Beiträge von Womocamp

    Hallo


    Heute mal ein anderes Thema. Wenn nicht erwünscht dann bitte löschen.


    Nach vielen Jahren bei der gleichen Womo Versicherung ( bin bei der Kravag) wollte ich mal wieder einen Versicherungs Check machen.


    Jetzt meine Frage? Wo seit ihr so versichert mit eurem Wohnmobil.


    Lg Jan




    " Jeder Tag ist eine neue Chance, das zu tun, was man möchte. "

    Hallo
    Heute mal weiter gesucht. Ich habe die Aufbaubatterie gegen eine andere zwar kleiner gewechselt. Leider kein Erfolg. Jetzt konnte ich auch direkt an den Polen der Aufbaubatterie die Spannung messen 12,4 Volt. Auch alle Sicherungen am EBL 99 noch einmal geprüft.
    Am EBL ist eine Sicherung aufgezeichnet die ist sicher im inneren. Welchen zweck hat die. Sichert die nur die 220V vom außen Anschluss ab oder noch mehr?

    Hallo


    Ich habe da mal ein Problem. Mein Pössel ist ein älteres Modell Duett L


    Verbaut ist der E Block von Schaudt EBL 99.


    Gestern ist folgender Fehler aufgetreten:


    Ich habe die Trittstufe ausgefahren und sehe am Kontrollpanel das die Kontroll Leuchte nicht an ist. Darauf habe ich mal auf an und aus gedrückt ohne Erfolg. Das GLEICHE habe ich auch am E Block gemacht ohne Erfolg. Die Trittstufe lässt sich jetzt nicht mehr einfahren. Die Wasserhähne haben auch keinen Strom mehr.


    Am Kontrollpanel kann ich trotzdem Wasserstand und Batteriestand ablesen.


    Meine Frage jetzt kennt jemand das Problem und wo kommt die Stromversorgung vom E Block her.


    Vielen Dank für eure Unterstützung..

    Hallo
    Wie seht ihr es eigentlich mit den kosten unser geliebten Hunde auf einem Stellplatz oder Campingplatz.
    Ich habe jetzt einen Bauernhof gesehen mit Camping der wollte glatte 5€.
    Was rechtfertigen die kosten. Doch sicher nicht die Schale Wasser.
    2 bis 3€ sage ich mal sind ja noch in Ordnung.
    Ich wünsche eine rege Diskussion.
    Im übrigen zur Zeit haben wir keinen aber der Hund kommt


    Der Platz sollte 25€ plus Kurtaxe kosten zuzüglich 5€ für den Hund

    Ich gehe mal davon aus, das ist das übliche Dometic/Seitz Fenster. Das ist bei mir auch undicht. Ich hab mich bis zu einem Ingenieur des Herstellers durchgefragt und folgende Auskunft bekommen. Zwischen der U-Schiene, in der die Scheiben laufen, und dem Rahmen liegt eine Butyl-Dichtung, die undicht ist. Die U-Schiene ist nur demontierbar, wenn man das komplette Fenster samt Rahmen ausbaut. Erst dann kommt man an die Schrauben, die die U-Schiene halten. Einzige praktikable Lösung für das Problem ist, die Fuge zwischen Rahmen und U-Schiene von außen abzudichten. Er empfahl Sanitär-Silikon, was mir aber suspekt ist. Ich hab noch nicht den Nerv gehabt bei Sika nach einem geeigneten Material zu suchen.
    Ich hatte kurzfristig als Provisorium die Fuge einfach mit Duct-Tape überklebt. Vorgestern zum dritten Mal innerhalb eines Jahres, hält also nicht ewig. Aber wie das so ist mit Provisorien. Ich hab das für dieses Frühjahr noch auf der Liste.


    Ulli


    Hallo
    Du meinst die U Schiene wo das Fenster geführt wird?
    Meine Überlegung ist jetzt das ganze Fenster mit Sika flex. komplett einzurichten. Was natürlich dazu führet das das Fenster immer geschlossen bleibt. Darau könnte ich auch verzichten. Hauptsache trocken.

