zieh mich raus ?!

  • Wenn die Wiese mal wieder den Kasten verschlucken will, oder die Abkürzung über die Feldwege länger dauert .. hilft vielleicht folgendes .. http://www.bushwinch.com.au/


    Ich hab keine Ahnung ob das auf unsere Räder passt (in der Anleitung steht irgendwas von speziellen Radschrauben), der dauerhafte Verbleib der Radschrauben "hier" gesetzlich erlaubt ist (ansonsten ist das wohl eine größere Montageaktion im Bedarfsfall). Ach und der Preis lohnt sich wohl auch nur für Unglücksraben die planen festzustecken und (inkls. Platzbedarf) ist das dann eher kein "ist in jedem Urlaub dabei" Zubehör.


    Aber als mir das gerade als Facebook Ad vor die Füße rollte, fiel mir direkt der Kasten als Nutznießer für ein.


    P.S. Preis sind Australische Dollar, also ungefähr 360€, exkls. Beschaffung, k.a. ob das jemand bereits importiert.

  • Wir haben immer, egal ob für Schlamm oder Schnee, Schneeketten dabei, bisher jedoch nie gebraucht.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Wird der dafür notwendige Baum (möglichst fest verwurzelt und in der Nähe stehend) mitgeliefert ;)?


    Nee aber nen Spielzeug?drehanker. Vielleicht haben die in Australien ja spezielle Böden, weich genug um das Ding einzudrehen, störrisch genug das es hält.


    Edit: gerade mal nachgeschaut .. der "Buschanker" wird im Erklärvideo spielend leicht im Sande versenkt. Das Produkt ist wohl Klimazonenspezifisch.

  • Ohne Diff-Sperre bewegt man sich da eher nicht, stimmt. Das ASR ist keine Differenzialsperre, aber auch eine elektronische Diff-Sperre (Eine Funktion des ABS/ESP) wird es versuchen, aber ob es klappt?

  • Warum Diff-Sperre? Das Differntial verteilt die Last immer auf das Rad, wo es leichter zu drehen geht. Also immer auf das, wo das Seil gerade weniger Zug hat. Damit müsste sich das System selber immer wieder ausbalancieren.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Dann musst du ja 2 Seile anbauen. Rechts und links. Bei ner Diff-Sperre ist´s egal. Einfach an die Seite, an die du besser rankommst oder die dem Baum / anderen Auto zugeneigt ist, sodass man sein eigenes Seil nicht überfahren muss.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Nee aber nen Spielzeug?drehanker. Vielleicht haben die in Australien ja spezielle Böden, weich genug um das Ding einzudrehen, störrisch genug das es hält.


    Da gab es vor Jahren mal eine Serie aus Australien aus der Wildnis, der hat gezeigt, wie man die Winde befestigt. Der Typ hat sein Reserverad vergraben als Anker.

  • mit diesem Prinzip hat man schon in den 70er oder wars schon in den 60er Afrika mit ner Ente durchquert. Alte Felge vom Schrott, mit längeren Radbolzen zusammen mit dem Rad montieren, Seil drauf und los gings. Hat aber nur einen Bruchteil von dem gekostet. Aber lieber gut geklaut als schlecht selbst entwickelt...


    Alles kommt wieder...


    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!