Bußgeld bei Geschwindigkeitsübertretung in Frankreich !?!?.

  • Habe heute Post aus Frankreich bekommen. Wurde bei einer Beschränkung auf 90 kmh mit 96 kmh "festgestellt". Macht bei einem angerechneten "Toleranzwert" von 5 kmh eine Überschreitung von 1 (in Worten einem) kmh.


    Soll nun 45 (FÜNFUNDVIERZIG !!!) Euro überweisen.


    Ist das normal? Ausländermalus? Ticken die noch richtig?


    Habt Ihr vergleichbare Erfahrungen?



    OMG


    ein etwas verständnisloser Willi


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Na und, in der Schweiz kostet es innerorts, Toleranz abgerechnet, 51Km/h ...also ein Km/h zu schnell, 26,-€
    Da gibt's nur eines, in D Gummi geben. :s7

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Musst du so sehen:
    Dafür das in Frankreich besoffen fahren en vogue ist muss man halt langsam zockeln damit beim Unfall bei 1,5 Promille nicht sooooo viiiiel passiert.
    Jeder Geck ist anders, der französische eben auch.


    Bon Voyage

  • Oha Michael,


    Zitat

    Dafür das in Frankreich besoffen fahren en vogue ist


    Das erklärt also warum die Rennleitung überhaupt nicht hektisch wurde als mir im Juni ein strunkeliger Franzmann die Karre zerschossen hat und ich (natürlich mein Anwalt) bis heute noch nix von der Versicherung gehört habe.

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • Ja das ist normal, gilt auch für Franzosen.


    Verkehrsverstöße werden in D sehr milde bestraft.Es hilft immer sich vorher über das Reiseland zu informieren. Geschwindigkeitsübertretungen, Rotlichtverstöße und Parkvergehen können die Reisekasse arg strapazieren. Bei Parkverstößen kommen in manchen Ländern auch Radkrallen zum Einsatz. In der Schweiz ist bei schweren Verstößen auch die ersatzlose Einziehhung des Fahrzeuges möglich.

  • . . . genau das ist uns in Frankreich auch passiert , für sage und schreibe 1 km zu schnell sollten wir sogar 95 € berappen. Allerdings hatten wir die Chance den Betrag zu halbieren, wenn die Überweisung innerhalb von 14 Tagen erfolgte .


    Steckt da etwa Methode hinter ?? !


    Gruß Jo

  • Ein Schelm wer böses dabei denkt.


    Und sooooo milde sind die Strafen bei Alkohol oder Fahrerflucht in D auch nicht mehr.
    Bei Geschwindigkeitsüberschreitung sind wir moderat, bei (leichten) Unfällen auch nicht mehr.
    Dazu kommt in einigen Ländern eine mehr oder weniger offen getragene Unmut gegen Germanen
    die sich dann auch im Strafmaß am oberen Ende der Skala manifestiert. Da rächt sich der
    kleine Stadtbeamte für seine Urgroßvater anno 1916.


    Bon Voyage


    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  • Moin, ist in Holland nicht anders. Obwohl ich immer aufpasse,hat es mich in diesem Jahr mal wieder erwischt.
    Landstr. 80 ,danach 70,Ampel in Sicht 50. In D kann man ausrollen lassen,im Ausland muss man halt auf die Bremse steigen.
    Es wird pro KM abgerechnet !


    Gruß Reinhold

  • Ich hatte schon lange das Gefühl das manchmal im Ausland alle anderen Autos fahren durften,nur die deutschen werden belangt.
    In Österreich brauchte man teilweise gar kein Meßgerät.Ein Dorfpolizist konnte die Geschwindigkeit schätzen,und dann abkassieren.Ob das noch so ist,keine Ahnung.


    Zum Thema.Auch in Deutschland kann man manchmal nur den Kopfschütteln.
    Ich mußte mal vor vielen Jahren in Garmisch-P. 15 euro überweisen weil ich statt 50 km/h ,tatsächlich 55 km/h gefahren war.:s6

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Andere Länder, andere Sitten, andere Bußgelder, ... Im Zweifel einfach an die Verkehrsregeln halten, dann muss man sich hinterher auch nicht ärgern. Bußgelder sind in Westeuropa fast überall erheblich höher als in Deutschland und gelten wie in Deutschland für Inländer gleichermaßen wie für Ausländer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!