Keinen Kastenwagen mehr

  • Da bin ich auch mal gespannt was es wird.
    Ist schon ein Trend zu erkennen?


    Mal sehen. Idealerweise unter 7 Meter, große Garage, 2 räumlich voneinander getrennte Betten ("Lautschläfer"), 150 PS+, Küche mit Abstellfläche, wirklich gut nutzbare Dusche, min. 400 KG tatsächliche Zuladung bei vollen Tanks etc.


    Der Knaus Sky I 650LG ist schön - aber leider ausserhalb des Möglichen :s1


    Wird nicht leicht...

  • Abgesehen von den 150 PS + sind wir bei gleichen Ansprüchen fündig geworden. Ist allerdings kein Vollintergrierter.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Mal sehen. Idealerweise unter 7 Meter, große Garage, 2 räumlich voneinander getrennte Betten ("Lautschläfer"), 150 PS+, Küche mit Abstellfläche, wirklich gut nutzbare Dusche, min. 400 KG tatsächliche Zuladung bei vollen Tanks etc.


    Der Knaus Sky I 650LG ist schön - aber leider ausserhalb des Möglichen :s1


    Wird nicht leicht...


    Auch für mich am Wochenende ein Ahaeffekt...endlich Stellfläche im Küchenbereich zu haben und nicht ständig etwas hinnund her zu räumen.
    Mal ganz abgesehen von der großen Lagerkapazität......dem sehr großen Schlafangebot ohne ständigem Umbau......egal wann es einem danach ist.
    Auch die Dusche......kein umbauen nötig aber dennoch klein gehalten.
    Wir sind froh diesen Schritt gemacht zu haben....alles ist für uns um so vieles entspannter.......

  • Auch für mich am Wochenende ein Ahaeffekt...endlich Stellfläche im Küchenbereich zu haben und nicht ständig etwas hinnund her zu räumen.
    Mal ganz abgesehen von der großen Lagerkapazität......dem sehr großen Schlafangebot ohne ständigem Umbau......egal wann es einem danach ist.
    Auch die Dusche......kein umbauen nötig aber dennoch klein gehalten.
    Wir sind froh diesen Schritt gemacht zu haben....alles ist für uns um so vieles entspannter.......


    Jedem das Seine.Viel Spaß mit deinem Carado.
    Ich bin von einem Alkoven zum Kastenwagen gekommen,und für mich hat sich der Alkoven erledigt.Dieselverbrauch von 12,5 min - 16,5 max. (Automatik) sind heute einfach nicht mehr Zeitgemäß.Parken in der Stadt,nur mit Mühe und langem Suchen möglich,nein Danke.
    Kastenwagen,mehr braucht kein Mensch.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Jedem das Seine.Viel Spaß mit deinem Carado.
    Ich bin von einem Alkoven zum Kastenwagen gekommen,und für mich hat sich der Alkoven erledigt.Dieselverbrauch von 12,5 min - 16,5 max. (Automatik) sind heute einfach nicht mehr Zeitgemäß.Parken in der Stadt,nur mit Mühe und langem Suchen möglich,nein Danke.


    Kenne ja nicht Deinen Fahrstil.....aber solch einen Dieselverbrauch kann ich nicht verzeichnen ( 10-13 L )
    Parken in der Stadt....nach drei Jahren....wir für uns sprechend, sind wir meist in der weiten Natur an zu treffen....Stadt haben wir hier zu genüge.
    Wobei.....Innenstadt Hamburg....direkt bei der Miniaturwunderland einen Parkplatz bekommen....aber bestimmt ein sechser im Lotto.

    Zitat

    von Heidi: alles ist für uns um so vieles entspannter

    Wir sprechen hier nur von uns.....

    Zitat

    Kastenwagen,mehr braucht kein Mensch.

