Bildschirm zum Streamen von Internet TV - Tipps

  • Hallo,


    bisher schauen wir auf dem Laptop oder portablen 15" Monitor.
    Ich möchte jetzt aber einen Monitor installieren und darauf mein Handy spiegeln oder über z.B. Fire TV Stick streamen.
    Die aktuellen 12V Camping TVs sind mir technisch zu veraltet, außerdem kann man wegen DRM keine offline Inhalte der Streaming Dienste über Smartphone anzeigen.


    Ich suche einen Bildschirm der mit 12V o. USB-C Stromversorgung läuft und min. 22 Zoll groß ist


    Grüße Alex

  • TV oder Movie-Streaming mit mobilem Beamer mit 2-3 Stunden Laufzeit autark. Ich habe mich für den Anker Nebula Capsule II entschieden. Dazu eine Tisch-Standleinwand im Format 43, 81 x 62 cm. Die Leinwand lässt sich auch mit einer kleinen Manipulation aufhängen. Einzige Voraussetzung ist, überall eine stabile Internetverbindung oder Filme über einen Stick offline einspeisen. Das spart einiges an Gewicht im Vergleich zu Satelliten-Installationen.
    Die Spiegelung ist nicht mehr nötig, weil der Beamer selbst über ein android Betriebssystem läuft und viele Apps empfängt. Netflix und Apple-TV, wenn Log-In bzw. Tarif vorhanden.


    Beamervorstellung:
    https://www.gadget-rausch.de/nebula-capsule-2-minibeamer/


    Leinwandsuche:
    FrontStage TSVS 40 - Tischleinwand, Mini-Leinwand, Beamer-Leinwand, Format 4:3, 81 x 62 cm, Heimkino & Präsentationen, Schwarze Metallkassette, integrierte Standfüße.

    Mit den besten Grüßen
    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Seele ()

  • Mal davon abgesehen, dass ich nie verstehen werde wozu man einen Fernseher in Freizeitmobilen egal ob zu Land oder Wasser benötigt, googel mal nach "mobiler Bildschirm". Die werden über einen USB C Anschluß betrieben, da sollte das spiegeln des Handy funktionieren. 22 Zoll ist dabei preislich schon eine Nummer.


    https://www.google.de/m?q=mobi…mobile&channel=new&espv=1

    Chausson V697 VIP - FIAT Ducato 2.3 140PS - 2021


    Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff

  • TV oder Movie-Streaming mit mobilen Beamer mit 2-3 Stunden Laufzeit autark. Ich habe mich für den Anker Nebula Capsule II entschieden. Dazu eine Tisch-Standleinwand im Format 43, 81 x 62 cm. Die Leinwand lässt sich auch mit einer kleinen Manipulation aufhängen. Einzige Voraussetzung ist, überall eine stabile Internetverbindung oder Filme über einen Stick offline einspeisen.


    Beamervorstellung:
    https://www.gadget-rausch.de/nebula-capsule-2-minibeamer/


    Leinwandsuche:
    FrontStage TSVS 40 - Tischleinwand, Mini-Leinwand, Beamer-Leinwand, Format 4:3, 81 x 62 cm, Heimkino & Präsentationen, Schwarze Metallkassette, integrierte Standfüße.


    Das ist auch eine interessante Lösung und mit integriertem Chromecast hat es schon einige Funktionen die ich wollte.
    Ich arbeite aber auch von unterwegs und einen Monitor der über der Dinette installiert ist, kann ich an meinem Arbeitsplatz mit nutzen.
    U.a. deswegen wollte ich den Monitor.

  • Mal davon abgesehen, dass ich nie verstehen werde wozu man einen Fernseher in Freizeitmobilen egal ob zu Land oder Wasser benötigt, googel mal nach "mobiler Bildschirm". Die werden über einen USB C Anschluß betrieben, da sollte das spiegeln des Handy funktionieren. 22 Zoll ist dabei preislich schon eine Nummer.


    https://www.google.de/m?q=mobi…mobile&channel=new&espv=1


    So einen habe ich schon, da ist aber bei 19" mit USB-C Schluss.
    Die größeren Modelle z.B. von Viewsonic sind zwar vom Aufbau ähnlich, werden aber mit einem Netzteil betrieben.

