Beiträge von fbn

    Hallo,


    ich hab auch ne Oral-B Zahnbürste und putze nicht mehr ohne.


    Viel geschickter als ein Wechselrichter fände ich ein 12V-Ladegerät für die Zahnbürste, nur habe ich dazu bisher nichts gefunden.


    Vielleicht liest das hier ja mal jemand von Braun und entwickelt was :)

    Hallo,


    ich hab ja vor einiger Zeit hier im Forum mal gefragt ob es in Europa Autozuege gibt, die unsere Kaesten mitnehmen. Leider gibt's da nicht viel, und wenn dann sind's nur kurze Strecken.


    Ich wohne am Bodensee und bin gerne in Norddeutschland unterwegs nur schreckt mich die lange Fahrzeit ab (1000 Kilometer - 1,5 Tage auf der Autobahn).


    Jetzt kam mir in den Sinn dass man doch sehr bequem auf einem Schiff den Rhein nach Norden fahren koennte, so wie auf ner Faehre Camping on Board nur eben langsamer und auf nem Fluss :)


    Weiss jemand, ob sowas geht? Kennt jemand ein Transportunternehmen dass sowas macht?

    Hallo,


    ja genau ich meine eher die langen Strecken. Kurze sind auch sehr toll auf dem Zug im Kasten hab ich jetzt nach Sylt zum ersten Mal erlebt. Allerdings ist die Fahrt vom Bodensee nach Sylt und zurueck nicht wirklich angenehm.


    Ich weiss nicht wie es euch geht, ich fahr im Kasten sehr gerne aber 8 Stunden auf der Autobahn ist im Kasten einfach nicht angenehm (ausser man kann als Beifahrer im Bett schlafen aber das ist ja net erlaubt). Und die Zeit ist halt einfach irgendwie verschwendet, was bringt mir mein Urlaub auf der Autobahn. Wenn man nicht arbeiten muss (Rentner?) mag das anders sein.


    Scheint aber in Europa leider nix mit Womos/Kasten auf langen Strecken fuer die Zuege zu geben - schade. Werd ich mich mal nach Camping on Board umschauen :)

    Wir haben uns unseren Kasten auch hart erarbeitet und "nur" 30 Tage Urlaub im Jahr. Diese 30 Tage verbringen wir gerne im Kasten ... aber nicht umbedingt auf der Autobahn :)


    Deshalb die Idee mit dem Kasten auf dem Zug gemuetlich durch's Land fahren und dabei zwei bis vier Urlaubstage mehr fuer das Zielgebiet anstatt auf der Strasse.


    Ist das nicht nachvollziehbar?


    Und Bier gibt's halt nur dann wenn man nicht mehr fahren muss :)

    Hallo,


    wir sind dieses Jahr zum ersten Mal nach Sylt und begeistert vom Syltshuttle (Autozug), vor allem dass man waehrend der Fahrt im Auto/Womo sitzen bleiben darf und schon mal das erste Bier aufmachen kann :)


    Jetzt haben wir uns gefragt ob das nicht auch auf laengere Strecken geht, z.B. nach oder durch Frankreich, Italien usw.


    Laut Internetseite der Deutschen Bahn werden Womos in Deutschland nicht auf dem Autozug transportiert da die Fahrzeuge zu hoch sind. Kennt jemand Alternativen im Ausland? Oder kann man sich irgendwo als Lkw auf nen Gueterzug verladen lassen? :)


    Viele Gruesse aus dem windigen Sylt
    Frank

    Hi,


    die E-Mails in dem Fall am besten im Browser abrufen (Webclient) wie z.B. bei gmx.de, web.de googlemail und wie sie alle heissen.


    Das hat den Vorteil dass Anhaenge an den Mails (die oft mehrere MB gross sind) nicht automatisch heruntergeladen werden.


    Bei E-Mail Clients (Thunderbird, Outlook, Evolution, TheBad und wie sie alle heissen) kann das je nach Einstellung schon passieren und schwupps hat man ein paar MB ohne dass man es merkt.

    Wie prueft ihr eigentlich ob die Flasche wieder betankt werden muss? Auf der Flasche ist ja ne Anzeige aber die zu lesen ist net so einfach :)


    Hab auch schon mit der Handycam Fotos davon gemacht damit ich net den Kopf rein strecken muss aber das funktioniert auch nicht so gut ...


    Meine Idealvorstellung ist dass mir die Flasche ne SMS auf mein Handy schickt wenn sie bei 10% ist und im Navi automatisch die naechste LPG-Tankstelle einprogrammiert :D

    Wir haben die Originalschmutzfänger ... beziehungsweise hatten :)


    Bei unseren ersten grossen Tour nach Korsika haben wir beide hinteren verlohren. Die vorderen sind noch dran uns sehr praktisch weil das Fahrzeug nicht so dreckig wird.

    Hallo Emanuel,


    ...ich verfolge nun schon einige Zeit dueses Thema, dieses Gscheiss würde mir voll auf die Nerven gehen.
    Fast überall gibt es diese "HotSpots" und man sich meistens umsonst für eine Stunde einwählen. Ob PC oder Iphone, oder Äjnliches. Ab und zu zahlt man einen Euro für 24 Stunden.


