Welchen Stellplatzführer könnt ihr empfehlen?

  • Liebe Gemeinde, meine Schachtel kommt nun statt im März erst im April, aber ich mach mir schon mal Gedanken welchen Stellplatzführer ich mir zulegen soll.
    Kennen tue ich keinen, den vom ADAC habe ich mal durchgeblättert, was mir aufgefallen ist, dass die Sortierung nicht alphabetisch ist.
    Es gibt ja noch weitere Alternativen auf dem Markt. Gibt es überhaupt Unterschiede? Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?


    Liebe Grüße Andy

  • Liebe Gemeinde, meine Schachtel kommt nun statt im März erst im April, aber ich mach mir schon mal Gedanken welchen Stellplatzführer ich mir zulegen soll.
    Kennen tue ich keinen, den vom ADAC habe ich mal durchgeblättert, was mir aufgefallen ist, dass die Sortierung nicht alphabetisch ist.
    Es gibt ja noch weitere Alternativen auf dem Markt. Gibt es überhaupt Unterschiede? Welche Empfehlung könnt ihr mir geben?


    Liebe Grüße Andy


    Auf jeden Fall solltest du die Campercontact App, Archies Camping, Promobil Mobile+ App auf dem Smartphone haben. Daneben habe ich physisch den ACSI im Auto.

    Beste Grüsse,
    Regards,


    Christoph


    [COLOR="#A52A2A"]Aus dem Hintergrund müsste Rahn schiessen, Rahn schiesst.................![/COLOR]

  • Bordatlas von Reisemobil
    oder
    aufs Navi runterladen.
    gibt's es auch Bordatlas von Reisemobil,Promobil oder ADAC

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Moinsen, bei mir hat sich die Schmatzfon App von Campercontact als sehr hilfreich erwiesen. Weil durch Updates immer auf den neuesten Stand,gedrucktes ist schon veraltet wenn es auf dem Markt erscheint.
    Die 5 Ocken sind eine gute Ausgabe.
    Nebenher habe ich als Ergänzung die ACSI SP-Führer und eine Sammlung der blauen Bücher vom WOMO-Verlag.


    Grüße Reinhold

  • Hallo Andy,


    das ist Geschmackssache!


    Wir sind - für Deutschland - mit dem Stellplatzführer von promobil und der promobil-app zufrieden.


    Die 2013/2014er Ausgabe hatten wir als Doppelband Nord- und Süddeutschland an Bord - man spart da ca. 5 €, aber sauschwer und damit unhandlich:s6.


    Den 2015/2016er Stellplatzführer haben wir wieder in 2 Bänden, Nord- und Süddeutschland getrennt:s12.


    Nachtrag: In beiden Bänden ist das komplette Inhaltsverzeichnis Nord und Süd abgedruckt und es gehören je eine Übersichtskarten dazu. Die Gliederung in den Bänden erfolgt nach Regionen, darin sind die Orte dann alphabetisch aufgeführt. Wir müssen schon häufiger das Inhaltsverzeichnis aufschlagen!

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hoppetuz ()

  • Hallo Andy,


    wir fahren mit dem Bordatlas von Reisemobil und mit dem ADAC Stellplatzführer. Der Bordatlas ist alphabetisch geordnet, der ADAC Führer nach Regionen, für uns optimal, auch weil die beiden Bücher nicht deckungsgleich sind. Das heißt, was nicht in dem einen aufgelistet ist steht im anderen. Außerdem noch die ProMobil app für das Smartphone.