    Hallo
    Ich habe jetzt festgestellt das mein Schiebefenster an der rechten Seite undicht ist. So wie es aussieht liegt es am Fenster selber. Ich habe das Fenster jetzt mal so abgeklebt das nur die äußere Dichtung zwischen Blech und Fenster bei Regen nass wird. Die Ablauf Löcher sind auch frei.
    Nun meine eigentliche Frage? Welche Möglichkeiten hätte ich außer ein neues Fenster einzubauen. Kann man die Glasdichtung und die Führungsschiene wechseln.
    Lg Jan

    Hallo
    Wir haben einmal die Fahrräder nicht mit in den Urlaub genommen. Das war zwar nach Kroazien, aber auch da bereut. Jetzt sind sie Pflichtgepäck. Man kann ja nie wissen ob man sie doch nutzen möchte. Jetzt kann man zwar sagen dann leih dir welche! Ich fahre lieber auf meinem eigenen.
    Götakanal ohne Fahrrad geht garnicht.:sunglasses::tonguewink:

    Hallo
    Ich hatte hier ja mal angefangen zu schreiben um einen überblick der gängigen Navis zu bekommen. Am Wochenende hat sich mein bis jetzt bewährtes Navigon verabschiedet. Die Ein Taste hat es wohl hinter sich.
    Nun suche ich ein neues Gerät. Das neue Camper Navi von Garmin ist ja gerade auf den markt gekommen. Nach meiner Meinung recht interessant nur der Preis:(.
    Als erstes werde ich aber mal die App von Navigon für 7 Tage testen. Vielleicht kann ich damit auch meine Camper App vom ADAC noch nutzen. Die Campingplätze habe ich noch auf einer SD Karte im alten Navigon. Hat das schon jemand so in Betrieb.
    LG Jan

    Hallo
    Ich überlege gerade mir eine Rückfahrkamera einzubauen. Der Favorit ist eine Kamera im Nummernschild mit Funk und den Monitor im Rückspiegel (hat ja sonst keine Verwendung der Spiegel:s7).
    Jetzt war dabei meine Überlegung in wie weit das Bild versetzt ist zum Fahrzeug da die Kamera ja nicht in der Mitte sitzt. Die Übertragnug sollte kein Problem sein da die Strecke ja nichtt so weit ist.
    Kann mir da jemand was zu erzählen?

    Wichtige Information für alle Beschäftigten:


    Das Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr hat uns mitgeteilt, dass bis zur Eröffnung der neuen Rheinbrücke der Autobahn 1 bei Leverkusen kein schweres Fahrzeug mehr über die schadhafte alte Brücke fahren darf. Um das zu gewährleisten, soll vor der Brücke auf den Zulaufstrecken eine Sperranlage errichtet werden, die das Gewicht misst, zu schwere Fahrzeuge über 3,5t notfalls mit einer Ampel- und Schrankenanlage an der Weiterfahrt hindert und noch vor der Brücke von der Autobahn ableitet.
    Diese Maßnahme ist notwendig, damit eine dauerhafte Vollsperrung der Brücke verhindert werden kann. Bisher fahren täglich immer noch rund 150 LKW Fahrer trotz Verbotes über die Brücke.
    Wir möchten Sie über die geplanten Maßnahmen zeitnah informieren, damit Sie dies für Ihre An- und Abfahrt berücksichtigen können. Zudem werden wir – wie in der Vergangenheit bereits auch – gemeinsam flexible Lösungen finden, um mit dieser herausfordernden Verkehrssituation umzugehen.

    Details der Schrankensperranlage auf der A1


    Im Autobahnkreuz (AK) Leverkusen bleiben alle bisher möglichen Verkehrsbeziehungen erhalten. Die Rheinbrücke kann weiterhin auf drei verengten Fahrstreifen je Richtung befahren werden. Die direkten Zufahrten rechtsrheinisch von der A59 im AK Leverkusen-West und linksrheinisch im Bereich der Anschlussstelle (AS) Niehl werden wie bisher als einer von den drei Fahrstreifen über die Rheinbrücke geführt.

    Auf der A1 werden jeweils vor der letzten Ausfahrt baulich mit Trennwänden eingeengte Schleusen auf einer Länge von ca. 200 m errichtet. Die zulässige Geschwindigkeit wird dort auf 40 km/h reduziert. Die jeweiligen Geradeausfahrstreifen besitzen eine spurbezogene Breite von 2,20 Meter zwischen den Trennwänden. Angekündigt wird die Engstelle mit einer Beschilderung nach Straßenverkehrsordnung.



