Wohnmobil Cathago Tourer wurde gestohlen

  • Hallo allerseits,


    für Bekannte (aus Harburg bei Hamburg ) aus einem anderen Forum stelle ich das hier ein und bitte um eure Aufmerksamkeit und Mithilfe :


    "Unser Wohnmobil ist heute am frühen Morgen gestohlen worden - genau vor unserem Haus vom Parkstreifen weg.
    Es ist ein teilintegrierter Carthago Tourer T 145 H ganz normal weisses Fahrerhaus vorne und hellgraue Folierung auf dem Carthago-Aufbau.
    Kennzeichen WL-KM 382
    einziges charakteristisches Merkmal re hinten äusserstes Eck der Heckstoßstange abgebrochen und re. kniehoch Schleifbeschädigungen aus bei Reifenplatzer an die Leitplanke gerutscht. "


    Danke,
    Mit freundlichen Grüssen,
    Heinz

  • Wohnmobil gestohlen: WL KM 382


    Wohnmobil gestohlen: WL KM 382
    Gleich zwei WOMOs wurden am WE in der Nähe von HH gestohlen,
    eines davon ein fast neuer Carthago
    Ist zwar kein KAWA, aber schade und traurig ist es allemal und nachdem hier sehr viele
    aktive User unterwegs sind, könnte ja möglich sein, daß der Dieb jemand mit seiner Beute begegnet:
    Ich hoffe, ich darf den Link hier einsetzen, sonst bitte löschen:
    http://www.mobile-freiheit.net…opic.php?p=381475#p381475


  • Die verlinkte Seite wird von meinem Virenscanner blockiert. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Das tut mir leid.
    Danke für den Hinweis.
    Hier ist der Text:


    Hallo,unser Wohnmobil ist heute am frühen Morgen gestohlen worden - genau vor unserem Haus vom Parkstreifen weg.Es ist ein teilintegrierter Carthago Tourer T 145 H ganz normal weisses Fahrerhaus vorne und hellgraue Folierung auf dem Carthago-Aufbau.Kennzeichen WL-KM 382einziges charakteristisches Merkmal re hinten äusserstes Eck der Heckstoßstange abgebrochen und re. kniehoch Schleifbeschädigungen aus bei Reifenplatzer an die Leitplanke gerutschtDer gleich um 9 Uhr den Schaden aufnehmende Polizist meinte, das Mobil ist höchstwahrscheinlich schon "in Polen" oder andersweitig zerlegt.Beide Autoschlüssel hat der Polizist uns abgenommen und ich war so entsetzt, dass das Fahrzeug so leicht und schnell vorallem ohne Schlüssel startklar geween sein muss. Da meinte der Polizist: in Bulgarien oder so kann man schon für knapp 300 € solch "Elektronik-Teil" bekommen, womit man die Wegfahrsperre und die andere Sicherung "überbrückt" - das haben mit grosser Wahrscheinlichkeit "Profis" getan, war sein Resümee.Also - auch wenn es aussichtslos erscheint - ich bitte Euch alle herzlich, Augen aufzuhalten.Vorallem schützt Euch mit allerlei mechanisch schwer zu knackenden Wegfahrsperren wie gut angebrachte Lenkradkralle oder so. Das ganze elektronische "Spielzeug" ist Murks!

  • Nicht ganz,
    es waren tatsächlich zwei WOMOs, die gestohlen wurden.
    Über das zweite ist nicht mehr bekannt wie hier in diesem Beitrag geschrieben.
    Der Link der Zeitung "Hamburger Abendblatt" funzt nicht:


    Danke dem Mod. fürs Zusammenführen der Beiträge.:s10 :)


  • gute Nachrichten für die Bestohlenen ...


    na ich weiss nicht, wenn Sie (die Bestohlenen) ne Kasko hatten (und davon geh ich bei einem fast neuen Fahrzeug mal aus) , wäre es vermutlich besser gewesen das Fahrzeug wäre verschwunden geblieben ...


    Wer will den so ein aufgebrochenes , Überbrücktes und von Dieben fremdgenutztes Wohnmobil wirklich gern zurück haben - könnte _ich_ drauf verzichten !


