Beiträge von funeralmaster

    Guten Tag ......wir haben gerade wunderschöne Pfingsten in Amsterdam verbracht :) Dabei hat sich eine Flamme vom Gasherd verabschiedet. Ich kann den Knopf reindrücken, Gas kommt ! Ich entzünde die Flamme und sie geht - nach Loslassen- immer wieder aus......Ist der Regler defekt oder der Thermofühler am Brenner ?!? Kennt jemand ein ähnliches Problem ????

    Ich habe nie behauptet das ich etwas gegen citycamp habe. Landschaftlich zwar eine Katastrophe .....die Lage jedoch perfekt. Ich gratuliere den Besitzern zu dieser "gelddruckmaschine" :))) ich habe nur Angst das über Pfingsten dort alles voll ist ......daher die Frage :)

    Hallo Ralph !!! Vielen, vielen Dank für Deine Tipps.... Habe eben mal geschaut, und auch die Anschlusspunkte für das Überbrücken im Motorraum gefunden. Perfekt !!! Ladegerät habe ich....und werde dann einfach hin und wieder ein Ladegerät für die Fahrerbatterie anschliessen. EBL ist das EBL99.


    Wie gesagt noch einmal vielen Dank an Dich !!!


    Eckhard

    Guten Tag !
    Ich habe das Gefühl das der 220 anschluß sehr wohl die Zusatzbatterien lädt, leider jedoch gar nicht oder nur bedingt die Fahrerbatterie...Kann das sein ? Da unser Auto im Moment fast nur steht habe ich ein wenig Sorge um die Batterie
    Meine Idee ist nun einfach einmal die Autobatterie an ein einfaches KFZ ladegerät anzuschließen....Ich habe nun einmal spaßeshalber den Batteriekastendeckel hochgenommen. Kann ich die gefühlt " tausend" Anschlüsse dranlassen oder müssen die zum laden ab ?!?!?!?


    Herzliche Grüße


    Eckhard

    Guten Abend an alle.
    Nachdem wir das Quickfit auf der Messe gesehen haben wollten wir es unbedingt haben.....und nun möchten wir es wieder verkaufen.
    Wir haben es tatsächlich inkl. Testaufbau zweimal aufgebaut....also einmal benutzt !
    Für uns war es ein Fehlkauf, das Zelt an sich ist klasse und wirklich sinnvoll. Meine Frau und ich stehen nur nie wirklich irgendwo lange, meist nur eine Nacht und dann häufig auch frei. Daher war uns der Aufwand (auch wenn es wirklich flott geht und auch idiotensicher ist) immer einfach zu groß.....und wir vielleicht auch immer ein stückweit zu faul :)
    Es handelt sich um das Thule Quickfit komplett mit allen Seitenwänden Version "Ducato 300" kostete bei Obelink etwas über 800.- Euro
    zusätzlich haben wir das sinnvolle "Fieberglasandruckstangen" (Thule Tensioning) Kit gekauft


    Falls jemand Interesse hat gerne eine Nachricht mit realistischer Preisvorstellung. Ich würde den Artikelzustand tatsächlich nicht neuwertig , sondern als "neu" bezeichen.
    Wir wohnen bei Hamburg, ich versende auch gern....wobei mir eine persönlich Besichtung für beide Seiten wirklich lieber wäre. Wie gesagt daher möchten wir es bei Gelegenheit fair verkaufen.....ACHTUNG AN ALLE GEIZ-IST-GEIL Schnäppchenjäger....wir werden es nicht verschleudern nur weil wir es im Moment nicht brauchen.


    Zudem werde wir am 26./27./28.08. irgendwo in der Nähe von Cochem /Zell sein. Auch dort wäre dann eine Prüfung/Übergabe/Bezahlung möglich. Allerdings möchte ich dort dann keine Verkaufsveranstaltung abhalten. Über evtl Treffpunkte auf der Strecke Hamburg-Cochem wäre ich u.U. gesprächsbereit. Es sollte sich der Käufer also schon vorher entschieden haben und nur prüfen wollen, und nicht "nur mal so" schauen wollen.