  • So einen habe ich schon, da ist aber bei 19" mit USB-C Schluss.
    Die größeren Modelle z.B. von Viewsonic sind zwar vom Aufbau ähnlich, werden aber mit einem Netzteil betrieben.


    Da wird wahrscheinlich die Energieversorgung per USB-C an Ende sein? Mehr Fläche braucht mehr Energie.
    Vielleicht, wenn die Displays noch effizienter werden...

  • Da wird wahrscheinlich die Energieversorgung per USB-C an Ende sein? Mehr Fläche braucht mehr Energie.
    Vielleicht, wenn die Displays noch effizienter werden...


    Es gibt schon Lösungen. z.B. gibt es Monitore die ein externes Netzteil haben und eine Eingangsspannung von 12V.
    Mit dem Thema hat sich schon mal jemand befasst, allerdings ist der Beitrag schon fast vier Jahre alt und die gelisteten Geräte sind nicht mehr aktuell.
    https://lichtschattenblog.word…volt-spannungsversorgung/


    Huawei bietet auch einen großen Monitor mit USB-C Stromversorgung an.
    Allerdings hat das Gerät die Technik im Fuß installiert und lässt sich schlecht im Wohnmobil fest installieren.
    https://lichtschattenblog.word…volt-spannungsversorgung/


    Also gehen würde es.
    Ich hatte gehofft, dass sich hier schon jemand damit befasst und vielleicht eine praktikable Lösung gefunden hat.

  • "Nur" für den Kasten zu teuer (ca. 380 €), aber da ich das Gerät ohnehin habe als Teil meiner Ausstattung für Präsentationen, nutze ich den Asus ROG XG17AHPE, das ist ein 17.3 Zoll Monitor mit Akkubetrieb, der sich flexibel mittels "Faltständer" aufstellen oder mit beliebigem Fotozubehör mit 1/4 Zoll Gewinde auch richtig befestigen lässt. Zuspielung über Handy oder Laptop via USB-C oder Micro-HDMI. Dank kurzer Reaktionszeiten keine Schlierenbildung und ein gutes, nicht spiegelndes Bild. Als "Fernseher" etwas übertrieben, aber wenns eh vorhanden ist, eine sehr praktikable und hochflexible Lösung für überall unterwegs, alle nötigen Kabel und ein Netzteil sind im Lieferumfang enthalten.



    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/HM0AAOSwH71iA7-h/s-l1600.jpg]

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • "Nur" für den Kasten zu teuer (ca. 380 €), aber da ich das Gerät ohnehin habe als Teil meiner Ausstattung für Präsentationen, nutze ich den Asus ROG XG17AHPE, das ist ein 17.3 Zoll Monitor mit Akkubetrieb, der sich flexibel mittels "Faltständer" aufstellen oder mit beliebigem Fotozubehör mit 1/4 Zoll Gewinde auch richtig befestigen lässt. Zuspielung über Handy oder Laptop via USB-C oder Micro-HDMI. Dank kurzer Reaktionszeiten keine Schlierenbildung und ein gutes, nicht spiegelndes Bild. Als "Fernseher" etwas übertrieben, aber wenns eh vorhanden ist, eine sehr praktikable und hochflexible Lösung für überall unterwegs, alle nötigen Kabel und ein Netzteil sind im Lieferumfang enthalten.


    Ja, sowas habe ich auch für die Arbeit im Wohnmobil.
    Die Geräte haben auch alle Funktionen die ich benötige. Wie beschrieben, gibt es die halt nicht in der passenden Größe.