    Thorsten

  • Halte uns mal auf dem Laufenden, ob es eine Art Schmerzengeld gibt, wenn das Womo von Dieben "entweiht" wurde, also mit Straßenschuhen begangen, Toilette benutzt, im Bett geschlafen, etc. Es soll ja Leute geben, die sind da heikel.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

  • Hi


    Zitat

    da war wohl Kommissar Zufall im Dienst...


    ich bin zwar auch der Meinung dass unsere .... Freundeundhelfer vor lauter Suchen nach abkassierbaren Verkehrs-Vergehen keine Zeit haben gegen die echten Ganoven für Recht und Ordnung zu sorgen, aber bei so einem Autodiebstahl können Sie ja nun wirklich nicht viel mehr manchen, als die Augen offen zu halten. Eine Großfandung mit Straßensperren wäre doch wohl etwas viel verlangt.


    Und ohne echte Landesgrenzen ist es inzwischen nun wirklich nur noch Glück oder großes Geschick wenn das Fahrzeug nicht über die Grenzen verschwindet.
    Somit von mir ein seltenes fettes Lob an die ..... Schutzmänner... die das Fahrzeug wie auch immer aufgetrieben haben.
    Die erfolgreiche Suche nach der Stricknadel im Heuhaufen muss man jetzt nicht schmälern.


    Schön wäre nun wenn es ausnahmsweise mal an einen Richter ginge der die Täter nicht als Opfer unserer bösen unmenschlichen Gesellschaft sieht und stattdessen mal ordentlich drauf haut, dass die Freundeundhelfern nicht wieder sagen können, das bringt sowieso nichts weil sie alle laufen lassen.



    Zitat

    Halte uns mal auf dem Laufenden, ob es eine Art Schmerzengeld gibt, wenn das Womo von Dieben "entweiht" wurde, also mit Straßenschuhen begangen, Toilette benutzt, im Bett geschlafen, etc. Es soll ja Leute geben, die sind da heikel.


    Und zu den restlichen Witzen kann ich nur sagen, da macht ihr bei mir ein großes Fass auf!!
    Vielleicht solltet ihr mal einen WoMoAufbruch selber erleben. Da fehlt es Euch offensichtlich ein wenig an Phantasie.


    Als wir vor ca. 15 Jahren mal am Abend packten um ganz früh morgens nach Gargano aufzubrechen hab ich um 5 Uhr am Morgen schon von oben aus dem Fenster gesehen dass da irgendwas innen nicht stimmt.
    Und so war es dann auch, das Auto wurde aufgebrochen.


    Aber nicht nur das Auto, sndern auch ALLE ... ja wirklich alle Fächer groß und klein wurden ebenfalls aufgebrochen weil die geistigen Tiefflieger in der Eile nicht kapierten dass man auf den Knopf drücken Muss um die Türen zu öffnen.


    Der Inhalt ALLER Stauräume wurde dann herausgerissen und auseinander gerupft als wäre heute noch irgendwer so blöd schon Übernacht Wertgegenstände ins Auto zu packen.
    Ich denke es waren bestimmt 3 Mann, denn einer alleine kann das alles nicht mal in Stunden so gründlich und alles vernichtend zusammentrampeln.


    Während dem Ausräumen und durchsuchen wurde natürlich aufs gröbste auf den Klamotten, dem Duschgel der Zahnpasta und den Lebensmitteln die wir nicht erst am Morgen einpacken wollten (Olivenöl in leichten Plastikflaschen, gaaanz schlechte Idee) herumgetrampelt.
    Auch das Duftpetroleum für die Windlichter waren über dem ganzen Zeug ausgelaufen. Die Windlichter und was sonst noch unter Männer-Tritten bricht war alles im Eimer und ihr ahnt aus dem Stehgreif nicht annähernd was ihr alles zerbrechliches im Auto habt.


    Erbeutet haben sie zu guter Letzt nur meine Werkzeugkoffer die ich im Urlaub immer dabei habe und darunter war neben einem Guten Nusskasten, Akkuschrauber usw. auch ein Kasten mit echten Profi-Torxaufsätzen für die große Ratsche. Das war in der Tat ein Wertgegenstand der weg war. Ein Koffer war extrem auffällig und ich schaue noch heute bei jedem offenen Kofferraum für eine Sekunde ob ich ihn jetzt 15 Jahre danach noch wiederfinde......


