Auf der Heimreise aus Frankreich wollte ich es wissen und die Reichweitenanzeige meinte wir können es ohne einen weiteren Tankstopp schaffen.
Zu hause zeigte der Tageskilometerzähler 1265 km und in den 120l Tank passten danach 97,95 Liter.:s10
Reichweite
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...wie machst du das unter 8 Liter ?
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Was hat denn die Reichweitenanzeige als Rest angezeigt ?
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max. 100km/h nach Navi? :confused:
Gruß
Peter -
In Frankreich, ohne Maut nur Route-Nationale und in Deutschland Autobahn, ca. 110km/h.
Als Restreichweite wurde 170 km angezeigt. -
Ich hatte letztens 8 Liter geschafft. Allerdings hatte ich mir Wattebäuschchen unter die Sohle gepappt und bin nur Landstrasse gefahren.
Realistisch sind bei unserem im Mix Autobahn ca. 110 kmh, Landstrasse ca. 80kmh 9,5 Liter. Aber bei jede Steigung wird es hektisch in der Spritleitung wenn alles an Board ist (ca. 3,2t mit vollem Wassertank, Fahrrädern, Bier usw.)
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Mit solchen Tests hat schon manch einer leichte :mrgreen: >Probleme bekommen. Denn wenn die Pumpe im Tank und anschließen die Einspritzpumpen keine Schmiere sprich Diesel bekommen, ist aus mit Lustig. Dann kostet der Test richtig viele Euros.
Gruß Wolfgang
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Mit solchen Tests hat schon manch einer leichte :mrgreen: >Probleme bekommen. Denn wenn die Pumpe im Tank und anschließen die Einspritzpumpen keine Schmiere sprich Diesel bekommen, ist aus mit Lustig. Dann kostet der Test richtig viele Euros.
Gruß WolfgangDas ist bei 170 km Restreichweite eher nicht zu erwarten.
Über 100 Liter habe schon mehrmals getankt, allerdings den Verbrauch nie unter 9 ltr gebracht, im Schnitt nach 60Tkm liege ich mit dem Superhochdach bei 9,9ltr/100km. Ich denke, das ist ok.
Grüße
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Das mit der Reichweite ist so eine Sache.... Meine Tanknadel war schon öfter mal im roten, die Anzeige hat nnur noch um die 100 km Restreichweite angezeigt aber beim Tanken sind dann trotzdem nur um die 80 Liter rein gegangen. Das würde ja heißen, es waren noch 40 drin, was wiederum bedeuten würde, das ich noch 400 km fahren hätte können ???????
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Nun ja...sehr oft habe ich bisher noch nicht getankt... über 800 km bin ich aber noch nicht gekommen. Restreichweite 0 und knapp 110 l getankt.
Etwa reale 130 km/h bei 2500 U/min auf der Autobahn. -
... beim Tanken sind dann trotzdem nur um die 80 Liter rein gegangen. Das würde ja heißen, es waren noch 40 drin, was wiederum bedeuten würde, das ich noch 400 km fahren hätte können ???????
Nicht jeder hat den 120 Liter Tank ... (?)
Verbräuche unter 9 Liter / 100km sind eigentlich problemlos möglich, wenn man sich beim beschleunigen und der Reidegeschwindigkeit etwas zurückhält. 110 auf dem Tacho sind ja nur ehrliche 100 km/h (auf dem GPS) und da ist auch unser 130PS Jumper überraschend sparsam
Aber unter 8 Liter pro 100km habe ich ehrlich gesagt mit dem Kasten noch nie geschafft.
Vielleicht mit 80 und Tempomat auf der Landstraße? -
Das mit der Reichweite ist so eine Sache....
Jupp wir sind mit unserem alten Focus mal ohne Sprit liegengeblieben. Da hatten wir auch noch 36km Reichweite. Seither wird getankt bevor die Reserve anzeigt
Ausserdem ist "gefühlt" günstiger nur 60l zu tanken statt 90l;) -
macht Urlaub in Norwegen, dann sind 8L Standard:P
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Zitat
macht Urlaub in Norwegen,
bald, sehr bald :s11
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OT?
Mit der Geschwindigkeit 100 - 110 km/h auf der Autobahn haben wir so unsere Probleme: Man läuft dauernd auf LKW auf weil PKW um einiges schneller sind und dadurch die Überholspur zu ist. Ich will mich doch nicht wie eine Wand auf die Überholspur stellen wenn Schnellere angebrettert kommen. Also muss ich dauern hinter den LKW abbremsen und somit natürlich wieder beschleunigen wenn sich eine entsprechende Lücke auftut.
Fahren wir aber mit 120 - so haben wir festgestellt - kann man viel leichter im Verkehrsfluss mitschwimmen. Das ist so ein viel entspannteres Fahren und so viel mehr verbraucht man da auch nicht.@T5Micha - Norwegen 8 Liter - kann ich bestätigen.
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macht Urlaub in Norwegen, dann sind 8L Standard:P
...schaff ich auch in Norwegen nicht. Immer unter 10 Liter.
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Hallo @All,
Ich vertraue diesen Italienischen Schätzkisten nicht, das einzige Teil dem Ich vertraue sind meine Augen und der Tankuhr, denn zumindest die ist bei mir relativ zuverläßig.
Wobei auch der Bordcomputer bei mir ebenfalls relativ vernünftige Werte zustande bringt, er liegt immer 0.3 Liter unter dem errechneten Wert.Und Tanken tu ich regelmäßig über 110 Liter, Rekord waren 117 Liter, meist liege ich bei 112 bis 115 Liter und ebenso regelmäßig sagt mir die Restreichweiten Anzeige das ich aussteigen und schieben muß.
Achja und was ich tanke ist Kraftstoff, kommt von Kraft und wenn ich die abfordere braucht Er halt den Stoff.
Durchschnitt seid Übernahme bei 9000Km 11.26 Liter.
Niedrigster Verbrauch lag auf der OstTour bei 9.87 Liter.Da der Dicke auch hin und wieder im Kurzstreckenbetrieb läuft sind die 11,26 für mich Ok.
Auf Tour liege ich meist bei 10,3 Liter.Gruß Jochen
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Nicht jeder hat den 120 Liter Tank ... (?)
Doch, wir haben den 120L Tank. und bei der Abholung hab ich auch über 100 rein gebracht.
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Bei 22 Restliter im Tank müsste die Reichweite bei deinem Verbrauch deutlich höher sein.
Mir wäre das zu riskant,bin schon mal mit dem PKW ins schwimmen gekommen und das mitten in der Nacht.
5 m vor der Haustür blieb die Kiste stehen.Reinhold
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Hallo @All,
Und Tanken tu ich regelmäßig über 110 Liter, Rekord waren 117 Liter, meist liege ich bei 112 bis 115 Liter und ebenso regelmäßig sagt mir die Restreichweiten Anzeige das ich aussteigen und schieben muß.
Gruß JochenDer Jochen ist ein ganz heißer Zocker....:s7
Vertu ich mich da, oder muss man beim modernen Diesel die Leitung nicht mehr entlüften, wenn man trocken gefahren hat?
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