    Wir haben solche Beulen auch hin und wieder.....habe keine "Beweise" dafür.....ich habe jedoch den Eindruck das es auftritt wenn die Markise bei oder kurz nach Regen eingeholt wird....aber wie gesagt eher ein Bauchgefühl.....habe unsere Markise gestern bei Sonne endgültig nach Urlaub trocknen lassen, dann war alles weg :confused:

    Wieder einmal DANK, DANK, DANK an alle !!!


    Ich habe mich also gestern hingesetzt und angefangen.....
    Ich fand es einfacher das gesamte Teil auszubauen und dann unter rückengerechten Bedingungen zu beginnen. Als ich die Toilette dann in der Hand hielt dachte ich mir....."bevor ich anfange und das dann doch nichts wird.....kauf ich schnell ne Neue ?!?! Schnell den Katalog zur Hand.......... 605.- EURO FÜR so eine Plastiksch.....


    Also auseinanderbauen......und tatsächlich auch bei mir war "nur" ein Schlauch abgerutscht......weil ALLE Schlaücche einfach nur so ohne Befestigung aufgeschoben werden.....was für ein Qualitätsprodukt für 605.- :-(((



    Also komplett demontiert.....immer hübsch Fotos gemacht, Schlauchschellen gekauft und alles rückwärts wieder zusammen gebaut....Hat 5 Euro für Schellen und fast einen ganzen Urlaubstag gekostet......Danke Fa. Thetford....


    ABER WIEDER EINMAL DANK AN EUCH ALLE.....KLO LÄUFT WIEDER.....ALLE GLÜCKLICH :-))) DANKE !!!

    Guten Morgen!
    Gleich zu Beginn des Urlaubes hat uns Klo den Geist aufgegeben. Wenn ich aufs Wasser-Knöpfchen drücke kommt auch Wasser ......nur leider läuft es unter dem Klo raus raus und nicht an gewünschter Stelle in der Schüssel.....wir haben dann einfach nur mit "Schluck Wasser aus Becher" gespült aber nun ist Urlaubsende und es geht an das abarbeiten der "Mängelliste". Hat das schon mal jemand gehabt? Ich überlege das gesamte Klo einfach zu demontieren und mit mehr Platz "draußen" auf Fehlersuche zu gehen. Weiß jemand ob die Toilette in einem Stück zu entnehmen ist ?


    Noch drei Tage frei :-))


    Eckhard

    Schönen Sonntag an alle !


    Ich habe seid langer Zeit darüber gerätselt wo mit den Auffahrkeilen bleiben....insbesondere wenn Sie einmal nass und matschig sind....bei uns fahren Sie jetzt draußen mit.....klickt doch mal auf den Link.....das ganze ist nur eine Prototyp.....die Erfahrung jetzt im Urlaub soll zeigen ob die Idee brauchbar ist, was meint Ihr ? Hier der Link :


    https://www.icloud.com/sharedalbum/#B0h59UlCqfhOZs

    Guten Abend !


    Ich möchte mir gern einen Anhänger der Fa. Koch mit Deckel zu kaufen um mein gerolltes Schlauchboot und Zubehörzeugs relativ bequem mit dem Kasten zu transportieren....


    Da ich den Anhänger vermutlich für die "Ewigkeit" kaufen werde, überlege ich das Teil ggf. eine Nummer größer zu nehmen um auch sonst so mal was transportieren zu können...Unser Kasten ist sechs Meter lang.....Worauf habt ihr beim Anhängerkauf geachtet?


    Herzliche Grüße


    Eckhard

    Bin bisher noch nicht dazu gekommen mich weiter damit zu beschäftigen, bzw. "Teile" zu besorgen. Woher wisst ihr das alle, was macht ihr eigentlich beruflich ??? ..........Ersteinmal vielen vielen Dank !!!


    Eckhard



    Ps: Kann man Bierkästen eigentlich mit der Post verschicken :-)))