Nach 1000 km

  • Das finde ich jetzt echt schade.


    Ich hätte jetzt gedacht mann könnte dass Thema auch ausserhalb von Rechtschutzversicherung mal erörtern und dann sagst du nach drei Posts schon
    Verschwendete Zeit.
    :(

  • Andreas
    Aber ich kann ja mal an dich die Gretchenfrage stellen!


    Was würdest du tun in der Gewährleistung, Samstag abends 50Km hinter Zadar und der Kastenwagen will nicht mehr fahren.

    Grüße - Uwe


    2Win, Citroen, 2.2l, HDI 96, 3.5t, EZ 04/2015, Heavy Fahrwerk, Profondorot

    Einmal editiert, zuletzt von ubu2 ()

  • Vorab.....Ich bin gelernter Kfz Mechaniker. Entweder ich helfe mir selber oder ich lasse mich vom ADAC zur nächsten Vertragswerkstatt schleppen. Vor Erteilung des Auftrages informiere ich allerdings wie auch immer meinen Vertragshändler dem ich das weitere Vorgehen überlasse.
    Spätestens nach dem zweiten erfolglosem Reparaturversuch geht die Fuhre ohne wenn und aber zurück zum Vertragshändler.
    Da ich das schon öfter von A-Z durch habe und eigentlich nichts mehr dazu sagen möchte, diskutiere ich das jetzt auch nicht weiter mit Dir..... Kleingedrucktes in Deinem Kaufvertrag hin oder her.
    Ohne Rechtschutz würde ich es allerdings sein lassen.

  • Wie Andi sagt, auch am Arsch der Welt gilt:


    1. Sofortige Schadensanzeige beim Kaufvertragspartner - reicht auch mündlich.


    2. ADAC oder Fiat Camper Service. FiatCS fliegt einen unkompliziert vom nächsten Verkehrsflughafen heim wenn Reparatur nicht innerhalb 48Std möglich. Habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem Fiat Camper Service.


    3. Erster Reparaturversuch.


    4. Zweiter Reparaturversuchen mit zusätzlicher Fristsetzung. Dauer der Frist und Verhältnismäßigkeit einer Kaufvertrags Rückabwicklung bereits an dieser Stelle mit Rechtsanwalt absprechen.


    4. liegt aufgrund der Verhältnismäßigkeit die Chance zu Rückabwicklung vor diese Unmittelbar anzeigen.


    5. an dieser Stelle hat in meinem Fall der Händler einer gütlichen Rücknahme des Fahrzeugs außergerichtlich zugestimmt und wir konnten uns auf eine neue Bestellung eines neuen Fahrzeuges einigen.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Tach auch


    zuerst mal Sorry für OT.


    Andreas


    ..........hinter 2015er 3l Roadcamp R


    hab ich da was verpasst?



    Glückwunsch zu der Entscheidung



    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Andreas


    Danke für deine Antwort.


    Ich will keine Diskussion zu dem Thema anzetteln.


    Mir geht es hauptsächlich um Erfahrung und Informationen zu diesem Thema.


    Mir ist auch schon klar, dass die sicherste Vorgehensweise ist, nur über den Verkäufer zu gehen.
    Aber in manchen Situationen kann das auch mal schwierig sein.


    PS:
    Rechtsschutz habe ich seit ich motorisiert bin, seit mehr als 30 Jahren.

  • Zitat

    ......dass die sicherste Vorgehensweise ist, nur über den Verkäufer zu gehen.
    Aber in manchen Situationen kann das auch mal schwierig sein.


    Nur über den Vertragshändler.....alle anderen sind außen vor. Beim Wohnmobil ist das ein wenig anders als beim normalen KFZ.

  • So, die erste Woche vom Urlaub ist rum, und mein Kawa steht immernoch in der Werkstatt. Fehler worde nicht gefunden, Sie warten auf Antwort von Fiat.
    Kann das sein das es so lange dauert bist überhaupt etwas von Seiten Fiat passiert.
    Meinen Urlaub kann ich wohl vergessen......

  • Mich würde mal interessieren was die überhaupt machen in der Werkstatt ? Was wurde alles getauscht ? Das ist schon erschreckend dass ein vorhandener Fehler nicht lokalisiert werden kann....



    ...und meiner hat auch die Automatik :s2

    [COLOR="#0000CD"]viele Grüße aus Franken
    Yocash
    [/COLOR]
    [COLOR="#FF8C00"](der mit dem Ernie!)[/COLOR]


    Einmal editiert, zuletzt von Yocash ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!