    Ich wollte dann unter 110 dass die Bul... vorbeikommen und Fingerabdrücke nehmen usw. ;-)))))
    Am Telefon meinte der Freundlicher-Helfer dass es schließlich nicht um ein Gewaltverbrechen geht, dass er die Kripo mit Spurensicherung einschalten kann und ich soll das Auto ""im Laufe des Tages"" zu ihnen bringen und sie schauen mal wann sie heute Zeit haben sich das ....""Schlamassel""... anzusehen.
    Jooo, war also nur ein Schlamassel, nur für mich war es an dem Morgen eines von der Art von Schlamassel für das ich ohne eine Sekunde zu überlegen für den Rest meines Labens in den Bau gewandert wäre, wenn ich rechtzeitig dazu gekommen wäre.


    Ich hab mir dann erstmal ein Bier genehmigt, hab mich hingesetzt und gewartet bis der Puls wieder auf "150 unten" war und bin dann ohne Polizeibesuch und ohne aufzuräumen mit meiner Freundin auf die 1250km Fahrt nach Gargano gestartet.
    Erst am Ziel haben wir mit nackten Füßen im Warmen Sand die Sachen auseinander gezupft und gerettet was zu retten war. Und nach der ersten Woche wurde es zu guter Letzt tatsächlich noch ein Urlaub.
    Übrigens haben die die Türe einfach so weit aufgebogen dass sie den Knopf erwischten. Die Türe wurde zurückgebogen und gut war es.


    Also ein Autoaufbruch ist ne richtig spaßige Sache, vor allem für die Gaffer!


    Robert

  • Ich hoffe, dass ich so eine Sch...Situation nie erleben muss. Der psychische Schaden ist da noch viel größer als der Materielle.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Ich hoffe, dass ich so eine Sch...Situation nie erleben muss. Der psychische Schaden ist da noch viel größer als der Materielle.


    Genau. Wenn gestohlen, dann bitte weg für immer!


    Als unser Multivan T4 geklaut wurde, war das große Zittern, ob er innerhalb der ersten vier Wochen wiedergefunden wird. Dann gehört er nämlich wieder dem Besitzer; danach der Versicherung. Was die dann damit macht, ist deren Sache. Manchmal bieten die das Fahrzeug dem entschädigten Besitzer zum Rückkauf an. Da muss man dann genau überlegen.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Hi


    Psychischen Schaden würd ich nicht sagen, aber wenn ich nacjts mal aufwache schau ich schon ganz gern mal aus dem Fenster ob alles i.O. ist.


    Einen Vandalen hatten wir im Winter 10 Jahre danch auch mal.
    Ich schalt den Scheibenwischer ein weils Schneit und es tut sich nichts.
    Dachte sie sind festgefroren aber das war ein Irrrtum.
    Wir hatten keine Scheibenwischer mehr sondern nur noch kurze abgebrochene Stummel.
    Das Auto war ohne bei Schnefall komplett außer Gefecht.


    Robert

  • na ich weiss nicht, wenn Sie (die Bestohlenen) ne Kasko hatten (und davon geh ich bei einem fast neuen Fahrzeug mal aus) , wäre es vermutlich besser gewesen das Fahrzeug wäre verschwunden geblieben ...


    Wer will den so ein aufgebrochenes , Überbrücktes und von Dieben fremdgenutztes Wohnmobil wirklich gern zurück haben - könnte _ich_ drauf verzichten !


    Thorsten


    Ich geh mal davon aus, dass Du noch keinen KFZ-Diebstahl mit einer Versicherung abgewickelt hast.
    Besser gestellt, wenn auch noch Täter da sind, sind die Eigentümer in diesem Fall schon!

  • Ich geh mal davon aus, dass Du noch keinen KFZ-Diebstahl mit einer Versicherung abgewickelt hast.
    Besser gestellt, wenn auch noch Täter da sind, sind die Eigentümer in diesem Fall schon!


    Ich verstehe nicht so recht, was Du meinst.
    Was interessiert mich als Bestohlenem der Täter?
    Die Teilkasko bezahlt. Basta. Sogar ohne Selbstbeteiligung; naja, das können schon mal 150 € sein, aber was macht das de nnbei dem Gesamtwert?
    Ärgerlich wäre, das Fahrzeug wird wiedergefunden mit Vandalismusschäden. Das wäre nämlich Vollkasko mit Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts, und den Aufwand mit der Instandsetzung darf man auch noch selber durchführen.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!