    Durch die Nutzung der beiliegenden Camping Card amortisiert sich die Anschaffung des ADAC Führers ziemlich schnell.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Nixwieweg

    ...freundliche Grüße und allzeit Gute Fahrt, Nixwieweg (Rolf)


    …nicht immer aber immer gern unterwegs im: Pössl Road Cruiser, Citroen Maxi 2.2l HDI,150 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Nixwieweg ()

  • Als Alternative gibt es diesen Französischen Stellplatz Führer (auch in Deutsch) der auf den Nutzern basiert, hier gibt es auch gute Übernachtungsgelegenheiten und Alternativen, noch nicht perfekt, aber je mehr mitmachen umso besser wird er. http://www.park4night.com



    Der Stellplatz Führer stellt zu Anfang die Download Frage..,.wenn man eine APP für Apple oder Android wünscht dann auf Ja klicken


  • Wofür bekommt man den Rabatt mit der ADAC Karte? Dass der Reiseatlas und der Stellplatzführer nicht ganz deckungsgleich sind denke ich mir, aber ist der Unterschied so groß, dass man beide braucht?
    Liebe Grüße Andy

  • Als Alternative gibt es diesen Französischen Stellplatz Führer (auch in Deutsch) der auf den Nutzern basiert, hier gibt es auch gute Übernachtungsgelegenheiten und Alternativen, noch nicht perfekt, aber je mehr mitmachen umso besser wird er. http://www.park4night.com



    Der Stellplatz Führer stellt zu Anfang die Download Frage..,.wenn man eine APP für Apple oder Android wünscht dann auf Ja klicken


    Den habe ich auch und er hat uns letztes Jahr gut durch Frankreich gebracht. Kann ich nur empfehlen.


    Gruß Frank

  • Moin, mal ne Frage an die Leute die die SP von Promobil auf´s Navi haben. Kann man die SP auch updaten oder zahlt ihr jedes Jahr neu ?
    Die CC-App läßt sich problemlos updaten wenn man 1x gezahlt hat.

  • Hallo Reinhold,


    Promobil-app und -Programm sind kostenlos.


    Beide funktionieren allerdings nur online.
    Die Datenmenge scheint nicht groß zu sein, ich nutze die app auf meinem Android-Wischmopp und das Programm gern zu Hause unter Win7.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Hallo Reinhold,


    nochmal zu Info: ich verwende "Promobil Stellplatzsuche" auf WIN7-PC's und "Promobil mobillife" Stellplatz-app auf Android-Geräten.
    Für beide habe ich bisher nichts bezahlt - vor ca. 2 Jahren auf dem PC installiert und vor ca. 1 Jahr auf dem Android-Gerät.

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hoppetuz ()

  • Von der Promobil-Android-App gibt es 2 Versionen:
    - die kostenlose "mobil live", die nur online funktioniert
    - die Kauf-App "mobil live +". Die offline-Karten und -Daten bietet. Die Daten kann man 1 Jahr aktualisieren.
    Laut Beschreibung kann man für 1,79 € ein weiteres Jahr Datenaktualisierungen buchen.
    Ein weiterer Vorteil der +-Version ist der direkte Aufruf einer Navi-App aus der Stellplatz-Beschreibung heraus.
    Ist genug Internet-Volumen vorhanden, ist dies aus meiner Sicht, der einzige Vorteil der Kauf-Version

    Wir haben sowohl die Promobil-Apps, als auch die von Campercontact.
    Beide haben teilweise unterschiedliche Stellplätze und bei CC gibt es mehr Fotos.
    Einen gedruckten Führer haben wir nicht


    Gruß
    Helmut

    Knaus BoxStar Street 2013 Ducato 35H 130PS, 200W Solar, Alu-Gastankflasche, Sawiko Agito Top, 2x90Ah Victron-LiFePo4, Votronic VBCS 45/30/350 Triple

  • Von der Promobil-Android-App gibt es 2 Versionen:
    - die kostenlose "mobil live", die nur online funktioniert
    - die Kauf-App...
    Ein weiterer Vorteil der +-Version ist der direkte Aufruf einer Navi-App aus der Stellplatz-Beschreibung heraus


    Das ist auch mit der kostenlosen Version mõglich. Hat uns letztes Jahr sehr gut durch F gebracht. VG, Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!