Erstaunlich bis unverschämt, daß solche Fahrzeuge überhaupt mit 3,5 To ZGg.verkauft werden. Das ist doch Beschiss. Ralf
Ich war auf der Waage
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Eurer war als 3,5 Tonner ausgeliefert? Ich hatte gelesen, dass Hymer den GCS 4x4 nur ab 3,85 to anbietet.
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Ich hatte gelesen, dass Hymer den GCS 4x4 von Hymer ab 3,85 to anbietet.
Ich glaube, jetzt bekommst Du den GCS Allrad nur noch mit > 3,8 t - bis 2020 oder so mit 3,5 t ... -
Unser GCS ist aus dem Jahr 2018 (altes Modell, 906) und der wurde mit 3,5 t ausgeliefert.
Wir haben jetzt aber die Unterlagen von Hymer gekriegt und werden die Auflastung in den
nächsten Tagen angehen. -
Waage, da war ich auch ...
Knaus Boxlife 600 ME aus 2022, 160 PS, Automatik
Gesamt: 3300 kg
vorn: 1760 kg
hinten: 1540 kgan Bord: Fahrer und Beifahrer, Frischwasser voll, Abwasser leer, Toilette leer, Diesel voll, 3/4 AdBlue, 8x 1,5l Wasserflaschen, kein Essen, Geschirr + Töpfe, Urlaubsklamotten, beide E-Bikes, Wanderschuhe, Bikeschuhe, Wanderstöcke, Tisch, Stühle, mein kleines Werkzeug, Standard-Fiat-Werkzeug, Ersatzrad
Das haut mit den 3,5 to zGG hin. Bin zufrieden.
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Erstaunlich bis unverschämt, daß solche Fahrzeuge überhaupt mit 3,5 To ZGg.verkauft werden. Das ist doch Beschiss. Ralf
Ist immer so eine Sache des Verwendungszweckes oder der tatsächlichen Nutzung. Als Alleinfahrer ohne schwere Hobbyausrüstungen etc. käme das ja locker mit 3,5 t hin.
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Ist immer so eine Sache des Verwendungszweckes oder der tatsächlichen Nutzung. Als Alleinfahrer ohne schwere Hobbyausrüstungen etc. käme das ja locker mit 3,5 t hin.
Ist ja auch der typische Verwendungszweck eines Campervans - Einzelperson reist ohne Nahrung und ohne Kleidung und hat keine Hobbies -
doppelt
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Ich fahre zu 95% alleine. Habe Kleidung und Essen/Trinken für einen dabei. Nicht typisch für einen Camper, aber duchaus real gelebte Praxis. Und dann passt es im obigen Beispiel sehr wohl, weil er Reserven hätte. Es ging ja kurz darum, dass das Auto überhaupt als 3,5 t angeboten wurde, was als unverschämt und Beschiss bezeichnet wurde.
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Na ja,die Hymers sind alle zu schwer. Ist leider auch bei Unserem so. Dafür fällt einem wenigstens nicht bei der Ersten Fahrt die Türe einer der Schränke einfach raus,wie beim Vorgänger erlebt. Was ist jetzt besser? Na gut,beides ist Käse…
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Na ja,die Hymers sind alle zu schwer.
Kann bzw. konnte ich bei unserem TI ausstattungsbereinigt bei Auslieferung nicht behaupten. -
Kann bzw. konnte ich bei unserem TI ausstattungsbereinigt bei Auslieferung nicht behaupten.
Irgend wo müssen die ja Sparen;) -
Mercedes Alko SLC Fahrwerk halt
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Wir sind hier aber nicht im TI Forum
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Kastenwagen sind halt grundsätzlich schwerer als Weißware ...
Wenn dann noch die Möbel reinkommen, sind die Kästen eben schneller an der Grenze - je nach Hersteller, Ausstattung und Hobbies ...
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Wir sind hier aber nicht im TI Forum
So ein Pech oder Glück aber auch das ausgerechnet ich da eine etwas flexiblere Einstellung zu habe! -
Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber es hilft den überladenen KW- Fahrern auch nicht weiter, wenn sie immer wieder die tollen TI's unter die Nase gerieben bekommen.
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Wobei! Man hat es ja bei der Beschaffung selbst in der Hand. Weniger Firlefanz bedeutet auch weniger Gewicht.
Back to the roots! -
Werden vielleicht schlauer aber nur vielleicht
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Werden vielleicht schlauer aber nur vielleicht
Da spielen aber auch noch andere Gründe eine Rolle.
Als vermeintliche Kombination von Reisevan und Alltagsauto, ist GFK (und Alternativen) im Auf-und Ausbau vielleicht bei einigen halt nicht erwünscht und nicht sooo freundlich einfach bei einer Reparatur (z.b. Unfall,- Hagelschaden).:)
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