• tja, von Hand will das auch keiner Tippen....obwohl, so ein paar "Freiwillige" könnte man dazu verdonnern....:rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • das macht nix, übt...übt.....übt:)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Gibts eigentlich ein Spendenkonto für den Serverunterhalt und Software Lizenzen?


    ... da würd ich mich direkt anschließen ...


    Ich war den ganzen Tag schon sehr erschrocken, dass ich die Homepage nicht mehr erreichen konnte.
    Das kann ja zu Entzugserscheinungen führen!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • ... ich konnte die Zeit ohne Forum schön zum "Entquietschen" des Küchenblocks nutzen. Das Ding hatte ich fast komplett zerlegt - jetzt sieht er wieder aus wie davor ;)
    Morgen ist dann Teststrecke zu Muttis Kaffeetisch angesagt ;)


    Danke für die Arbeit - ich werde auch etwas Flüssiges in Form von Kastenwagenkalenderübeschuss beitragen :)


    Grüße,
    Andi

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin, Urbi hat recht,......


    .....also ich hatte definitiv Entzugserscheinungen, ich bin sofort dafür, etwas zu spenden, wenn es diesem Board dann besser geht :)


    Nein, im Ernst, ich weiß nicht, wer das hier alles bezahlt, aber ich bin parallel, durch unseren kürzlich veräußerten California, im VW Camperboard oder auch Caliboard genannt, aktiv. Dort gibt es schon lange die Möglichkeit, ein " GO....Caliboard" unter seinem Namen zu haben, d.h. man bekommt diesen "Titel", wenn man 5,00 Euro pro Jahr (oder eben länger) für die Unterhaltung des Boards spendet. Darüber sollten die MACHER dieses Forums mal nachdenken. Ob es solch eines Titels bedarf, ist eine zweite Seite, aber.....


    Ich wäre sofort dabei. Der besondere "Luxus" dieses Boards kann und darf eigentlich nicht umsonst sein. Wer hier mitmischt, braucht keine Fachzeitschriften mehr und die sind um einiges teurer :s6


    Versteht es als Anregung bitte.....


    Peter

  • Auch von mir ganz herzlichen Dank an die Admins, die sicher viele Stunden am Freitag und Samstag damit verbracht haben, das Board wieder auf Vordermann zu bringen!
    :s12:s10
    Gruß
    Matthias

  • Hallole Roland,


    ich denke, dass hier keiner persönlich wen angreift. Es ist nur ein Geraune, weil es wohl mal besser war! und laß bloß den Nagel in der Werkzeugkiste!!!


    Nun mal eine andere Frage: das System schmeißt mich so ab und zu einfach raus, löscht meine Anmeldung, obgleich ich aktiv im Forum herumlerne. Mach ich da etwas verkehrt?


    Nun aber noch die Bemerkung, daß ich, obgleich er kurz als Benutzer hier teilnehmen darf, sehr froh bin, daß es hier eine so kompetente und diskutierfreudige KaWa-Benutzer-Schar vorfinde. Danke an die Betreiber des Forum.


    Allzeit guten Grip und Grüßlies
    Ulrich

  • Zitat

    Nun mal eine andere Frage: das System schmeißt mich so ab und zu einfach raus, löscht meine Anmeldung, obgleich ich aktiv im Forum herumlerne. Mach ich da etwas verkehrt?


    Ich antworte mal in Rolands Namen. Das von dir beschriebene Problem ist mir nicht bekannt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das das mit unserem
    Performanceproblem zu tun hat.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Ich antworte mal in Rolands Namen. Das von dir beschriebene Problem ist mir nicht bekannt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das das mit unserem
    Performanceproblem zu tun hat.


    ... ich denke eher das ist ein persönliches PC-Problem, Sicherheitseinstellungen beim Browser, Cookies rausschmeißen oder irgend so etwas...

  • [...] unserem Performanceproblem zu tun hat.



    Kann ich Dir dabei behilflich sein, das Problem zu lösen? Zumindest was vBulletin angeht, kann ich Dir vermutlich auf Anhieb sagen, wenn irgendwelche Einstellungen nicht korrekt sind. Und das dürften einige sein, siehe Upload-Problem ...


  • Nun mal eine andere Frage: das System schmeißt mich so ab und zu einfach raus, löscht meine Anmeldung, obgleich ich aktiv im Forum herumlerne. Mach ich da etwas verkehrt?


    Als erstes prüfst Du, ob Du bei der Anmeldung den Haken bei Angemeldet bleiben gesetzt hast. Wenn nicht, wirft das System Dich nach 900 Sekunden raus, wenn es keine Aktivität bei Dir feststellt (während des Lesens bspw.)


    Solltest Du den Haken gesetzt haben, mach folgendes (in der genannten Reihenfolge):
    - melde Dich vom Forum ab (oben rechts)
    - lösche Cache / Cookies in Deinem Browser
    - beende den Browser komplett
    - Browser neu starten
    - Forum aufrufen, anmelden und den Haken nicht vergessen


    Wenn es dann trotzdem nicht funktioniert, nimmst Du einen anderen Browser und probierst die Schritte nochmal.


    HTH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!