Wasch Box in Marl

  • Hallo Leute,
    möchte unseren Kasten mal grob in einer SB Waschbox reinigen.
    Die Box am Besten mit einer vorhandenen Rampe um an das Dach zu kommen.
    Habe schon im www gesucht. Entweder zu geringe Einfahrtshöhe oder keine vorhandene Rampe.


    Hat jemand für Marl /Recklinghausen / Herten einen Tip ?


    Danke und Gruß


    Erwin

  • Hallo Erwin,
    bei uns (Raum Wesel) ist neben den PKW-SB-Waschboxen vor Kopf immer ein nicht überdachter Waschplatz mit hoch angebrachtem Schwenkarm für den Schlauch. Da werden auch die Transporter gewaschen. Ich nehme dazu eine Haushaltsleiter mit und stelle die dann auf. Meine Frau bedient den Münzeinwurf. Hier gibt es mehrere Einrichtungen dieser Art. Rampen habe ich noch nie gesehen.
    Tipp: Eigenen Eimer, Waschlappen, Schwamm, Insektenspray und Wasser im Kanister mitbringen.


    Gruß
    Mario

  • Hallo Harald,
    was sagen den die Dachhauben 7nd Fenster dazu. Die müssten doch ziemlich verkratzt werden.
    Bei meinem GCS sind die Heki hoch, da fährt die Waschbürste doch hoch und erreicht das Dach fast nicht, oder?


    Beste Grüße
    Jörg

  • Guten Morgen Jörg,


    mag sein, dass die Acrylglasfenster beim Blick mit der Lupe Kratzer abbekommen können. Mir sind sie (auch auf den Seitenscheiben) noch nicht aufgefallen.


    Die Höhe passt bei unserem ADRIA, allerdings haben wir außer der Markise auch keine weiteren Aufbauten auf dem Dach. Mag sein,dass die Wäsche per Hand (hab ich anfangs auch gemacht) schonender ist, das Dach war aber immer schwierig. Vielleicht bin ich aus der Sicht anderer auch nur zu faul, dann ist das halt so.


    Gruß Harald

  • Sorry Peter, dass ich mich an 'miri's Beitrag drangehängt habe. Aber eigentlich geht's ja in beiden Themen ums Waschen des Gefährts und manche/r weiß gar nicht, dass es Anlagen in Tankstellen gibt, wo der Kasten rein passt.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass man nicht alle Themen verquirlen soll, wenn einem gerade was einfällt.


    Gruß Harald

  • SB Waschplatz mit Rampe und Stellplatz
    7 Tage / 24 Stunden


    Anfahrt
    Albers Mobile GmbH
    Beisenbusch 3-7
    48301 Nottuln
    Nähe der Autobahn 43

    [SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]Sag niemals nie:rolleyes:
    Nobody is perfect
    Hanne die fast immer fährt
    Hubert der mitfährt und genießt[/LEFT]

  • Hallo,


    die letzten beiden Tips sind genau das was ich mir so vorstelle.
    Waren heute bei uns in Marl an einer Anlage mit Wasch Boxen aber ohne Rampe.
    Hatte eine Haushaltsleiter dabei.
    Bei 2,95 m Kastenhöhe ging es gerade noch, war aber nicht so der Hit.
    Ein Sicherheitsbeauftragter hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen.


    Grüße und Dank


    Erwin



  • Hallo und ein frohes neues Jahr!


    Dort hin fahre ich auch. Eine Motorwäsche kann man dort auch machen lassen. Diese muss aber vorher angemeldet werden.


    Wer lieber waschen läßt, ist dort gut aufgehoben:


    Hansa-Business-Park, Kopenhagener Str. 19,
    A1, Ausfahrt 79a
    48163 Münster


    Man kann dort wählen zwischen Handwäsche und Automatikwäsche. Bei Sat -Anlagen auf dem Dach, ist vermutlich erstere Alternative die beste Wahl.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!