinem Sohn an nen Tisch und bastel die verrücktesten Sachen, die spontan einem unserer Köpfe eingefallen oder in einer Kindersendung vorgekommen sind.
    Auch im Internet gibts da schöne Bastelvorlagen.


    Jetzt gerade wird aus Pappe ein Häuschen für den Hamster gebastelt, das der arme Hamster dann zernagen darf. (Eigentlich nicht, er wird es aber wohl tun)


    In die Sauna gehen wird bei uns wohl in Zukunft auch einen Teil der Freizeit einnehmen.


    Der Rest sind keine Hobbys, wie zum Essen gehen oder Kusche.... mit der Frau, ähem das geht Euch aber jetzt wirklich nichts an !! :oops:

  • Hotte, bei Deinem Rückenproblem wird das eher ne statische "Angelegenheit" :D



    - mit Familie und Hund durch die Welt stromern
    - Alles was mit Motoren angetrieben wird...und davon am liebsten das RIB
    - bei schönem Wetter die Buell über die Topgraphie treiben
    - mit den Händen etwas schaffen ....
    - alleine bei Wind und Wetter über die Gischt brettern, oder in verträumten Buchten unter freiem Himmel übernachten...


    ....und sich jeden Tag fragen, ob man nicht etwas vergessen hat....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ja nun ein paar eindrücke meines Zeitvertreibs
    An erster stelle steht natürlich meine Frau mit der ich eigentlich viel unternehme. (Mit und ohne Kasten)
    Bis auf eins was ich persönlich sehr schade finde, weil es auch sehr Zeit intensiv ist. Motorrad fahren. (zur Info wenn es von Interesse ist, ich habe eine Honda NTV 650)
    Dann spielen wir in einer Leihentheatergruppe Eltern für Kinder im Grundschulalter.
    Das Angeln habe ich inzwischen aufgegeben aus Zeitnot.
    Ja und dann haben wir noch unseren Hund der ja auch jeden Tag aufs Feld Möchte.
    Und nicht zu vergessen unsere beiden Kinder die aber inzwischen schon recht Selbstständig sind.

    LG JAN & HEIDI


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub


    Fiat Ducato__2.8 Pössel DuettL
    Ez. 08.2006
    mit Luftfederung 8"
    mit HJS City-Filter

  • Tjo, bei mir isses


    - segeln, am liebsten mit der Jolle, aber auch mal mit 'nem kleine Kreuzer (max. 8 m)


    - windsurfen, am liebsten am sonnigen und windigen Etang de Leucate


    - campen, früher mit Alkhofen-Womo (ok, ganz früher auch mit Zelt), dann mit Wohnwagen (Touring) und endlich bald mit Kasten :lol: :lol: :lol:


    - PC (eigentlich alles, außer Spiele)


    - Schiffe (Handelsschiffe Binnen wie See) im Allgemeinen (fragt mal meine Frau, was ich am liebsten fotographiere :wink: )


    - fotographieren, aber fragt mich nicht nach Ergebnissen - ich lern's, glaub ich, nie.... :oops:


    - mit unserem kleinen, dickköpfigen Terrier durch den Wald oder am Strand spazieren gehen


    Und dann natürlich auch das schönste Hobby.... - gell hotte.... :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:


    Gruß
    Camper123

  • Hey,


    seit eineinhalb Jahren habe ich für meine vielen Hobbys mehr Zeit als früher.


    Die Aufzählung ist willkürlich, die Proritäten wechseln je nach Laune und Gelegenheit.


    - Per Amateuradio mit gleich Interessierten in aller Welt plauden und dabei Fremdsprachen trainieren.
    - Mit dem Kasten reisen und dabei fotografieren.
    - Meine Jazzplattensammllung auf CD brennen.
    - Musik geniessen, Jazz und Klassik.
    - Lesen, lesen, lesen.
    - Schreiben, auch mal Gedichte.
    - Kochen, am liebsten im Wock.
    - Gut Essen und einen guten Tropfen trinken.
    - Brot backen mit selbst gezogenem Sauerteig.
    - Museen und Kunstsammlungen besuchen.
    - Zeichnen und malen.
    - Zum Segeln komme ich jetzt, nachdem die Albin Vega verkauft ist, nicht mehr so offt.
    - ......
    - Nicht zuletzt gibt es Hottes Hobby auch noch :) .