  • Mehr als 15 wäre schon mal


    Portable Monitor 17,3 Zoll, UPERFECT Tragbarer Bildschirm USB C Gaming Monitor 1920 * 1080 Full HD IPS Mobile Display mit Typ-C OTG Mini DP HDMI


    was ist mit sowas:
    https://www.beetronics.de/22-zoll-monitor
    https://www.beetronics.de/24-zoll-monitor


    Die haben zwar ein Netzteil aber ohne eine Eingangsspannung von 9-28V das Gleiche hier, kann man das nicht umbauen/nutzen?


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt


  • Danke - ich denke sowas könnte gehen.


    Ich weiß es aber nicht so genau. Nach meinem Verständnis haben die Monitore einen Input Range von 9-28V.
    Also sollte die Stromversorgung von einer 12V Steckdose mit dem passenden Adapter doch funktionieren?


    Problem ist vielleicht, dass die Monitore keine USB-C Anschlüsse haben. Ich hab bei den Portablen Monitoren schon die Erfahrung gemacht, dass die Datenübertragung (Spiegeln)
    vom Smartphone nur darüber funktioniert. Und integrierter Lautsprecher wäre auch gut.


    Aber im Prinzip sollte ich vielleicht einfach mal nach Monitoren mit so einem Input Range suchen.
    Dann sollte die Stromversorgung über die 12V Steckdose doch funktionieren?

  • Und was ist mit dem Alphatronics SLA-22 DSBAI+H? Der soll Android haben, sie werben damit, dass du aus dem Playstore installieren kannst, damit entfällt das spiegeln, die APPs direkt auf dem TV..
    " Auf Basis des Android-System steht Ihnen die Welt des Internets offen. Wählen Sie einfach aus dem Google Play-Store die gewünschte App aus. Ein integrierter Browser macht das Surfen kinderleicht."
    Ansonsten hat er das, was man sonst so braucht, oder auch nicht ;)
    Modell SLA-22 DSBAI+H


    Technische Highlights


    Weitwinkel LED-Display (alphatronicsView)
    alphatronics Triple-Tuner (DVB-S2, DVB-T2, DVB-C Tuner HDTV)
    SMART-TV - Android-Betriebssystem
    Nach vorne abstrahlende Stereo-Lautsprecher
    CI+ Schacht für Pay-TV Modul
    Schockresistenter DVD-Player
    Integriertes Bluetooth Modul
    Bluetooth aptX Low Latency
    USB-Anschluss / Media-Player
    100% Pixelfehlerfreie LED-Panels (Pixelfehlerklasse 0)


    BILD


    Bildschirmgröße 55 cm (22“)
    Display alphatronics Weitwinkel 178°/ 178° LED-Display
    Bildformat 16:9 Widescreen
    Auflösung 1920 x 1080 Full-HD
    Kontrastverhältnis 1000:1
    Helligkeitswert 350 cd/m2
    Reaktionszeit < 5 ms
    Betrachtungswinkel 178 H, 178 V


    TON


    Musikleistung / Watt 2 x 5 W
    Integrierte Lautsprecher / nach vorne abstrahlend ja/ ja
    Stereo-Sound ja
    Audio DSP-Technologie ja
    Passiv Bass ja
    alphatronicsAUDIO+ ja


    ANSCHLÜSSE


    TV Tuner ja
    2x HDMI-Anschluss / ARC ja/ ja
    AV IN, AV out ja
    Kopfhörer (3,5 mm) ja
    YPbPR-Anschluss (3,5 mm) ja
    Digital Coaxial Out ja
    RJ45 ja
    Externe Wifi Antenne ja
    10,8 - 28 V DC Versorgungsspannung ja
    Netzgerät extern 100 - 240 V AC, 12/24 V DC ja


    Damit wird das Ganze langsam für mich auch interessant, daher suche ich ja auch... Sky und DAZN sollten damit vielleicht gehen....das wärs....


