Wohnmobil ...

  • Der Roadcruiser ist auf jeden Fall ein Klasse Auto:s12


    Den hätt ich auch genommen:s7


    Willkommen im Forum

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Die Überschrift ist genial! :s1

    [COLOR="#B22222"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger


    Das Ziel ist das Ziel.


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen
    [/COLOR]

  • Hey,
    willkommen aber einen Kawa als Wohnmobil zu bezeichnen ist schon mutig.
    Ich sage er ist ein super Reisemobil . Egal , viel Spaß hier .


    LG Frank


    Warum mutig?
    Für mich sind das alles Wohnmobile. Ob integriert, Nasenbär oder Kasten.
    Hauptsache, es fährt mich wohin ich will und ich kann drin (und davor) "wohnen".
    Wohnmobil oder Reisemobil - die Ausländer tun sich mit "Campingcar" leichter.

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hey,
    willkommen aber einen Kawa als Wohnmobil zu bezeichnen ist schon mutig.
    Ich sage er ist ein super Reisemobil . Egal , viel Spaß hier .


    LG Frank




    Frank hat schon recht


    Ein Wohnmobil ist Weißware(Alkoven,Vollintegriert,Teilintegriert)
    Man kann darin besser wohnen als reisen(fahren)


    Ein Reisemobil sind Kastenwagen
    Man kann damit besser reisen(fahren ) als wohnen


    Vielleicht versteht man das leichter,wenn man schon beides gehabt hat.


    Wenn sich zwei Wohnmobile (Weißware)entgegen kommen,dann grüßen sich diese normalerweise.
    Bei Kastenwagen nicht.
    Wohnmobile(Weißware) grüßen auch keine Kastenwagenfahrer.
    Diese werden wohl nicht für voll genommen?keine Ahnung.


    Mir reicht ein Kastenwagen völlig aus


    Ich zb.hätte keinen Platz wenn das Mobil bis zu 2,30 m breit,und länger als 6 m lang ist.
    Das würde meinen Stellplatz am Haus sprengen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Hallo ,
    was ich nicht will , ist hier was lostreten.
    Meine Eltern haben einen Hymer ? , der ist größer , breiter , länger ... .
    Da , denke ich kann man drin " wohnen " .
    Aber , wenn ich mit unserem Kawa , mal auf einen CP fahre und unser Markisenzelt aufbaue
    dann kann ich auch wohnen . Fahre ich auf Stellplätze reisen wir.
    Sonst sehe ich das so : Fernsehen , reicht eine Sitzmöglichkeit ( zu Hause bringen mir die 100 qm nix außer Raumgefühl) .
    Schlafen reicht ein Bett. ( zu Hause bringen mir die 100 qm nix außer Raumgefühl).
    Auf´m Klo reicht eine Schüssel . ( zu Hause bringen mir die 100 qm nix außer Raumgefühl) .
    Küche ebenso usw.
    Nicht das ihr denkt , jeder Raum hat bei uns 100 qm :s7
    Ich wollte nur verdeutlichen , das man in einem Kawa alles hat was man/frau braucht .
    Nur will ich ihn nicht als " Wohnmobil " sehen , sondern als Reisemobil.
    Denn wir reisen damit und wohnen nicht. Noch nicht .
    Dies ist meine Meinung .
    LG Frank

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch.


    Zu der ganzen Wohn-/Reisemobil-Definitions-Problematik ;) musst Du einfach wissen, dass in diesem Forum zum Teil eine innige Feindschaft zwischen Kastenwagen und der sog. Weißware (größeren Fahrzeugen) gepflegt wird.
    Dabei fahren hier eine menge Leute weiße Kastenwagen :s13


    Gruß
    Lutz

  • Hallo,


    also wir wir reisen mit unserem Wohnmobil und wohnen in unserem Reisemobil. Momentan sind wir mit Blauware unterwegs - waren aber auch schon mal mit Orangeware, Dunkelrotware, Elfenbeinbeigeware und Gelbware auf Reisen - was die Farbe unserer KAWAs angeht, hab' ich mich immer schon überraschen lassen: Was ist gegenwärtig günstig zu haben? Unsere Freunde/Bekannten sind mit Alkoven, Teilintegrierte, VW-Bus, Absetzkabine und Wohnanhänger unterwegs - leider haben sich auch welche mit Wohnanhänger als Dauercamper am Brandenburger See niedergelassen.


    Will sagen: Absolut egal wie/mit was man unterwegs ist, hauptsache die Dinger werden bewegt und die Mannschaft passt.
    Herbert, viel Spaß mit deinem zukünftigen Wohnmobil:s11


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!