Reichweite

  • Auf der Heimreise aus Frankreich wollte ich es wissen und die Reichweitenanzeige meinte wir können es ohne einen weiteren Tankstopp schaffen.
    Zu hause zeigte der Tageskilometerzähler 1265 km und in den 120l Tank passten danach 97,95 Liter.:s10

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • ...wie machst du das unter 8 Liter ?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • In Frankreich, ohne Maut nur Route-Nationale und in Deutschland Autobahn, ca. 110km/h.
    Als Restreichweite wurde 170 km angezeigt.

    Klaus + Ingrid aus OWL.
    Unser zweiter KaWa:
    2012 Globecar Roadscout, 2,3l Multijet, Farbe profondo rot met, All In Paket und Wynen Doppeltankflaschen.

  • Ich hatte letztens 8 Liter geschafft. Allerdings hatte ich mir Wattebäuschchen unter die Sohle gepappt und bin nur Landstrasse gefahren.


    Realistisch sind bei unserem im Mix Autobahn ca. 110 kmh, Landstrasse ca. 80kmh 9,5 Liter. Aber bei jede Steigung wird es hektisch in der Spritleitung wenn alles an Board ist (ca. 3,2t mit vollem Wassertank, Fahrrädern, Bier usw.)

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Mit solchen Tests hat schon manch einer leichte :mrgreen: >Probleme bekommen. Denn wenn die Pumpe im Tank und anschließen die Einspritzpumpen keine Schmiere sprich Diesel bekommen, ist aus mit Lustig. Dann kostet der Test richtig viele Euros.


    Gruß Wolfgang

  • Mit solchen Tests hat schon manch einer leichte :mrgreen: >Probleme bekommen. Denn wenn die Pumpe im Tank und anschließen die Einspritzpumpen keine Schmiere sprich Diesel bekommen, ist aus mit Lustig. Dann kostet der Test richtig viele Euros.
    Gruß Wolfgang


    Das ist bei 170 km Restreichweite eher nicht zu erwarten.


    Über 100 Liter habe schon mehrmals getankt, allerdings den Verbrauch nie unter 9 ltr gebracht, im Schnitt nach 60Tkm liege ich mit dem Superhochdach bei 9,9ltr/100km. Ich denke, das ist ok.


    Grüße

  • Das mit der Reichweite ist so eine Sache.... Meine Tanknadel war schon öfter mal im roten, die Anzeige hat nnur noch um die 100 km Restreichweite angezeigt aber beim Tanken sind dann trotzdem nur um die 80 Liter rein gegangen. Das würde ja heißen, es waren noch 40 drin, was wiederum bedeuten würde, das ich noch 400 km fahren hätte können ???????

  • ... beim Tanken sind dann trotzdem nur um die 80 Liter rein gegangen. Das würde ja heißen, es waren noch 40 drin, was wiederum bedeuten würde, das ich noch 400 km fahren hätte können ???????


    Nicht jeder hat den 120 Liter Tank ... (?)


    Verbräuche unter 9 Liter / 100km sind eigentlich problemlos möglich, wenn man sich beim beschleunigen und der Reidegeschwindigkeit etwas zurückhält. 110 auf dem Tacho sind ja nur ehrliche 100 km/h (auf dem GPS) und da ist auch unser 130PS Jumper überraschend sparsam :)


    Aber unter 8 Liter pro 100km habe ich ehrlich gesagt mit dem Kasten noch nie geschafft. :(
    Vielleicht mit 80 und Tempomat auf der Landstraße?

  • Zitat

    macht Urlaub in Norwegen,


    bald, sehr bald :s11

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • OT?


    Mit der Geschwindigkeit 100 - 110 km/h auf der Autobahn haben wir so unsere Probleme: Man läuft dauernd auf LKW auf weil PKW um einiges schneller sind und dadurch die Überholspur zu ist. Ich will mich doch nicht wie eine Wand auf die Überholspur stellen wenn Schnellere angebrettert kommen. Also muss ich dauern hinter den LKW abbremsen und somit natürlich wieder beschleunigen wenn sich eine entsprechende Lücke auftut.
    Fahren wir aber mit 120 - so haben wir festgestellt - kann man viel leichter im Verkehrsfluss mitschwimmen. Das ist so ein viel entspannteres Fahren und so viel mehr verbraucht man da auch nicht.


    @T5Micha - Norwegen 8 Liter - kann ich bestätigen.

  • macht Urlaub in Norwegen, dann sind 8L Standard:P


    ...schaff ich auch in Norwegen nicht. Immer unter 10 Liter.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Hallo @All,


    Ich vertraue diesen Italienischen Schätzkisten nicht, das einzige Teil dem Ich vertraue sind meine Augen und der Tankuhr, denn zumindest die ist bei mir relativ zuverläßig.
    Wobei auch der Bordcomputer bei mir ebenfalls relativ vernünftige Werte zustande bringt, er liegt immer 0.3 Liter unter dem errechneten Wert.


    Und Tanken tu ich regelmäßig über 110 Liter, Rekord waren 117 Liter, meist liege ich bei 112 bis 115 Liter und ebenso regelmäßig sagt mir die Restreichweiten Anzeige das ich aussteigen und schieben muß.


    Achja und was ich tanke ist Kraftstoff, kommt von Kraft und wenn ich die abfordere braucht Er halt den Stoff.


    Durchschnitt seid Übernahme bei 9000Km 11.26 Liter.
    Niedrigster Verbrauch lag auf der OstTour bei 9.87 Liter.


    Da der Dicke auch hin und wieder im Kurzstreckenbetrieb läuft sind die 11,26 für mich Ok.
    Auf Tour liege ich meist bei 10,3 Liter.


    Gruß Jochen

    Gruß Jochen


    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Bei 22 Restliter im Tank müsste die Reichweite bei deinem Verbrauch deutlich höher sein.
    Mir wäre das zu riskant,bin schon mal mit dem PKW ins schwimmen gekommen und das mitten in der Nacht.
    5 m vor der Haustür blieb die Kiste stehen.


    Reinhold

  • Hallo @All,
    Und Tanken tu ich regelmäßig über 110 Liter, Rekord waren 117 Liter, meist liege ich bei 112 bis 115 Liter und ebenso regelmäßig sagt mir die Restreichweiten Anzeige das ich aussteigen und schieben muß.
    Gruß Jochen


    Der Jochen ist ein ganz heißer Zocker....:s7


    Vertu ich mich da, oder muss man beim modernen Diesel die Leitung nicht mehr entlüften, wenn man trocken gefahren hat?

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!