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • n Beamer viewsonic M1+


    Der TE hat aber klar gestellt, dass er einen Monitor braucht...keinen Beamer
    Kay
    PS Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber ich glaube du hast ein "kleines" Insektenproblem in deinem Auto :lacha:

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt


  • Ohne das ich jetzt jedes Gerät kenne, ist mein Eindruck, dass die Camping TVs nicht so ganz "up to date" sind. Integrierte DVD Player sprechen für sich.
    Für mich hat auch SAT und DVB-T2 keinen Mehrwert mehr. Mit Mediatheken, Streaming Diensten und deren offline Inhalten sind wir bereits deutlich überversorgt.
    (Geoblocking bei deutschen Fernsehen umgehe ich mit einem VPN Dienst)


    Mir wären ein gutes Display 4K, aktuelle Schnittstellen und Kompatibilität mit anderen Geräten wichtig.


    Ich finde es auch sehr komfortabel mir z.B. bei Netflix einen Film offline auf dem Smartphone zu speichern. Den kann ich dann auf meinem portablen Monitor durch spiegeln des Smartphones wiedergeben.
    Bei Smart TVs greift da der Kopierschutz. Außerdem kann ich mit Stream On Video (Video Flatrate Telekom) unbegrenzt auf dem Handy streamen. Das geht über einen SmartTV auch nicht da muss ich dann wieder aufs Datenvolumen achten.


    Mein Receiver/Player ist praktisch das Smartphone und der Bildschirm soll alles ohne zu mucken wiedergeben was ich darüber einspiele.

  • Das geht über einen SmartTV auch nicht da muss ich dann wieder aufs Datenvolumen achten.


    Das stimmt so imho nicht. Zumindest wenn ich auf dem IPAD via WLAN, via Handyhotspot Sky schauen, ziehen die mir das auch nicht vom Volumen ab (Vodafone Video Pass). Sollte also bei einem WLAN SmartTV via Hotspothandy nicht anders sein.


    Wir haben eine Schüssel auf dem Dach, weil der Vorbesitzer das so wollte. ICH hätte sie auch nicht gekauft. ABER: Wir waren schon an nicht wenigen Orten, wo es faktisch kaum nutzbares Internet gab, egal ob Schweden, Sardinien oder Deutschland. Da war es manchmal schon ganz nett old-school Abends über die Schüssel Nachrichten schauen zu können oder Fussball oder oder oder. Ausserdem ist die VideoFlat (zumindest bei Vodafone) im Ausland auch begrenzt.
    Soll bedeuten: So schlecht ist es nicht, "Optionen" zu haben, selbst wenn natürlich theoretisch Streaming heute fast alles abdeckt, aber das gilt halt nur im Fall, wenn drumherum alles passt, wie Empfang, Volumen (Ausland) undundund. Und ja, manchmal legt sich meine Frau Tatsache auch noch ne DVD ein, man kann dennoch "up to date" sein, ja auch ich nutze VPN und allerlei Schnickschnack, aber FallBack-Option ist auch ganz nett :)
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Mein Receiver/Player ist praktisch das Smartphone und der Bildschirm soll alles ohne zu mucken wiedergeben was ich darüber einspiele.


    https://www.medion.com/de/shop…car-adapter-ci-30032781A1
    Dazu eine Wandhalterung und das Samsung Dex Kabel, dann hast du alles Car Adapter beim Fernseher inbegriffen.

  • Das stimmt so imho nicht. Zumindest wenn ich auf dem IPAD via WLAN, via Handyhotspot Sky schauen, ziehen die mir das auch nicht vom Volumen ab (Vodafone Video Pass). Sollte also bei einem WLAN SmartTV via Hotspothandy nicht anders sein.


    Gut zu wissen, dass die Einschränkungen beim Tethering nicht mehr gelten. :fingerh:


    Dazu gab es auch ein abschließendes Urteil. Die Vodafone Volumenbegrenzung im Ausland sollte damit auch wegfallen.
    https://www.4g.de/news/vodafone-pass-eugh-tethering-12432/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!