    Auf Höhe der Kontrollstelle bleibt der rechte Fahrstreifen in Regelbreite (3,75 Meter) erhalten. Auf diesem Fahrstreifen kann das zu schwere Fahrzeug die Autobahn verlassen.


    In den Kontrollstellen regeln Signalanlagen den Geradeausverkehr. Die fahrstreifenbezogenen Schranken verhindern die widerrechtliche Überfahrt der Rheinbrücke. Im Bereich der ersten Signalanlage werden das Gewicht und die Abmessungen aller Fahrzeuge erfasst. Ist ein zu schweres Fahrzeug erkannt, springt die Signalanlage auf Rot und hält den nachfolgenden Verkehr auf. Zeitversetzt wird die Schrankenanlage geschlossen. Das erkannte Fahrzeug wird aufgehalten und abgeleitet. Die Anlage agiert vollautomatisch, wird jedoch von Verwaltungshelfern, die in Sichtweite in einem nahegelegenen Container sitzen, ständig überwacht.

    [attach]64994.vB[/ATTACH]
    Zufahrten auf die A1
    Auf der rechtsrheinischen Seite wird aus Richtung A59 Düsseldorf bzw. Leverkusen im AK Leverkusen-West auf den zulaufenden Rampen zur A1 eine Zufahrtsschleuse bzw. Kontrollstelle eingerichtet. Auf der linksrheinischen Seite wird im Bereich der AS Niehl auf der Industriestraße eine Zufahrtsschleuse bzw. Kontrollstelle eingerichtet. Die Zufahrt Emdenerstrasse > Industriestraße > Leverkusener Brücke A1 bleibt für den PKW Verkehr geöffnet. Die Zufahrt Industriestraße von Merkenich kommend auf die Leverkusener Brücke A1 wird für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Industriestraße Abfahrt Niehl, Abfahrt Geestemünderstraße und Niehler Ei. Um diese Umleitungen zu optimieren, bestehen aktuell mit der Stadt Köln folgende Überlegungen: Wender im Niehler Ei von Emdenerstrasse auf Industriestraße (zusätzliche Spur), Abfahrt Industriestraße Emdenerstrasse als Auffahrt zur Industriestraße nutzen, Einspurig nach Turbokreisel auf Industriestraße, Optimierung der Verkehrsampeln, Industriestraße > Geestemünderstraße, Oranjehofstraße > Neusserstraße.

    Zeitrahmen der Aufstellung
    Die Aufstellung der Gesamtanlage soll bis Ende September / Anfang Oktober erfolgen.

    Hallo
    Mit welchen Navi Gerät seit ihr unterwegs.
    Ich bevorzuge ein transportables um die Autos zu wechseln. Garmin hat ja ein eigene Camper Navi. Bei tomtom kann man den Adac Camping Stellplatzführer laden. Beim Garmin ist der ACSi vorbereitet.
    Wer die Qual hat hat die Wahl. Für einige Infos von Vorzüge oder schlechte Erfahrung währe ich dankbar.

    Hallo zusammen
    Ich war jetzt letztes Wochenende fleißig. Nachdem ich mir den Thermofühler bestellt hatte war der Samstag als Arbeitstag angesetzt.
    Nachdem ich im Netz gelesen habe das Pössel den Kühlschrank von innen zum Auto verkleidet und versiegelt (zur besseren Luftzirkulation) kam erst einmal der Ausbau nicht in frage.
    Ich entfernte das Blech der Vorderfront an den Schaltern. Jetzt konnte ich auch einen Weg für den Thermofühler ausmachen. Vor der Neuverlegung des Fühlers setzte ich den Maulschlüssel an den alten an. Was musste ich da feststellen die Überwurfmutter war etwas lose. Nach dem nachziehen erstmal einen Funktionstest ausgeführt. Siehe da die Flamme für den Kühlschrank blieb direkt an. So habe ich viel Arbeit gespart. Was sagt uns das bei nicht Funktion erstmal alle Anschlüsse überprüfen. Jetzt habe ich einen Thermofühler im Ersatzteillager.:s12