Schmutzfänger am Kastenwagen

  • Hallo,


    bei Pössel als Erstausstatter gibt es Schmutzfänger für 129,-€.
    Leider kann ich keine Bilder von diesen Schmutzfängern sehen.
    Selbst auf der Viva Touristika & Caravaning Messe in Frankfurt a.M. am 14.11.2010 konnte mir ein Leitender Pösselmitarbeiter nicht diese Schmutzfänger zeigen, da er nichts darüber im Internet fand.:(
    Mir ist es unangenehm für 129,-€ irgend etwas anbohren zu lassen, was mir eventuell gar nicht gefällt. Die Befestigungslöcher wären dann immer da.:s6


    Mir gefiel ebenfalls auf der Messe nicht, daß mir auch niemand sagen konnte wo ich das Holzdekor oder eine Holzplatte, um Ausbauänderungen unauffällig vornehmen zu können, herbekomme:(.


    Wer von Euch ist da schlauer?:s11

  • Es müssen doch nicht unbedingt Originalschmutzfänger sein.

    Ich hab meine bei IVECO gekauft. Preis ca. 50€.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • Mir ist es unangenehm für 129,-€ irgend etwas anbohren zu lassen, was mir eventuell gar nicht gefällt. Die Befestigungslöcher wären dann immer da.:s6


    Mir gefiel ebenfalls auf der Messe nicht, daß mir auch niemand sagen konnte wo ich das Holzdekor oder eine Holzplatte, um Ausbauänderungen unauffällig vornehmen zu können, herbekomme:(.


    Wer von Euch ist da schlauer?:s11


    Hallo flath,


    die Schmutzfänger werden nicht gebohrt, sondern geklemmt, zumindest an unserem 2Win. Auch ich habe Umbauten vorgenommen bzw. vornehmen lassen (z. B. Klappe Staufach Fahrerhaus) Entsprechendes Holz habe ich über meinen Händler bekommen.


    Schöne Grüße


    Cyrano

  • Wir haben die Originalschmutzfänger ... beziehungsweise hatten :)


    Bei unseren ersten grossen Tour nach Korsika haben wir beide hinteren verlohren. Die vorderen sind noch dran uns sehr praktisch weil das Fahrzeug nicht so dreckig wird.

  • Hallo flath,


    Auch ich habe Umbauten vorgenommen bzw. vornehmen lassen (z. B. Klappe Staufach Fahrerhaus)Cyrano


    Hallo,
    kommt es da bei Sommerhitze/Sonneneinstrahlung nicht zu einem wahnsinnigen Hitzestau in dem Fach?


    Grüße

  • servus


    bin zwar nicht der gefragte, aber im sommer wird es richtig warm da oben, und im winter natürlich auch sehr kalt.
    wir haben bei viel wärme und minus temp die schiebetüre da oben dann immer auf.
    die frage ist da natürlich ob man die klappe überhaupt braucht ?
    aber wenn man halt zumacht sieht es aufgeräumt aus.
    wir möchten die schiebetüre nicht missen.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Im Sommer würde ich die Klappe zu machen weil da kommt recht warme Luft raus und im Winter würde ich sie offen lassen damit dort wenigstens etwas geheizt wird.


    Beim Wintercamping solte man bei Abwesenheit sowieso besser alle Klappen der unbeheizten Schränken öffnen, damit sie Fächer durchgeheizt werden.


    mfg Andreas

  • Im Sommer würde ich die Klappe zu machen weil da kommt recht warme Luft raus und im Winter würde ich sie offen lassen damit dort wenigstens etwas geheizt wird.


    Beim Wintercamping solte man bei Abwesenheit sowieso besser alle Klappen der unbeheizten Schränken öffnen, damit sie Fächer durchgeheizt werden.


    mfg Andreas


    Wir machen das beim Wintercamping wie auf den Fotos -- nachdem die Klappen nach der Ankunft einen guten Tag ganz offen ware.

  • ich habe noch schmutzfänger die ich nur ein bisschen zuschneiden müßte. doch mir fehlen die klemmen zum anbringen der gummis und ich weiss nicht wo ich noch welche finden könnte. hat da jemand eine idee für mich?:s10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!