Füllstand Gasflaschen

  • ...habe heute Mittag punkt 12.00 Uhr das letzte Gerät bei Penny abgegriffen


    ... bin erst mittags nach Dortmund gefahren und hatte vorsichtshalber eine Anschriftenliste von sieben(!) Penny-Märkten dabei. Aber siehe da, der erste Laden hatte bestimmt noch 20 Geräte.

    .........sogar an einer Halbliterdose Bier!!!!( hab ich aus Quatsch mal getestet) :s7:s7:s7


    Super! ich werde in Zukunft Bier nur noch aus Dosen trinken und mit dem Gerät immer nachmessen, wann die nächste Dose fällig ist. Die Kollegen werden große Augen machen :s7:s10
    Gruß
    Klaus

  • Normalerweise bevorzuge ich Flaschen, da ich aber so nah an der NL Grenze wohne, ist das mit den Dosen auf Kastentouren praktischer. Büchse leer.......Büchse in Müll!!! :s7:s12

    Gruß Ludger:s11


    --------------------------------------------
    [COLOR="DarkOrange"][SIZE="2"]Achtung, ich bin zu dick zum wegrennen!! Ich kämpfe!!!:s12[/SIZE][/COLOR]

  • [COLOR="Red"]10. April 2004[/COLOR] :s11


    Ja, darüber habe ich mich auch gewundert, hat sich das nicht bewährt? Habe so etwas noch nie gesehen. Konnte aber auch nichts darüber finden, dass dieses Prinzip irgendwann wieder eingestampft wurde ...

  • Mein Gerät funktioniert sogar, um den Füllstand des Magens zu ermitteln: :s12


    - grün: Magen leer, Hungergefühl
    - rot: Magen voll, Sättegefühl


    Probleme bereiten nur noch die Zwischenstände!!!


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s11

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • Lutti, bei lidl in Winterswijk gibt es Veltins in Dosen,24 Stück unter 13 E.
    Kunststoff Gasflaschen ist nix neues. Nachteil für mich,wesentlich teurer als Stahl,sehr schwer zu bekommen und es geht weniger rein.Kann man im Notfall auch nicht überall in D tauschen.
    Heute bei Pieper kostete die 11kg Füllung 15,90 E.
    Kunststoff haben die wieder abgeschafft.
    Gruß,LM

  • Kleine Info für Kölner usw.:


    Heute, 04.11.11 gab es bei P... hier in Köln-Bayenthal noch ca. fünf GasLevel-Exemplare (in der Schatulle, nur mit Mitarbeiter-Schlüssel zu öffnen...).

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

    Einmal editiert, zuletzt von woffie ()

  • Hallo Gasmesser,


    das Penny-Dingens funktioniert - sowohl an Alu- als auch an Stahlflaschen.
    Auf der Verpackung ist nur eine Stahlflasche abgebildet, das machte mich skeptisch. Doch mein Werkstatttechniker maß selbst - und war zufrieden.


    Schöne Grüße


    George

    [SIZE="2"][FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkRed"]"Der neue Luxus heißt Ruhe, Raum, Sicherheit und Zeit".
    Hans Magnus Enzensberger
    [/COLOR][/FONT]
    [/SIZE]
    [SIZE="2"][FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkRed"]"Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann.“
    Rahel Varnhagen (1771-1833)
    [/COLOR][/FONT]
    [/SIZE]

  • Also so in der Mitte der Flasche klappt´s ganz gut.


    Unten wenn´s knapp wird zeigt die Anzeige "leer" aber die Flasche ist noch nicht leer.....


    Also habe ich die Flasche ausgebaut festgestellt das noch was drin ist und wieder eingebaut. Geht ja als Rechtshänder auf der linken Seite im Globecar so gut......(Murks)

  • Also so in der Mitte der Flasche klappt´s ganz gut.


    Unten wenn´s knapp wird zeigt die Anzeige "leer" aber die Flasche ist noch nicht leer.....


    Also habe ich die Flasche ausgebaut festgestellt das noch was drin ist und wieder eingebaut. Geht ja als Rechtshänder auf der linken Seite im Globecar so gut......(Murks)



    Dann schau dir erst mal den Campscout an.

  • Also so in der Mitte der Flasche klappt´s ganz gut.


    Unten wenn´s knapp wird zeigt die Anzeige "leer" aber die Flasche ist noch nicht leer.....


    Also habe ich die Flasche ausgebaut festgestellt das noch was drin ist und wieder eingebaut. Geht ja als Rechtshänder auf der linken Seite im Globecar so gut......(Murks)


    Ich habs heute an einer so gut wie leeren 5 kg Flasche ausgetestet, es klappt (ca 2 cm Füllstand)

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

  • Moin ihr Gasmesser, das Gerät kann natürlich die letzten 200g nicht messen.
    Warum ? Weil die Flasche unten rund ist ! Deshalb würde ich mir aber keine Tankflasche zulegen,besonders in der kalten Jahreszeit ist das Gasgemisch aus der grauen Flasche wesentlich besser.
    Gruß,LM

  • Hallo


    Das kommt darauf an, was man wo tankt:s12


    Oder hat man von den grauen Tauschflaschen, bzw. deren Füllungen, auch gehört, das sie im Winter streiken.


    Ich sehe schon die Fragezeichen???


    Also: Man kann auch Tankflaschen mit dem gleichen Gas füllen, mit dem üblicherweise die grauen Tauschflaschen gefüllt werden.


    Gut. Oder etwa nicht?


    LG Leo

  • An und für sich werden die grauen Tauschflaschen mit genau demselben Gas gefüllt, welches auch an den Gastankstellen gezapft wird.
    Problematisch wird es im Winter dann, wenn noch zuviel "Sommergasreste" (40/60 Propan/Butan)im Tank waren und sich somit der Butananteil erhöht, da Butan bei niedrigen Temperaturen nicht mehr vergast. So verbleibt ein nicht unerheblicher Teil Butan im Tank der eben über Winter nicht vergast und nur der Rest im Tank ist mit brauchbarem Gas gefüllt.


    In der Übergangszeit versuche ich immer den Tank möglichst leer werden zu lassen, um ab frühestens Mitte Oktober das "Wintergas"(60/40) zu tanken, besser wäre natürlich Propan (90/10 oder 95/5), welches aber sehr schwer zu kriegen ist.
    In den südlichen Ländern ist der (billigere) Butananteil deutlich höher!!
    Habe deswegen auf meiner Romtour letzte Woche kein Gas in Italien getankt!!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!