Auffahrkeile.....Wo lasst Ihr eure Auffahrkeile?

  • Schönen Sonntag an alle !


    Ich habe seid langer Zeit darüber gerätselt wo mit den Auffahrkeilen bleiben....insbesondere wenn Sie einmal nass und matschig sind....bei uns fahren Sie jetzt draußen mit.....klickt doch mal auf den Link.....das ganze ist nur eine Prototyp.....die Erfahrung jetzt im Urlaub soll zeigen ob die Idee brauchbar ist, was meint Ihr ? Hier der Link :


    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0h59UlCqfhOZs

  • Schönen Sonntag an alle !


    Ich habe seid langer Zeit darüber gerätselt wo mit den Auffahrkeilen bleiben....insbesondere wenn Sie einmal nass und matschig sind....bei uns fahren Sie jetzt draußen mit.....klickt doch mal auf den Link.....das ganze ist nur eine Prototyp.....die Erfahrung jetzt im Urlaub soll zeigen ob die Idee brauchbar ist, was meint Ihr ? Hier der Link :


    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0h59UlCqfhOZs


    Hallo funeralmaster ("Beerdigungsmeister" :eek: ),
    also grundsätzlich is das ja eine pfiffige Idee, die Keile unter den Fahrradträger zu schrauben - falls man den Träger montiert hat.
    Andererseits geht das beim Ankommen und Abreisen m.E. einfacher (kein extra Anschrauben), wenn man die Keile einfach - auch mal dreckig oder nass - in die mitgelieferte Transporttasche packt. Ich leg die Tasche dann einfach hinten quer hin und dann gut is (siehe Foto). Wenn bei Abreise mal besonders schnell gehen muss, z.B. weils gerade Bindfäden regnet, dann legen wir die Keile einfach auf die Fußmatte hinter den Beifahrersitz (Schiebetür auf, Keile rein, Schiebetür zu, Abfahrt...). Bei nächster Gelegenheit (kein Regen mehr) kommen die Dinger dann wieder in die Tasche - und falls sie nass waren, wird am nächsten Stellplatz getrocknet (falls sie nicht ohnehin wieder gebraucht werden).


    Es grüßt,
    HP


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160619/a9ce70946421dbf45a671327af52432a.jpg]


    Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk

  • Die liegen ganz einfach in einem stabilen Müllsack im Kofferraum. Da können sie so matschig oder nass sein, wie sie wollen. Raus aus der Tüte, rein in die Tüte. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dafür nach einer speziellen Lösung zu suchen. ;)

  • ... seitlich im Gasflaschenkasten ...


    Bei uns (VanTourer) finden die ebenso wie der Klappgrill, Starthilfe-Kabel und 2 Dreibein-Hocker ihren Platz im seitlichen Gasfach... Da steht eh nur ne 5kg Flasche (da Dieselheizung). Sehr perfekter Stauraum für so nem "Kram".

  • ... seitlich im Gasflaschenkasten ...



    Bei mir genauso
    Allerdings,schon ewig nicht gebraucht,überlege diese ganz zu entfernen:s4

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Seit Jahren im Gaskasten, aber eigentlich NIE rausgeholt, überflüssig! Ich lass sie jetzt zuhause oder verschenke sie.

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Wir nutzen sie eigentlich regelmäßig. Möchte schon so gerade stehen, dass das Ei in der Pfanne halbwegs plan liegt ;) bzw wir waagerecht liegen.
    Daher meine Frage an die "Keile-Nutzer":
    Was für ne Wasserwaage nutzt ihr denn? So ein kleines günstiges Teil oder irgendwas "fest" installiertes? Wir hatten früher im LT ein ein "Winkel"-Teil das ums Eck des Küchenschranks drum ging. So könnte man längs und quer immer sofort sehen "wie gerade" man steht.
    Um der Diskussion vorzubeugen: ja, mit ein wenig Erfahrung kann man auch gut selbst abschätzen wie man steht...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zum Thema:
    - Keile stehen im Eimer, Eimer steht hinten zwischen den Stuhlbeinen eingerückt, Foto hierzu in meinem Fotoalbum "Stauraum".
    - Früher, im alten Duc Bj. bis '93, da hatten die ihren Platz in der Rinne vor den Fahrerhaussitzen und stopften diese fußgerecht aus.


    Zum Ei in der Pfanne:
    - Kreuzwasserwaage (Zubehörmarkt/Baumarkt) eingeklebt, ausgerichtet nach dem Fahrzeugboden im Wohnraum. Geht beim neuen Duc recht gut direkt rechts neben der Lenksäule. Da ist ein nicht recht brauchbares "Ablagefach". Bissl unterkeilen (z.B. mit einer Mutter) und dann mit Silikon festsetzen. 24Std anziehen lassen und die Waage stimmt und ist beim Geradestellen im Blick des Fahrers.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!