Wer demnächst Irland mit dem KAWA besucht,
findet hier ein paar schöne Plätze:
Beiträge von Freetec
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http://www.bo.de/lokales/orten…kplaetzen-der-5-bestohlen
Was ich nicht verstehen kann, das es immer wieder Leute gibt,
welche die grundsätzlichen Verhaltensweisen nicht beachten.
Die Polizei hat sie alle vollständig genannt und benennt sie alle Jahre wieder neu.
Wenigstens wurde nicht schon wieder von Gasüberfällen geschrieben.
Aber jeden Tag stehen 3 Unbedarfte auf, welche die genannten Verhaltensregeln mißachten
und die Ganoven finden sie.......:shock:
Oftmals findet man die Geschädigten in den Foren,
wenn sie sich angemeldet haben und als erstes Ihr Leid klagen,
auf der Autobahn ausgenommen worden zu sein. -
Fiat soll bei Dieselautos eine illegale Motorsoftware verwendet haben.
Der Hersteller sollte sich dazu im Verkehrsministerium erklären -
ließ den Termin zum Ärger von Minister Dobrindt aber platzen. -
Hallo Dietmar,
bleib ruhig, wenn Du Dir anschaust, was dieses "Blatt" sonst noch so schreibt,
wirst Du den Wert der von Dir geposteten Meldung erkennen. :))) -
Sag mal womopeter et al, , da solltest du auch mitbekommen haben, dass dieser Link schon öfter gepostet wurde.
Wo ist Dein Problem ? :s7
Da haben wir doch eine große Gemeinsamkeit: :lol:Zitatdu bist doch ein intensiver Forennutzer
Wenn Du es schon woanders gelesen hast, dann brauchst Du es doch nicht auch noch hier zu lesen....;)
Es soll ja auch User geben, die nicht so wie Du in verschiedenen Foren unterwegs sind
und sich gerne hier über diesen "Nonsens" amüsieren. -
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Wieder einmal droht Gefahr durch einen Anhang in einer E-Mail:
Nun gibt es eine Lösung für Betroffene:
http://www.pcwelt.de/news/Anti…383872&lid=492032&pm_ln=8 -
Wieso??..........
Wahrscheinlich deshalb:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hasso-Plattner-Institut
Manche glauben, sich vor Wissen schützen zu müssen nach dem Motto:
"Verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen,
meine Meinung steht fest" ! -
Hier könnt Ihr es überprüfen:
https://sec.hpi.de/leak-checker/search
Bei mir ist alles im grünen Bereich.
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Wieder einmal droht Gefahr durch einen Anhang in einer E-Mail:
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Hallo Ronald,
Danke für den Link !
Hast Du mit diesem Anbieter schon Erfahrung ?
Kennt sonst noch jemand diesen Anbieter ?
Mir erscheint das Datenvolumen etwas niedrig, wenn ich z.B. im Ausland surfen möchte.
Beispielweise in I oder F . -
Ich bin selbst Anwalt, allerdings kein Spezialist für Unfallschäden. Hab mit einiger Mühe alles selbst vorbereitet und einen Kollegen gebeten, für mich aufzutreten.
Die Reparatur erfolgte bei Lundberg in Hamburg-Norderstedt, das heißt Aus- und Einbau der Inneneinrichtung und die Koordi-
nation der anderen Werksstätten (Karosseriefirma, Lackiererei, Fiat). Die Reparatur wurde sorgfältig ausgeführt, hat aber auch
ganz schön lange gedauert, vom 18.08. bis 15.10.14, am 18.10.14 übernahm ich mein repariertes Mobil dann wieder in der Toskana und gab dort das gemietete Mobil zurück, das ich am 08.09.14 in Hamburg übernommen hatte.Danke für die Info und Glückwunsch.:)
Das zeigt wieder einmal sehr deutlich, mit Geduld, Engagement, Fachwissen, Mut und Ausdauer kann man viel erreichen.
Ich hätte in Deinem Fall keine dieser guten Eigenschaften aufbringen mögen und aufbringen können.
Ich hätte das WOMO für ein neues in Zahlung gegeben, geben müssen. -
Danke für die Rückmeldung !
Darf man noch fragen, welchen Anwalt Du bemüht hast?
War es der aus Bad Hersfeld ?
Wo wurde das Reisemobil repariert ?
Zufrieden mit der Rep. ? -
Nun muß ich kein schlechtes Gewissen mehr haben,
weil ich so eine Kamera an Bord aktiviert habe: -
Nun,
ersteinmal finde ich es schade, das einige User dem TE die Schuld für seine Misere anlasten.
Fakt ist, die allermeisten Käufer eines KAWAs oder WOMOs interessiert die Gewichtsproblematik
erst, wenn sie den Schritt in ein entsprechendes Forum gewagt haben.
Oder auf eine Waage der "Ordnungskräfte" geraten sind.
