Beiträge von ha-kg

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, es sind die etwas dickeren, Bügeln, geht da nicht-. Ich werde es mit der Empfehlung UHU max Repair versuchen.
    Erst mit Aceton den Restkleber entfernen und dann neu kleben.

    Hallo,
    die derzeitige Hitze hat dazu geführt, dass sich an einigen Möbeln der Umleimer löst (leider kein T-Umleimer) nur 12 mm Plastik in Holzdekor.
    Kleberest entfernen mit Aceton ist klar, aber welcher Kleber?
    Bin für Tipps dankbar.
    Hartmut

    Bei uns auf dem Land gilt nur DHL, denn das ist unser regelmäßiger Briefträger, der kennt und und wir kennen ihn. Und wenn man nicht da ist gibt er es zur Poststelle oder bringt es, wenn man ihn vorher informiert am nächsten Tag. Hermes, DPD, UPS etc. werfen es auch mal in einer vielbefahrenen Strasse einfach vor die Tür oder verstecken es irgendwo am Haus, das 45X25 M groß ist (Halt ein alter Bauernhof. Ich schreibe inzwischen bei Bestellungen Versand nur per DHL
    Hartmut

    Gerade bei METRO gekauft, 75 cm langer Eiskratzer, auf der gegenüberliegenden Seite ist entweder ein Besen, oder noch besser ein kleiner Schneeschieber.
    Sehr gut,gerade ausprobiert und den Schnee der letzten Tage entfernt, waren doch so 25 cm.
    Hartmut

    Fernsteuerung o,
    bin sehr zufriedener Nutzer der Kamera, was mich aber sehr stört ist der WIFI-Knopf, man drückt ihn oft unbeabsichtigt. . Für mich eigentlich nur zur
    Fernsteuerung hilfreich. Bilder werden aufs Laptop verschoben und dort bearbeitet und versandt. (Größe zum Versan, wird dann auch gleich reduziert.

    Also ich plane schon den nächsten Urlaub, so zwei Monate vorher, passiert aber immer dass wir umplanen , wie im Oktober, statt Herault (Unwetter) gings ins Berry. Ich habe sogar schon am Tag vor der Abfahrt umgeplahnt, statt Provence (Tankstellen Streik in F) , dann nach I, oder im Urlaub vom Languedoc an die Loire oder von Kroatien in die Toskana. Die wichtigsten Infos sind auf dem Laptop und wozu hat man ein WOMO?????

    Ich habe seit ca 3 Monaten eine und bin sehr zufrieden, 30 fach Zoom, aber noch so handlich, dass man sie an den Rücksackträger hängen kann und damit ist sie immer griffbereit. Meistens reicht die Vollautomatik, dazu gibt es für viele Aufnahmemöglichkeiten Programme, man kann aber ach alles, aber auch alles manuell einstellen, vorallem Fokussierung und Belichtungskorrektur gehen mit wenigen Handgriffen. Ausserdem hat sie noch einen Sucher zusätzlich zum Bildschirm.
    Akkus sollte man mehrere mitnehmen, vorallem wenn man mit dem eingebauten GPS die Bilder geotaggen will, denn die GPS Position wird auch im ausgeschalteten Modus regelmässg abgerufen. Man kann parallel zu den .jpg Bildern .raw abspeichern, as denen man dann mit dem entsprechenden Bearbeitungsprogramm noch mehr herausholen kann.


    Hartmut

    Hallo zusammen,
    wir wollen am Samstag ins Münsterland zum Radfahren, erste Anlaufstelle soll der CP in Münster sein.
    Wie sieht es denn in der Gegen zur Zeit, nach den Pfingstunwettern, aus?
    Was ich so von Düsseldorf und Umgebung im WDR sehen kann, da möchte ich nicht hin, käme mir als eine Art "Katastrophentourist" vor.


    Alternativen hätte ich, im letzten Jahr hat es schon nicht geklappt un d wir wollen mal wieder etwas "Heimatkunde" machen.


    Danke
    Hartmut

    Bei 3 Zentimetern gibts Bruch wenn sich da etwas bewegen sollte. Ich habe das gleiche Problem. Ich verdrehe eben den Lenker bei dem Rad welches in der 1.Schiene steht


    Eben deshalb suche ich ja, verdrehen des Lenkers will ich vermeiden, deshalb geht meine Wahl im Moment auch zu einem Radträger für 3 Räder. Bin aber jetzt auf einen alten Montblanc gestoßen, da kann man die Fahrradträger verschieben und die Rücklichter auch, die 45 kg Zuladung sollten für 2 leichte e-bikes reichen.
    Mir ging es in erster Linie bei dem Thema um die Antworten der Hersteller, früher hies das "Thema verfehlt"
    Hartmut

    Ich habe mir jetzt ein e-bike zugelegt und für meinen Boxer einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung gesucht.
    Ergebnis Frustration.
    Ein Freund hat mir seinen vom PKW überlassen, da bleiben 3 cm zwischen Lenker und Rückfenster!!
    Händler vor Ort können nicht mit Mustern oder Massen dienen.
    Also bei allen mir bekannten Herstellern angefragt:
    "ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger für 2 Fahrräder für die Anhängerkupplung für ein Wohnmobil auf Basis Peugeot Boxer.
    Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike 29 Zoll mit Elektroantrieb.
    Leider konnten mir die Händler vor Ort in Freiburg aufgrund den ihnen vorliegenden Unterlagen Ihres Hauses mir meine Fragen nach difersen Abmessungen nicht beantworten,
    entsprechende Musterträger sind auch nicht vorhanden.
    Wichtig für mich sind folgende Maße
    Der Träger muss nicht klappbar sein.
    Abstand Zentrum Kupplungskopf zur Mitte der ersten Schiene sollte min. 30 cm betragen.
    Reifendurchmesser ist 6 cm
    Achsabstand 112 cm
    maximaler Abstand der Mitte der Rückleuchten voneinander."


    Eine Antwort war richtig, von
    U: haben wir nicht
    einen war noch gut
    von At: nehmen Sie einen Träger für drei Fahrradträger
    einmal wurde darauf hingewiesen, dass der Träger einen Abstand von 85 cm zur Anhängerkupplung haben muss und Deichselfahrradträger keinen Leuchten haben.
    von den Schweden wurde ich auf ihr Markisentochter verwiesen, die keinen Fahrradträger für AHK hat.
    einmal bekam ich ein Angebot für Anhängerkupplung plus einen Radträger
    einmal bekam ich den Hinweis der Abstand der Schienen beträgt.....


    Servicewüste Deutschland, meinen Fragen
    Abstand Zentrum Anhängerkupplung - Mitte berste Fahrradschine ging in der Regel unter. Die Frage der Möglichkeit den Leuchtenabstand zu verändern und wie weit das möglich ist wurden nicht verstanden oder ignoriert.
    Es gibt anscheinend für die Kombination MTB und Kastenwagen/Van mit senkrechter Rückwand keinen Fahrradträger für die AHK.
    Falls jemand einen hat, bitte Info.
    Danke
    HArtmut

    Ich wundere mich oft über Fragen wie diese, einer der Gründe warum ich mich wenig in Foren beteilige.
    Zur Not gibt es Warmwasser unter der Dusche zum auffangen. Öffentlich verkauft wird es noch nicht, wie z.B. Eiswürfel. ch b in da 150% mit Alex

    ohne Geruch wie das blaue und grüne Zeug. Reinigt vorallem den Fäkalientank der Toilette und den Abwassertank, wenn etwas Wasser zugibt und damit rumfährt. Evtl. Gerüche aus dem Sifon kann man beseitigen.
    Hartmut