Bremerhaven finde ich toll.

  • etwas ernsthafter, Bremerhaven bietet eine ganze Menge, u.a.:
    Auswandererhaus und Klimahaus, der kleinste Zoo (aktuell mit Eisbärbaby Lili), eine Tour mit dem Hafenbus bietet die Chance die Containerterminals aus der Nähe zu sehen - lohnt unbedingt.
    Fisch!
    wer sowas mag: etwas ausserhalb liegt an einem Rundweg die Pippinsburg, ein Ringwall und mehrere Hügelgräber bzw. ein großes "Hünengrab". Liegt an der Grenze zwischen Marsch und Geest, auf 10m ändert sich die Vegetation von Heide zu Moor.
    3 Stellplätze gibts in der Stadt
    Windig ist es oft dafür spart man beim shoppen (da gibts nicht sooo viel)

  • Auswandererhaus und Klimahaus, ist ein MUß, in Bremerhaven !!


    Ganz toll finden wir die " Fress-Meile", seitdem bestelle ich immer bei Abel..... meinen Fisch .


    Auch die "Miniatur-Welt" ( Nähe "F.-M.) für Kinder von 2 bis? Toll.


    Stellplätze in Bremerhaven, Doppelschleuse, nur "Dickschiffe"
    Fischerei-Hafen, meistens voll.


    Wir haben einfach am Fischerei-Hafen im Industrie-Gebiet gestanden.


    Kein Problem.


    Gruß Josef

    Die Raben fliegen in Scharen, der Adler fliegt allein!
    Globescout Fiat 3,0l von K.B. aus K., Fiedler-Bühne

  • Miniatur Welt ist nicht mehr, leider.
    Mit Fressmeile ist sicherlich die im Fischereihafen gemeint?! Dann das Seefischkochstudio nicht vergessen: Schaukochen mit Fisch.
    3ter Stellplatz ist ein privater im nördlichen Bereich, Fußläufig zur Kneipenmeile!

  • Stellplätze in Bremerhaven, Doppelschleuse, nur "Dickschiffe"
    Fischerei-Hafen, meistens voll.


    Wir haben einfach am Fischerei-Hafen im Industrie-Gebiet gestanden.



    Bin auch immer wieder gerne in Bremerhaven


    Ich stehe aber nicht auf den offziellen Stellplätze,weil immer überfüllt,
    und an der Doppelschleuse schon gleich gar nicht,weil rundrum Erdwall und keine Sicht.
    Man kommt sich vor wie im Straflager:s3


    Ich stehe ganzen Tag,auch nachts,entweder am Fischereihafen,großer Parkplatz,oder zwischen Weser und Auswandererhaus.Bei Aral Tankstelle über Zugbrücke kommt man vor die Weser.Kein offizieller,kann man aber stehen,sagt niemand was.


    Der schöne Zoo heißt Zoo am Meer,und man kann mit dem Katamaran nach Helgoland fahren,wenn ich mich recht erinnere


    Kein Problem.


    Gruß Josef[/QUOTE]

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Absolut sehenswert ist das Auswanderer-Haus.
    Sehr beeindruckend und informativ. Tolle Aufmachung !
    Wir waren fast einen ganzen Tag dort und würden sofort wieder hineingehen.


    Auch sonst hat es uns in Bremerhaven gut gefallen.
    Außerdem ist ja da auch Fa. Fiedler zu Hause, das ist die Firma mit den tollen Motorrad-Bühnen !


    War ein schönes langes Wochenende



    VG Klaus

  • Bremerhaven ist immer eine Reise wert. Nahe dem letzen Seitentrawler findet man eigentlich immer einen Stellplatz am Hafenbecken für die Nacht. Oder man verdünnisiert sich einfach irgendwo in einer Seitenstrasse. Zur Saison sind die Plattenbauten ein wenig lästig, kaum steht man irgendwo als Insider und zieht sich die Decke über die Ohren mucken die Hunde schon auf weil sich wieder jemand auf Kuschelkurs befindet.


    Viele Schiffe sind dort zu besichtigen, mein letzter war der besagte Fischtrawler nach der Fressmeile. Ich mag dort den brisigen Wind, und auch die Kneipenkultur...liegt für mich sozusagen vor der Tür


    Eventuell sollten wir dort mal ein Treffen abhalten, ne Fischpinte komplett blockieren und uns mit Wattscholle und anderen kulinarischen Dingen den Abend versüßen. Ulf, Du bist doch vom Fach und hast Connection, mach mal was klar! :s12

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • axo....Ulf, ich beantworte nach dem Essen bis zum 5 Pils auch jede technische Farge....dann leg ich den Schalter um wir kümmern und um die "Digges Tief´s" :s9:s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Andreas, pass auf dass dich der Smutje nicht "kielholt"....:lol:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ihr macht mir wirklich Luschd, mal wieder Bremerhaven zu besuchen.
    Im letzten Jahrhundert war ich dort im Rahmen der Vaterlandsverteidigung und wurde an der Marine-Ortungsschule auf den Rader B-Dienst vorbereitet. Dann gings zum Turm mit Strand nach Neustadt/Pelzerhaken. :s12
    Der Mai ist leider schon mit Ardeche belegt, aber Ende August muss ich sowieso nach Güster an die blaue Lagune...Mi mer mol luege...wie der Alemanne sagt.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • :s12 hmmm, jaaa, da hab ich mich weit genug aus dem Fenster gelehnt. Aber eigentlich eine schöne Idee. Muss noch etwas warten - die Saison geht los und die nächsten Wochenenden sind restlos belegt. Aber zum Herbst hin? Ich mach mir mal ein paar Gedanken und frag mal rum was hier machbar ist...

  • Ahoi, nachdem die Museen erwähnt wurden (besuchen wir nur bei Shitwetter),kommt mein Tip.
    Eine Rundfahrt mit dem Havenbus,aber nur mit dem Originalen,buchbar in der Touristinformation.
    Da kommt man auch dahin wo sonst kein Außenstehender hinein gelassen wird.
    Die Fahrten sind häufig ausgebucht,rechtzeitig anmelden !
    Grüße Reinhold

  • Moin,


    Wir waren letztes Jahr einmal übers Wochenende in Bremerhaven auf dem Platz an der Doppelschleuse. Das war der lauteste Aufenthalt irgendwo für uns bislang. Die ganze Nacht sind oben Fahrzeuge an Dir vorbei geheizt, als würden Sie geradewegs über Dein Dach fahren. Der Platzbetreuer hat sich so gut wie gar nicht blicken lassen und die Toiletten waren aufgrund seiner Abwesenheit nicht nutzbar. Das war im März, war wohl zu früh... Nächstes Mal fahren wir auf den Platz im Fischereihafen.



    Gruß, Marcus

  • Viele gingen am Tagesende noch ins Tapfere Schneiderlein, ich hätte auch mal reinschauen sollen ... jetzt ärgere ich mich das ich mich dieser Tradition damals komplett entzogen hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!