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Leider habe ich immer weniger Zeit meine (anderen) Hobby's aus zu üben ...


    Derzeit ist mein Winter-Hobby : Siebträgermaschinen (Kaffemaschinen) und die entspr. Kaffee-Mühlen dazu.


    Im Sommer dann alles Was mit Bootssport zu tun hat. Früher waren's die Faltboote und jetzt sind es die motorgetriebenen Schlauchboote.


    Interssiert bin ich auch an :


    * Zigarren
    * mech. Uhren
    * Musik (Rockabilly/Country/50's)
    * Motorroller
    * Reisen im Allg.


    Inzwischen versuche ich möglichst mind. 2 Interessen/Hobbys miteinander zu verbinden. Klappt nicht immer, aber immer öfter :wink:

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Zitat

    soll ab März das Gleitschirmfliegen dazu kommen


    Aviatic: Klasse, habe ich auch vor! Wo willst du fliegen?


    Meine Hobbys in beliebiger Reihenfolge:


    Motorrad fahren - Ducati oder Gilera, je nach Laune
    Mountainbike
    fotografieren
    Schottland
    der eigene Webserver
    Reisen mit dem Kasten
    Drachen (Kites)
    kochen


    Alles soweit es sich mit der übrig bleibenden Zeit neben dem Job organisieren lässt.


    Gruß MacDubh

  • Zitat von nordlicht

    @ Michael


    Versuch' doch einfach mal, mit ner mech. Uhr (interessieren mich auch!)am Handgelenk, ner Zigarre (bäh...) im Mund und nem mp3-player am Ohr auf'm Motorroller durch den Allgäu zu reisen ...
    ;) ;)


    Geht alles :D ... man(n) muss nur wollen :D

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Hi, hi,


    sieh mal an - Hottes "statisches Hobby" mögen sie fast alle :D :D


    Schön, daß sich hier auch mal ein Rollerfahrer outet. Habe ich die letzten Jahre auch sehr aktiv betrieben - leider im Moment wegen meiner Rückenbeschwerden erst mal eingestell! :( :(


    Bin aber immer noch im Rollerclub aktiv, weil ich die Gemeinschaft nicht missen will (http://www.blaue-wolke.de)


    Bisse Tage

  • An erster Stelle ist natürlich das treiben lassen mit dem Mobil :D ,
    natürlich mit Frau und Hund.
    Jahrelang war es noch König Fußball bis zur Schmerzgrenze und auch darüber hinaus :!:
    Leider zur Zeit nichts von alledem da die Gesundheit nicht so mitspielt wie mein Wille.
    Das Mobil ist geparkt und aus dem Ball geht langsam die Luft raus :evil:


    Gruß an alle !

  • Hallo MacDubh,


    Da ich ja in Füssen im Allgäu wohne, habe ich als Hausberg den Tegelberg, der wohl jedem GS oder HG Flieger bekannt sein dürfte.
    Mir persönlich ist aber der Breitenberg lieber, da weniger Trubel - ich hasse Trubel, ich brauche meine Ruhe.


    Kannst ja mal auf meiner HP auf der Startseite die rechte Hälfte anklicken, da gibt es schon einen Bericht und auch ein Video von und mit mir beim Tandemflug vom Breitenberg - für den Film sind wir vier mal geflogen, daher auch die unterschiedliche Bekleidung.


    Sobald sich da Fortschritte zeigen, wird das dann da auch zu lesen sein.


    Aber erzähl doch mal, weisst Du schon wie , wo und mit welchem Schirm Du Deinen Traum verwirklichen möchtest ??

  • Hoffe ihr verzeit, wenn ich ein "wenig" OT werde ...


