Beiträge von seville

    je nach bauchgefühl verwende ich auch eine zweiteilige kette, um die türen miteinander zu verbinden. anfangs habe ich sie mittes einem drehding gespannt. bis mir folgende idee kam:
    beifahrersitz ganz nach vorne schieben. die kette hinter beiden sitzen durch und mit einem starken karabinerhaken verbinden.
    beifahrersitz nach hinten schieben und die kette ist maximal gespannt.
    und wenn ich nachts mal plötzlich das feld räumen sollte, steige ich problemlos über die kette und fahre weg:):)

    hallo willi


    der ganze kasten ist mit (ikea-) teppich ausgelegt. auch die fahrerkabine.
    genau gesagt mit grossen fussmatten, welche zurechtgeschnitten sind.
    ich mag es nicht, wenns am kastenboden knistert. und schon kleinste steinchen auf dem laminat
    machen mich kirre:confused::confused:. mit dem akkusauger in 2 minuten sauber.
    im herbst alles raus, mit bürste und schampoo abschruppen und mit dem hochdruchreiniger abspritzen.
    dann sind sie wieder schön sauber und die trampelwege weg.
    was mir daran auch gut gefällt, dasss sie unten gummiert sind. sollte mal etwas ausgeschüttet werden,
    machts dem boden darunter nix;);)


    yvonne

    wir haben uns Anfang Mai diese hier gegönnt: http://www.bike2care.de/e-falt…-matt-schwarz-f2-pro.html
    Die haben reichlich Reichweite und Hinterradmotor. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die 20" Räder wenn man sonst nur 28" gefahren hat, geht aber besser, als befürchtet. Sind auch wirklich schwer, aber wir bekommen sie unters Bett.


    hallo bira rainer


    ich krame das dann mal wieder raus. dein genanntes fahrrad spricht mich an. was hast du zwischenzeitlich für erfahrungen gemacht?


    interessierte grüsse


    yvonne

    die körpergrösse allein ist ja nicht das entscheidenste,sondern auch die beinlänge bei ehrenwichteln mit 157 cm.
    (ich gehöre übrigens mit 156 auch zu dieser fraktion;))
    auf das körpermass gesehen sind meine beine etwa normal lang. meine füsschen erreichen völlig problemlos
    die pedalen. mein gebiss hat einen normalen abstand zum lenkrad:D:D. da sehe ich auch locker drüber.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    das sitzen empfinde ich als sehr angenehm und entspannt.

    das teil hat mich von beginn an ganz beträchtlich geärgert und gestört. kurzerhand dieses lamellengedöns rausgerissen. seit da ist ruhe im karton. das hat den ganzen kasten um einiges vergrössert und luftiger gemacht. wir duschen allerdings nie im wagen.

    hallo rubtown, das freut mich, dass es dir in der schweiz gefällt.
    ihr habt jedenfalls richtig viel von unserem kleinen land erkundet:fingerh::fingerh:
    selbst mache ich auch sehr gerne urlaub in der schweiz. mit etwas geschick ruiniert einem das nicht.;););)
    aber, ins ausland zieht es mich auch immer wieder.:zungelang::zungelang:

    gestern steuerte ich frohen mutes ins entlebuch, um den softclose zu montieren. und kam unverrichteter dinge zurück:confused::confused:



    bei meinem fiat ducato adria twin SLX bj.2013, hätte der küchenblock etwa 3 cm ins wageninnere versetzt werden müssen. da das ja eh die engste stelle des kastens ist und die breiteste stelle meines körpers nicht gerade unnennenswert, habe ich darauf verzichtet.


    nun ja, happich etwas mehr münz für den urlaub:klatsch::klatsch:

    @ nussbih hans


    nun hab ich den ganzen thread durchgelesen und erwäge den einbau dieses systemes.


    willisau wär nicht allzuweit von mir.... allerdings sind die kosten auf de website für mich nicht ganz klar.


    wieviel hast du für alles insgesammt bezahlt, wenn ich fragen darf?


    freundliche rätschbumm-grüsse :confused::confused::confused:
    yvonne

    hallo zusammen


    heli hat geschrieben:


    .******wenn man die Spanngurte ein wenig löst, lässt dich die Abspannung schnell aushängen und die Markise einkurbeln.****


    das geht noch ne runde einfacher:


    wenn mann oder frau die stützbeine der markise nur wenig runter lässt, können die haken ausgefahren werden;););)




    seit heute habe ich eine brandneue thule 6300 und das Hold down" Set von Thule.:fingerh::klatsch:^



    lg yvonne

    hallo leute.


    mensch peter, da wusste ich bis jetzt echt nix davon, dass wir schweizer so viele stellplätze haben. super, vielen dank.


    dirk, freies übernachten in der schweiz ist meines wissens nur auf autobahnraststätten erlaubt.
    jedenfalls wünsche ich einen schönen aufenthalt in der wirklich wunderbaren schweiz.


    lg yvonne

    meine wenigkeit hat auch kurze beinchen. wenn ich nicht selbst fahre, habe ich die auffahrkeile, verpackt in der dazugehörenden hülle, vor dem beifahrersitz. damits für die nackten füsschen angenehmer ist, ein passendes stück teppich drauf und fertig ist mein komfortutensil.


    lg yvonne

    hallo gustl


    wie recht du doch hattest:klatsch::klatsch::klatsch:


    nach längerem suchen wurde die defekte sicherung unter der sitzbank gefunden. längeres suchen, weil die sicherung optisch nicht defekt war. danke für deinen zielbringenden tip :fingerh::fingerh:


    kannst du mir vielleicht auch sagen, wie die aufbaubatterie geladen wird?


    während des fahrens durch die starterbatterie?
    oder wenn der wagen am landstrom hängt?


    liebe grüsse yvonne