Beiträge von Urbi

    Hurra - dies ist endlich ein faktenkundiges Statement! Feile betrieben und Roller notgestartet! Das typische Profil eines Wohnmobilisten mit 2-3 Tage freistehen. Alles klar - eine Aufbaubatterie reicht! Vielen Dank! ;)


    Grüsse


    tuszi


    Wollte damit nur verdeutlichen das so eine Akku Station recht leistungsfähig und vielseitig und durchaus eine Alternative zu einer 2. Batterie sein könnte und das Bekannte schon mal sehr froh waren das Ihre kaputte Aufbau Batterie durch meine Akkustation gepuffert wurde und die Heizung dadurch funktionierte.


    Aber auf gute Qualität achten

    Leider ist bei den modernen Absorbern der Betrieb ohne Strom nicht möglich, die Elektronik verbraucht 12 Volt, wieviel weis ich leider nicht, habe auch auf der
    Dometic Website dazu nichts gefunden.
    Bisher bin ich mit nur einer Aufbau Batterie unterwegs, und habe auch 2 Tage ohne Strom gestanden, trotz TV , allerdings im Sommer also ohne Heizungsgebläse.


    Allerdings habe ich immer eine Akkustation dabei, 20AH , mit Kompressor USB Lader und 230 Volt Wandler.
    Läßt sich auch über 12 Volt wieder aufladen und kann als Starthilfe genutzt werden.


    Sowas wie bei eBay 321796008596


    Meine ist genauso nur gelb
    Vorletzte Woche habe ich fast 2 Stunden eine Black und Decker 230 Volt Feile damit betrieben und danach noch einem Roller Starthilfe gegeben.

    Be den möglichen Geschwindigkeiten eines Kastenwagen, ist der Winddruck schon recht hoch, an unserem altem Wohnmobil haben wir eine Kathrein Sattelittenanlage auch aufs Dach geklebt und hatten nie Probleme , aber wir schafften nur knapp 100 kmh.
    Einmal haben wir vergessen die Schüssel einzuholen und haben das erst nach 300 Kilometern gemerkt, die Antenne und auch die Verklebung waren noch intakt.

    Natürlich ,
    Normal kann man das selber,
    Handschuhfach raus, Scheinwerfer ab und Radio raus, da bei mir das Radio praktisch nicht funktionierte, dachte ich es wäre defekt, und wenn es wirklich so gewesen wäre hätte sich der Händler um die Garantie gekümmert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Fabrikat weiß ich nicht, aber das ist eine ganz einfache Gummiantenne ohne Verstärker, lt dem Womohändler ist die Position wichtig und etwas schräg muß die stehen.
    Wir sind gerade unterwegs und freuen uns sehr über den guten Radioempfang, die serienmässige Antennte ist echt großer Mist, eigentlich eine Frechheit



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Seit heute habe ich endlich einen anständigen Radioempfang
    Es wurde eine kleine Gummiantenne eingebaut, für besten Empfang sollte die etwas schräg stehen.
    Endlich auch während der Fahrt ein guter Empfang mit der Auswahl von zig Sendern, so wie man das im Pkw gewöhnt ist.
    Der Einbau ist eigentlich ein Klacks, hätte man auch gut selber machen können.
    Aber die 130,€ sind gut angelegt


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/05/08ea00e7e820369f47c1996b41bedbbb.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/05/55d6cc2ec5b6c88d83c2a11d5f8e4ef2.jpg]

    Hab gestern das Tiremoni 240 in Betrieb genommen.
    Die Betriebsanleitung Empfand ich als sehr umständlich
    Bevor die Sensoren an die Reifen kamen überall 5 bar eingefüllt und Dank der umständlichen Bedienungsanleitung hat es dann doch 20 Minuten gedauert bis alles eingestellt war.
    Als Warnuntergrenze hab ich 4,6 bar genommen und als Obergrenze 6 bar
    Als Reifenwarntemperatur hab ich 75 Grad genommen.
    Da sieht man mal wie ungenau die 12Volt Kompressoren sind, habe ich doch in allen 4 Reifen einen unterschiedlichen Druck von 5,07 bis 5,27 bar allerdings steht der Brevio auch etwas schräg und Wasser hab ich erst danach eingefüllt.
    Bin mal gespannt wie sich das Gerät in der Praxis bewährt[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/04/bc0c2bc157e94481707719179bcfb85e.jpg][Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/04/7ec4163bdfe002e7a9b7a1641c8c507a.jpg]

    Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, außer das ich gestern nach Ca 6 Wochen Standzeit entdeckt habe das die Fahrzeugbatterie tiefenentladen war, obwohl kein Verbraucher eingeschaltet war.
    Der Radioempfang ist total schlecht, bekomme in den Herbstferien aber eine andere Antenne eingebaut.
    Das mit der Heckklappe ist wirklich super da kann man auch prima drunter sitzen und beleuchtet ist die auch noch.
    Die Badezimmer Lösung ist genial wenn man das Klo wegschiebt hat man richtig Platz.
    Ein Klappenaufsteller hat sich verabschiedet,
    Hab den aber reparieren und verbessern können
    Viel Spaß mit dem Brevio



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Eigentlich ging es ja nur da drum das der Thread Starter sich darüber ärgert das man auf ausgewiesenen Wohnmobil Stellplätzen nicht mit einem Hochpreisigen
    Wohnwagen Gespann stehen darf oder soll.
    Ich hätte selber Jahrelang einen Wohnwagen Wilk Sport hinter Toyota Landcruiser, wäre aber damit nie auf Wohnmobil Stellplätzen gefahren, Meist sind die Stellflächen nicht für ein Gespann geeignet, so das ein zweiter Platz teilweise blockiert wird und außerdem sind Wohnwagen für das Verweilen auf Campingplätzen konzipiert. Alleine die Abwasserentsorgung , der fehlende Strom usw.
    Auch erschließt sich mir nicht warum man mit einem Hochpreisigen Gespann auf Womostellplätze dürfte aber der mit dem Kleinwagen und altem Wowa soll draußen bleiben, was ist das denn für eine Einstellung??


    Um mal in Moppett Sprache zu sprechen, es würde keiner auch nur dran denken mit einem Reiskocher auf ein Harleytreffen zu fahren , da darfst Du auf den Platz aber nur ohne Moppett , oder Du gibst es fürs Lagerfeuer her.


    Also ich bin gegen das Aufweichen Wohnmobil Plätze sind schon rar genug, jedenfalls in der Hochsaison .
    Das mag manch einer für kleinkariert halten trotzdem bin ich für eine Trennung, dieser im Prinzip total unterschiedlichen Fahrzeug Gattungen.