Dann erst beginnt das Erwachen, aber nicht für alle, denn sehr viele Camper bewerten/erkennen
das Thema nur am Rande oder garnicht, sprich es ist ihnen einfach egal.
Bis, ja bis es mal so weit ist, falls überhaupt jemals, aber offenbar immer öfter,
denn auch die "Rennleitung" in D und im Ausland beginnt aufmerksam zu werden.
Die "Verkäufer" tun ein übriges dazu, weil sie mit jedem Extra, das sie verkaufen
auch ihren Umsatz, ihre Provision erhöhen.
Viele herrliche, wg. Übergewicht :shock: zurück gegebene Reisemobile finden auf diese Weise doch noch
auf wundersame Weise einen unwissenden, von der Gewichtsproblematik unbeleckten Käufer.
Ich denke das Thema zGG und das Übergewicht der Reisemobile unter 3,5 t wird uns alle noch so lange beschäftigen,
solange es das < 3,5 t WOMO gibt.
Wir haben uns, zugegeben wieder ein schönes WOMO bei Dethleffs gekauft,
einen teilintegrierten Dethleffs Advantage T 6701
http://www.dethleffs.de/filead…lyer_Advantage_All-in.pdf
welcher angeblich als < 3,5 Tonner gefahren werden kann und auch ausschließlich so verkauft wird/wurde.
Mit dem kleinen 130 PS Motor wiegt er tatsächlich "nur" 3100 Kg "fahrfertig".
Wohlgemerkt kommen da die berüchtigten + - 5% Spielraum des Herstellers dazu.
Deshalb habe ich mir die Gewichte aller Extras vor dem Kauf mal so zusammengezählt
und daraufhin mit Hilfe einer kostenpflichtigen Einzelabnahme ein Maxifahrgestell geordert.
Nimmt man aber noch, so wie wir, ein paar kleine Extras dazu wie Styrodur, eine AHK, den 150 PS Motor,
die ALDE, die so genannte "Komfortautomatik" usw. ist man ganz schnell bei den besagten 3500 Kg zGG.
Bei der Auslieferung wog unser angeblich < 3500 Kg zGG WOMO 3380 Kg :shock:
Aber dann ist die beste Ehefrau von allen noch gar nicht an Bord, und alles,was man sonst noch im Urlaub so braucht, auch nicht. :rolleyes..... und schon gar nicht 3 oder gar 4 Personen
Daraus schließe ich mal ganz frech, daß fast alle WOMOs dieses Modells grundsätzlich deutlich überladen durch die Lande fahren.
Nun haben wir ein zGG von 4,25 t und können ganz gelassen auch Österreich und die Schweiz besuchen bzw. durchqueren,
ohne Angst haben zu müssen, heftige Strafen wg. Übergewicht bezahlen zu müssen. -
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[QUOTE]Haha, da sagste was.... in einer Berliner Direktion wurden kurzerhand rund 1300 Leute in ein neues Dienstmodell gepresst.
Soviel zum Umweltschutz...
Stichwort Berlin.
In Berlin laufen auch die ältesten Dieseldienstfahrzeuge der Stadt Berlin ohne irgendwelche Dieselfilter.
Käme die Kommune viel zu teuer, sie umrüsten zu lassen.
Geld dafür ist sowieso keines da. -
Die Logistiker haben wohl das kleinste Problem damit. Da fahren schon jetzt fast nur Fahrzeuge mit BlueTec. Durch konzeptlose Besteuerungen ist da alle drei Jahre nen neuer LKW obligatorisch. Auch die Maut sorgt dafür, dass LKW nicht alt werden. Das alles hilft vielleicht Grenzwerte einzuhalten, die Umwelt schützt es nicht, wenn man die Produktionen mit einbezieht.
Btw. sind die größten Dreckschleudern im Dienste der Städte selbst.
Die LKW, die hier mit deutscher Zulassung nicht mehr fahren dürfen, werden in den Osten verkauft
oder verlagert und kommen dann mit osteuropäischen Kennzeichen zurück,
weil der Spediteur ein paar Filialen im Ostblock eröffnet hat.:s7
Davon haben dann alle etwas:
Der Spediteur kann seine LKWs weiter nutzen, den dortigen Diesel günstig in seine LKWs tanken,
und die dortigen Fahrer sind froh, das sie überhaupt eine Arbeit bekommen,
wenn auch nur zu einem Bruchteil des Lohnes von dem,
was der Spediteur in D zahlen müßte....... -
Zitat
[quote='tytoalba','https://kastenwagen.forum/forum/index.php?thread/&postID=363292#post363292']Nur... dass in dem ganzen Text an keiner Stelle von der Umweltministerin die Rede ist.
Asche auf mein Haupt.Hier zumindest hast Du Recht: :s10
http://www.umweltbundesamt.de/…schrittweise-raus-aus-der