Posts by volare

Also in beiden Fällen fühlte ich mich zu Unrecht sicher unterwegs. Das nur als Anregung selbst man den Ernstfall zu Hause durchzuspielen, ob wirklich alles dabei ist UND passt.

Kay

Klar kann man sich nicht auf alles vorbereiten, man versucht es halt.

Also den Radwechsel "durchspielen" mit all seinem Zeugs mache ich schon, auch überprüfen dass alles dabei ist, wie z.B. ein kleiner Kompressor.

Ja ich musste auch die Plattform auf der die Vespa steht abbauen. Der "Boxenstopp" dauerte 45 min, dann ging es weiter.

Respekt! Aber ich gönne mir dann doch lieber zehn Minuten Arbeiten inkl. Fluchen mit Kraftausdrücken ;)

Volles Verständnis, das brauch ich auch immer wieder X( Ich erlebte es gerade bei der Heimfahrt von Irland, in der Normandie hat sich ein Reifen zerlegt,

aber alles Nötige war "on board"

Unsere diesjährige Reise ging nach Irland, ich bin immer noch total begeistert.

Wir haben noch nie so freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen wie auf dieser Insel.

Das Land, die Landschaft atemberaubend und grün grün grün . . .

Irland 2024

Viele Grüsse

Danke für euere Antworten//Erfahrungen.

@ Olli , es ist eine Omnistor , Bj 2007/08 .
    Die Markise wurde m.E. damals nicht richtig aufgebaut, von Anfang war in der Mitte eine Falte, die wurde im Laufe der Zeit immer größer, nun ist sie durchgescheuert, sogar das Gewebe, offener Spalt sozusagen.
    Preis zwischen Thule und Dometic so um die 100 Euronen.

Habe aber Zeit zu Nachdenken, wenn ich sie jetzt bestellen würde käme sie in 3 bis 4 Wochen, der Einbau wäre dann erst ab Mitte November, der frühester Termin. Das ist das WoMO aber schon in der Halle verstaut.
    Gehe die Angelegenheit im Frühjahr an, klar 3% MWst mehr, aber was solls.

Gruß
    Christian

Unsere Markise ist defekt, hat einen Riss und an der Regenleiste löst sich die Naht auf, es gibt eine Neue.
    Angeboten wurde mir im Freistaat Sulzemoos :

• Thule 6300
    • Dometic PR2000

Welche Erfahrung habt ihr mit der einen oder anderen schon gemacht ?

Nachdem das Problem mit der Karte gelöst ist hier nochmal kurz die Orte an denen wir waren :

• Posen
    • Bromberg
    • Thorn
    • Allenstein
    • Nikolaiken
    • Elbing
    • Oberländer Kanal
    • Marienburg
    • Frische Nehrung und russische Grenze
    • Danzig
    • Leba
    • Lonsker Düne
    • Rewal

Corona ist kein großes Thema, frei von Hysterie , die Menschen halten sich an die Regeln.

Darf ich die Karte so reinstellen wegen Urheberrecht ? , Frage an die Admins .

Also wir waren gerade gut 3 1/2 Wochen in Polen unterwegs , es hat uns sehr gut gefallen.

Bei einer so offensichtlichen für uns erkennbaren Rechte Verletzungen löschen wir auch eine Verlinkung.
    Der Grund ist einfach.....wir haben keine Lust in unserer Freizeit irgendwelche Schriftsätze von Anwälten zu beantworten. Im Falle einer Abmahnung läuft diese erst mal bei uns auf.
    Gruß Andreas

Nach ca. 9 Jahren war der Verschlussmechanismus am Ende. Teilweise war nur ein Haken drinnen, der Andere halb oder gar nicht. Die entsprechende Seite öffnete sich leicht beim Fahren, erhöhte Windgeräusche, immer eine Fummelei.
    Habe kurzen Prozess gemacht, alle beweglichen Teile aus. Dachhaube etwas heruntergezogen, links und rechts jeweils ein 2 mm Loch durchgebohrt, Splinte an eine Schnur fest gemacht und reingesteckt, fertig.
    Das Ausstellen geht wie immer.
    Modifikation Bild 1
    Modifikation Bild 2
    Modifikation Bild 3
    Modifikation Bild 4

Das wäre dann der 3. Platz in Folge ...

Uns ging es die letzten Wochen genauso, 3 bis 4 mal hatten wir keine ext. Stromversorgung (Frankreich und Spanien) bis jetzt weiß ich nicht warum. Habe soweit alles überprüft, Stecker, Steckdosen,Leitungen,FI, Sicherungen,Kabel, etc . Mehrmals nun zu Hause probiert, immer ohne Probleme. Den Stecker hatte ich auch gedreht, keine Änderung. Mit dem Kühlschrank hatten wir keine Probleme, ich kühlte mit Gas in dieser Zeit.Es nervt etwas wenn man nicht weiß warum.

Wir sind gerade erst heimgekommen. Waren mit dem KaWa und der Vespa 47 Tage unterwegs.
    Quer durch Spanien zur Algarve dann die Westküste Portugals und Spaniens hoch, dem Kantabrischen Gebirge entlang.
    Den Pico Europa mussten wir wegen schlechtem Wetter auslassen, als Ersatz dann León, Burgos, Pamploma und über die Pyrenäen nach Frankreich zurück nach Bayern.
    Wir haben tolle Menschen aus diesen Ländern kennengelernt.
    Ca. 7000 km mit dem WoMo und 900 km mit der Vespa gefahren.
    45 Euro Bußgeld in Frankreich, anstatt 80 km/h bin ich 83 km/h gefahren, Schreiben lag schon da als wir zu Hause ankamen, mal schauen ob Nachschlag kommt :) .
    [Blocked Image: https://www.beuschel.com/womobi/Reise.png]

Die Originalpumpe läuft seit12 Jahren ohne Probleme. Wollte aber dennoch die Sicherheit wenn sie den Geist aufgibt, dass dies nicht zum Problem wird.
    Ich habe eine zweite Pumpe parallel eingebaut, mit Rückschlagventilen getrennt die einzeln oder auch zusammen benutzbar sind.