    ....laut Deiner Aussage sind wir keine Menschen...... :rolleyes:

  • Kenne ja nicht Deinen Fahrstil.....aber solch einen Dieselverbrauch kann ich nicht verzeichnen ( 10-13 L )
    Parken in der Stadt....nach drei Jahren....wir für uns sprechend, sind wir meist in der weiten Natur an zu treffen....Stadt haben wir hier zu genüge.
    Wobei.....Innenstadt Hamburg....direkt bei der Miniaturwunderland einen Parkplatz bekommen....aber bestimmt ein sechser im Lotto. Wir sprechen hier nur von uns.........laut Deiner Aussage sind wir keine Menschen...... :rolleyes:


    Hallo Heidi
    Ich wünsche euch wirklich alles gute mit eurem neuen.
    Ich habe nur meine Erfahrungen von 5 Jahren Alkoven geschildert.
    Du kannst ja auch nach einem Jahr mal deine Erfahrungen uns bekannt geben.Bin oft durch Schweden in der freien Natur,und mußte oft wieder umkehren,weil die Brücken zu niedrig waren,meine Freundin mit Ihrem Pössl Kasten kam überall durch.
    Das hat nix mit Fahrstil zu tun,2,8 l Motor,CW Wert wie eine Schrankwand,und Wandlerautomatik von F+S,Durchschnittsverbrauch 14,5 l.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Vor dem Kasten sind wir 15 Jahre Alkoven gefahren. Die Kastenzeit war schön. Die davor und bestimmt die danach auch.


    Wir wissen um die Vor- und Nachteile der verschiedenen Fahrzeugarten. Wir nutzen das Womo nur im Urlaub und da sind wir eher selten in Städten unterwegs. Im grossen Urlaub sind wir mit Anhänger unterwegs gewesen. Höhere Fährkosten machen die 2 Liter Mehrverbrauch locker wett und ohne Anhänger wird's auf jeden Fall wendiger und unproblematischer. Für uns wird's passen.

  • Für uns wird's auch passen.
    Der Neue ist 7cm breiter und 18cm höher als ein Kasten (z.B. 2Win).
    Allerdings 60 cm länger. Das relativiert sich wenn man keinen Fahrradträger mehr braucht.
    Nachdem ich das hier verglichen habe bin ich selber überrascht wieviel Raumgewinn diese paar Zentimeter Unterschied und die geraden Wände bringen.

    Unser Erster war übrigens auch ein Kasten für ca. 4 Jahre.
    Unser Zweiter war ebenfalls ein Kasten auch für ca. 4 Jahre.
    Dann kam die Alubüchse für fast 7 Jahre. Und nun..................

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Wir haben einen integrierten Eura Terrestra, 6,99 m, 4 t. Der Spritverbrauch ist zwischen 10 und 11 l.
    Wir haben auch lange wg Kastenwagen hin und her überlegt, zumal ich die Fahrerin bin. Aber der Raumgewinn gegenüber Kasten ist doch nicht zu verachten. Wir haben zwei Doppelbetten von 1,60x2,00 m und 1,50 x 2,00 m.:s12

  • seid mir nicht böse, aber die meisten werden es verstehen, und es ist auch nicht wirklich ernst gemeint, aber ich sage es trotzdem....


    mein Beileid! :s9:s8:s8:s8

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hi morgen kann ich meine neues Wohnmobil abholen:s10
    Einen teilindrigierten auf Fordbasisfahrzeug Aufbau Hobby,2,2,131ps
    baujahr 2007:s10
    mfg spider


    Ach du Scheixxe,


    hast du einen Hobby - hast du ein Hobby.


    Schleppe mal ständig ein Paket Spax-Schrauben in unterschiedlichen Längen mit dir rum und einen Akku-Schrauber.
    Viel Spass und

  • Es birgt immer ein gewisses Risiko sich hier nicht als Kastenwagenfahrer zu outen.

    Ich tröste mich mit den Worten:

    Lieber einen Joghurtbecher mit Osmose als eine Blechbüchse mit Lack-lose. :s7

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Es birgt immer ein gewisses Risiko sich hier nicht als Kastenwagenfahrer zu outen.
    Lieber einen Joghurtbecher mit Osmose als eine Blechbüchse mit Lack-lose. :s7


    Ganz genau....den Lacklosen sind wir nun los......:rolleyes:


    Ähem, wo sind wir hier nochmal?
    Wie heißt dieses Forum?:confused::confused::confused:
    Ich hab´s wirklich vergessen.


    LG Reiselupus

  • es heißt im Untertietel, "habe Mitleid mit den "Osmosejunkies" :rolleyes:

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!