    Zitat von hotte

    ... Schön, daß sich hier auch mal ein Rollerfahrer outet. Habe ich die letzten Jahre auch sehr aktiv betrieben - leider im Moment wegen meiner Rückenbeschwerden erst mal eingestell! :( :(


    Bin aber immer noch im Rollerclub aktiv, weil ich die Gemeinschaft nicht missen will (http://www.blaue-wolke.de)


    Hallo Hotte !


    War gerade auf Eurer Webseite und muss sagen, dass Euer "Haufen" ganz nach meinem Geschmack ist !


    Früher war der Roller nur ein "Beiwerk" zu meinen anderen Mopeds (meist Rennsemmeln oder Reise-Enduros) ... Roller nur eben für schnell mal in die Stadt oder zum Einkaufen .... aber irgendwann fuhr ich dann nur noch Roller ... derzeit habe ich einen Honda Helix (rumstehend) und einen Burgman 400 (K2 denke ich) ... Machte auch diverse Reisen mit dem Roller : zB nach Rügen oder nach Italien (Chioggia) ... Du wirst es bestimmt bestätigen können : Es ist einfach eine andere Art des Reisens/Fahrens ...


    Leider feht mir inzwischen die Zeit für ausgiebige Touren ... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :wink:

    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]"whatever you do: don't be another brick in the wall !"[/SIZE][/FONT]

  • Also nach verbrachter Zeit sieht das bei mir seit Jahren
    ungefähr so aus :


    - Motorrad schrauben
    - Motorrad fahren normale Strasse und Rennen
    - Mountainbike fahren
    - Heimwerken an "Haus und Hof"
    - Lesen


    Computerbastel kann ich gar nicht leiden. Die Dinger sollen nur funktionieren.


    Gruß
    TKBK

    Globecar Travelscout L, Mod.´05, Ducato 2,8 Jtd, 244er, 131Ps, 295Nm
    2x80Ah Gel, Goldschmitt 6" Luft hi. u. Stahlfedern vo.; Waeco MS880; Räder GSM1 mit 215/65-R16 109R

  • Hallo,


    zwei große, leider sehr platzintensive Hobbies, weil wir uns nicht von den Exemplaren trennen können:


    LESEN und MUSIK


    Und dann gleichwertig
    -kochen und essen
    - backen und essen
    - gärtnern
    - Eisenbahn planen (Spur N - es fehlen noch Schienen.....)
    - Fotografieren





    T

    Liebe Grüße
    Caro und Tom


    ****************************************************************
    seit 15.09.06 unterwegs mit unserem roten Schnuckelchen
    Burow Petite auf Peugeot Boxer 2,2

  • Meine Hobbies


    Hallo zusammen,
    meine Hobbies sind:
    - unser Wohnmobil
    - Fotografieren
    - Oldtimer


    Zum Fotografieren sei gesagt, daß ich seit 1980 fotografiere. Derzeit zwar mehr digital mit einer Canon-SLR, aber manchmal halt auch noch analog, da kann ich dann auf meine alten Canon-Schätzchen zurückgreifen. canon A1 oder AE1. Wenn ich Lust bekomme, kann ich allerdings auch meine alte Canon Ftb benutzen, oder ich schnapp mir meine schon museumsreife AGFA Isoly und mach mal was im Mittelformat.
    Im Breich Oldtimerei interessiere ich mich besonders für Fahrzeuge der Marken Opel, Borgward und Lloyd. Eine Zeit lang habe ich selber einen Lloyd gehabt, habe allerdings gemerkt, daß ich nicht unbedingt so der "Schrauber" bin.


    Na, und zum Hobby Wohnmobil brauch ich ja wohl nicht viel zu sagen, außer dass meine Eltern früher einen Wohnwagen hatten. Iregdwie muß da ein Bazillus wieder ausgebrochen sein :D
    Viele Grüße aus dem Norden
    Jens

    Wohnmobil-Fahrer seit Mitte Februar 2006
    Februar - September 2006:
    Pössl 2Win von 2004, silbergrau, Basis Peugeot Boxer.
    Seit September 2006:
    Hymer 574 TrampClassic auf Fiat 2,8 JTD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!