Na wenn man mit 150l nicht hinkommt macht man noch einen Vertrag. Scheiß egal! Spar dich reich!
LKW-Diesel tanken?
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Fließverhalten von Heizöl bei winterlichen Bedingungen im Kawa ???
Grüße
Konrad -
Fließverhalten von Heizöl bei winterlichen Bedingungen im Kawa ???
Kann man da nichts reinmischen? Oder den Zusatztank beheizbar machen?LG
Wolfgang
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Oder den Zusatztank beheizbar machen?
Kannst einen Gasbrenner drunter stellen ... :eek::D -
Laut diesem Produktdatenblatt, das ich mir soeben ergoogelt habe, ist die Reinigung der Injektoren eines der Hauptmerkmale!?
Dort ist die Rede von einer "möglichen Verbrauchsersparnis von 2%, bis zu 4%". Das relativiert die Verbrauchsangaben nach einmal Tanken, die wir hier lesen konnten.Interessant ist auch, dass der HFRR (eine Kennzahl für die Schmierfähigkeit) nicht angegeben ist. Die ist nämlich beim Ultimate deutlich schlechter als bei "normalem" Sprit. Der Grenzwert nach EN590 ist 460 µm, Ultimate lag da bei dieser Messung mit 403 µm nur knapp darunter (kleinere Zahlen sind besser), wohingegen normaler Spritt mit 190 µm deutlich besser lag. (Ich hatte das weiter oben schon mal verlinkt, hat aber wohl kaum jemand beachtet.)
Gruß
Matthias -
Also es reinigt besser und schmiert dafür schlechter? Macht Sinn, ist ja meistens so.
Vielleicht ist "ab und zu" mal Ultimate tanken gar keine so schlechte Idee, wegen des Reinigungseffekts. Und ansonsten gibt's halt... wie war das... Kassendiesel.
Michael
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Als der elektrische Haushaltsstrom in Deutschland eingeführt wurde, war es in besseren Gegenden durchaus üblich den teureren erstklassigen (premium) Strom zu verlangen.:D
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ls der elektrische Haushaltsstrom in Deutschland eingeführt wurde, war es in besseren Gegenden durchaus üblich den teureren erstklassigen (premium) Strom zu verlangen.:D
Wenn es um Strom geht, würde mir der Kassenstrom reichen....:DLG
Wolfgang
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Die (Schmierfähigkeit) ist nämlich beim Ultimate deutlich schlechter als bei "normalem" Sprit.
Zur "besseren" Schmierfähigkeit trägt auch in gewisser Weise der Biodiesel-Anteil bzw. dessen Inhaltsstoffe bei. Aber genau diese Inhaltsstoffe verursachen auch dann die Ablagerungen.
Die Ablagerungen sieht man übrigens ganz gut an der Diesel-Zapfpistole an der Tankstelle.
Interessierte können sich da mal im Vergleich z.B. eine Ultimate-Diesel-Zapfpistole ansehen. -
Peter, warum schreibst Du "besser" in Anführungsstrichen?
Gegen die Ablagerungen kann man etwas tun:
Entweder Monzol, oder wer lieber etwas von einer etablierten Firma kaufen will, nimmt eben das von Michael (adriapilot) empfohlene Deutz-Additiv. Wobei Monzol den unbestreitbaren Vorteil der Schmierreserve hat, falls mal der Biodieselanteil geringer ausfällt (in der Norm steht ja nur "bis zu 7 %") oder irgendwelche Verunreinigungen (Benzin, Wasser, ...) im Diesel vorhanden sind.Ich weiß, letzteres kommt natürlich niiiiiiiiie vor ......
Gruß
Matthias -
... oder irgendwelche Verunreinigungen (Benzin, Wasser, ...) im Diesel vorhanden sind.Ich weiß, letzteres kommt natürlich niiiiiiiiie vor ......
Gruß
MatthiasVerunreinigungen?
...gibt es doch nur bei gasbetriebenen Fahrzeugen mit wandmontierten Druckregelanlagen ohne vorgebaute Filterempfehlung*duckundwech*
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Gibt es den Super-Duper-Diesel auch an der LKW-ZAPFSÄULE? Oder habe ich nur die Thread Überschrift falsch gelesen ?
Grüße vom Vorwinterpauseultimatetanker. -
Der Fahrdienstleiter würde den LKW-Fahrer köpfen, wenn er mit einer Rechnung über 500 Liter Ultimate ankäme. Nee, LKW müssen ihre Mio km mit Billigplörre abreißen.
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Der Fahrdienstleiter würde den LKW-Fahrer köpfen, wenn er mit einer Rechnung über 500 Liter Ultimate ankäme. Nee, LKW müssen ihre Mio km mit Billigplörre abreißen.
Wie schön, wenn man einen LKW-Motor hat. Kann man sich das alles sparen.Gruß Thomas
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Tachyonen-Strom
Der Fahrdienstleiter würde den LKW-Fahrer köpfen, wenn er mit einer Rechnung über 500 Liter Ultimate ankäme. Nee, LKW müssen ihre Mio km mit Billigplörre abreißen.
LKW? Na gut, bei dem Verbrauch spielt das schon eine gewichtige Rolle.
Aber: Mein Dienstwagen wurde schon immer mit Ultimate gefüttert und mein Kopf sitzt noch immer da, wo er hingehört....:DHabe meinen Chef gefragt was ihm lieber ist: 6 Zylinder und Ultimate tanken, oder 8 Zylinder mit Kassendiesel betreiben.
Er hat sich für 6 Zylinder entschieden......;)LG
Wolfgang.
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Der Fahrdienstleiter würde den LKW-Fahrer köpfen, wenn er mit einer Rechnung über 500 Liter Ultimate ankäme.
Ich hätte liebend gerne "meine" Betriebstankstelle mit Aral-Ultimate gefüllt. Leider rückt aber Aral ihr Ultimate-Diesel nicht raus, sondern verkauft es nur über ihr eigenes Tankstellennetz, bzw. im Ausland über das BP-Tankstellennetz (BP Ultimate Diesel).
Ok, "mein" Fuhrpark hat auch andere Bedingungen: Die Fahrzeuge müssen auch bei -25°C noch laufen -
im Ausland über das BP-Tankstellennetz (BP Ultimate Diesel).
War mir nicht bekannt. Danke für den Hinweis....:)LG
Wolfgang
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Aral IST British Petrol.
....wer glaubt denn heute noch an deutsches Ruhrgebiets-Raffinerieprodukt und Renntaubenzüchter,
nur weil da im blauen Logo gerne noch diese gekreuzten Werkzeughämmer mitgeführt werden? *tztztz* -
Peter, warum schreibst Du "besser" in Anführungsstrichen?
Naja, wenn ich dem Dieselkraftstoff statt Bio-Diesel z.B. Alt-Öl beimischen würde, hätte dieser auch eine "bessere" Schmiereigenschaft
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