    Ich frage mal, was ist denn unterwegs so wichtig am Internet, wenn man Ferien hat???


    wenn ich mal nen Hotspot sehe ist der von T-Online und kostet 7 Euro pro Stunde. Meistens aber sehe ich gar keinen Hotspot und will auch nicht wohin fahren muessen wo es welche gibt.


    Ich sehe das mit mobilem Internet wie mit den Mobiltelefonen. Wozu ein Mobiltelefon wenn es ueberall die Telefonzellen gibt? :)


    Die Preise fuer UMTS fallen ja weiter und irgendwann wird's bestimmt ne saubere Europa-Flat geben. Vodafone war ein guter Ansatz aber von einem auf drei Euro ist dann oft doch zu teuer.


    Achja Internet ist kein Muss aber angenehm wenn man es hat, ich nutze es beruflich und privat so ziemlich jeden Tag.

    Hallo zusammen,


    wir sind gerade auf Korsika unterwegs, die erste grosse Tour mit dem Kasten :)


    Direkt unterhalb von Bastia gibt es einen netten Campingplatz am Meer. Auf dem sind wir die ersten drei Tage gestanden bis wir dann die Flucht ergriffen haben.


    Grund war, dass wir am zweiten Abend in den sanitaeren Anlagen hunderte von toten Insekten gefunden hatten. Das erklaerte dann auch den beissenden Chemiegeruch auf dem ganzen Campingplatz jeden Morgen und die Atemschwierigkeiten beim Spuelen des Geschirrs an den sanitaeren Anlagen.


    Wegen einer Allergie die sich in den drei Tagen auf dem CP verschlimmert hatte sind wir dann am naechsten Morgen sofort aufgebrochen und konnten den Giftsprueher an der Entsorgungsstation live miterleben. Das Zeug wird einfach ueberall hin verteilt - Waschbecken, Duschen, sogar am Frischwasserschlauch - ohne danach mit Wasser abzuspuelen.


    Wenn schon so extrem Gift ausgesprueht werden muss dann sollten die Besucher wenigstens informiert werden. Da spielen schliesslich auch Kinder und die meisten Leute waschen ihr Geschirr in dieser Giftsuppe das dann danach zum Essen und Trinken verwendet wird.


    Viele merken wahrscheinlich erstmal gar nichts davon und freuen sich, dass keine Ameisen und Insekten auf dem CP sind. Wir haben es zum Glueck rechtzeitig durch die Verschlechterung der Allergie bemerkt und sind auf und davon.


    Jetzt stehen wir auf verschiedenen Stellplaetzen am Strand, die sind sogar noch schoener als der CP und Animation brauchen wir nicht ;) Schwierig ist's nur mit der Ver- und Entsorgung, da hinkt Korsika noch etwas hinterher.


    Wie ergeht es Euch denn auf Campingplatzen im Bezug auf Insektenvernichtungsmittel und sonstige Chemikalien?


    Ich habe mir vorgenommen auf den naechsten CP an der Anmeldung dach zu fragen, bin mir aber nicht sicher, ob das irgendetwas bringt ...


    Noch eine kleine Anmerkung dazu: Im Sommer 2007 haben wir eine gefuehrte Rundreise auf Kuba gemacht. Am Ende war ein zweitaegiger Aufenthalt in einem 4-Sterne Hotel dabei. Das Hotel war super, freundliche Leute und gutes Essen. Nur wurde jeden Mittag waehrend die Leute am Strand oder am Pool unterwegs waren mit einem kleinen Tracktor Pestizide auf die Bungalows versprueht. Dass dort viele Handtuecher und Klamotten zum Trocknen hingen hat niemanden gestoert. Auf unseren Hinweis an der Rezeption hat man mit Unverstaendnis reagiert, Ziel ist ja die Insekten zu vergiften.


    Wuerde mich freuen Eure Meinung und Erfahrungen dazu zu hoeren. Als Abschluss noch ein kleines Bild von unserem Kasten auf Korsika :s11

    Hmm also auf *Autobahnen* ein Auto mit Eiern zu bewerfen um es zum anhalten zu bringen klingt schon komisch.


    Und man kann ein Auto auch sicherlich einfacher anhalten als es mit Eiern zu bewerfen.


    Deshalb lass ich unsere Frontscheibe drin :)

    Wir fahren am Freitag Nachmittag los und kommen dann am Abend in DD an. Mich wuerde auch interessieren ob man einen Stellplatz reservieren kann/sollte und wo man sich am geschicktesten hinstellt wenn man die Wahl hat?

    Hallo,


    mal ne kleine offtopic-Frage: Wie macht ihr dass mit dem Hund wenn ihr beim Arbeiten seid? Oder ist Frau/Mann/Kind/Oma/Opa zu Hause und beschaeftigt das Tier?


    Bei Selbstaendigen ist das vermutlich einfacher, aber wir sind z.B. beide 8-10 Stunden am Tag ausser Haus beim Arbeiten. Das ist der Hinderungsgrund fuer einen Hund ...