Mit 208Km/h in den Urlaub ;-)

  • ... ich wollte doch eine Überraschung draus machen - den hab ich in Auftrag gegeben und hole ihn dann am nächsten Wochenende mit einem riesigen Medienaufgebot ab! ;)

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Uschi
    Klar, der Duc hat eine niedrigere Nasszelle und daher einen kleineren WC-Wert ;)


    Nee, jetzt mal in echt: PS sagen in etwa so viel aus, wie die MHz-Zahlen bei PCs - also fast nix. Drehmoment heißt das Zauberwort!

    Pössl Summit 540 Prime Modell 2021 auf FIAT 2.3 140 PS
    "Unsinkbar III" – der schönste Kasten der Welt!
    :D

  • Moin,


    hier noch mal ein weiterer Bericht:
    http://www.ratschlag24.com/ind…uf-der-berholspur-_95169/


    Die Fahrleistungen kann ich kaum glauben.
    Mein Ducato lief mit 500 Nm und 190 PS gerade mal echte 178 km/h.


    Ich denke auch, dass sie mit extrem langer Übersetzung und
    20 Km Anlauf getestet haben.
    Gruß GK


  • Mein erster Eindruck beim Lesen der 208km/h war in Anbetracht der schrankwandartigen Windschlüpfrigkeit und dem Wissen um die eher bescheidene Vmax eines T5 trotz vieler PS eher dass der Ducato irgendwas zwischen 250 und 300PS haben müsste.
    Daher kann ich mich Dir nur anschließen.


    Aber vielleicht macht die Übersetzung hier mehr als man annimmt.


    Aber letztendlich sollte so ein Kastenwagen eher nicht das Objekt für die Vmax-Schlacht sein.

  • Ich denk mal auch ohne "Feintuning" am Getriebe dürfte sich Vmax nicht so eklatant nur über reines Motortuning wie auch immer gemacht anheben lassen.


    Aerodynamisch haben sie natürlich auch was gemacht! Unterboden verkleidet, Fenster abgeflacht und ein Heki darf man vermutlich auch lange suchen!:s7


    Aber warum nicht! Wenns Spass macht! Brauchen tut das doch eh keiner wirklich. Ist doch eigentlich nur PR für Hymer und Silberschmied! Unser T3 Bulli mit V6 Ford Motor lief 1987 schon über 200!


    mfg Andreas

  • ...Wissen um die eher bescheidene Vmax eines T5 trotz vieler PS eher dass der Ducato irgendwas zwischen 250 und 300PS haben müsste.


    ...Das denke ich auch und Deine Einschätzung passt zu diesem Rekordversuch vor 3 Jahren:
    http://www.promobil.de/aktuell…nuerburgring.136531.7.htm


    Gruß GK

  • ich denke da wird einiges verschwiegen, da wir einige der 200 Ps Varianten seit 2006 selber gefahren sind...über die Aerodynamik geht sicherlich noch einiges, aber echte angekündigte 230 km/h gehen nur über mega Leistungszuwächse.


    Da wird an der Steuerkurve geschraubt worden sein, Turbo und Ladeluftkühlung stark vergrößert worden sein. Das ganze ist ein PR-Gag, und der Motor nur für diese eine Fahrt haltbar...aus meiner Sicht mumpitz.


    Dem 2,3er kann man ohne große Probleme zu 190 PS verhelfen, nur ist Haltbarkeit da sicher nicht garantiert.


    Schaun wir mal was im realen Leben wirklich geht...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ...Das denke ich auch und Deine Einschätzung passt zu diesem Rekordversuch vor 3 Jahren:
    http://www.promobil.de/aktuell…nuerburgring.136531.7.htm


    Gruß GK


    Au weia. Das schockiert mich ja in entgegengesetzter Weise! 171km/h bei 340PS, wie traurig! Das die das seiner Zeit überhaupt veröffentlicht haben...


    Aber das sieht man einmal mehr, dass bei dem aktuellen Rekord(versuch) irgendwas faul ist. Und dann die angekündigten 230km/h...


    Im T5 von TH-Automobile mit 568PS (Porschemotor) haben sie auch "nur" 248km/h geschafft.


    Sollten beim Ducato von Hymer tatsächlich 230km/h drin sein, dann wird irgendwo ganz schön geschummelt.

  • Hi


    Ich stand heute vor diesem "rekordfahrzeug"auf der CMT


    rein äußerlich als rennkasten kaum zuerkennen


    auf dem zweiten blick sieht man ausgebaute fenster die plan


    mit folie zugeklebt wurden usw usw


    die ankündigung auf 230 km/h war zulesen .
    was mich stutzig machte diese geschwindigkeit auf 1000 meter ...


    das erinnert mich irgendwie an diese beschleunigungsrennen ....


    angetrieben mit diversem gas gemisch ...

  • Zitat

    die ankündigung auf 230 km/h war zulesen .
    was mich stutzig machte diese geschwindigkeit auf 1000 meter ...

    Wahrscheinlich meinen die Höhenmeter :s8

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    „Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer.“

  • Na, dann freu ich mich schon auf meinen 3 l Motor - nicht um zu rennen - sondern satt die Berge mit Anhänger hoch. Zur Not bekommt er noch eine Drehmomenterhöhung spendiert und dann werden wir auch noch sparsam unterwegs sein :s12


    Immer aufgeregtere Grüße aus dem Westerwald (Siffwetter heute!!)


    Friedhelm

  • Mich würde brennend interessieren, welche Geschwindigkeit der Kasten im freien Fall aus 1000m Höhe 20 m vor dem Aufprall erreicht (Rahmenbedingungen: Windstille, Luftdruck 1013,2 hPa)!!!!!


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s6

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

  • :schulter: ... fahren wir in den Urlaub oder sind wir auf der Flucht ??????
    Ich nehme an, die Fahrer dieses Mobils sind mit Rennanzügen und Integralhelm ausgerüstet, um auch bei einem Boxenstopp standesgemäss auftreten zu können. :s7


    Wie sieht's dann mit dem Bremsweg aus. Die über 3 Tonnen müssen ja auch innert nützlicher Zeit zum Stillstand gebracht werden ...
    Wie sieht's denn mit dem Verbrauch aus? Da dürfte der Diesel schon zügig durchlaufen ....


    Da bleib ich doch lieber bei meinem alten Ducato und bin ich etwas gemütlicher unterwegs und hab noch Zeit, die Umgebung auf mich einwirken zu lassen.


    Felice

  • Mich würde brennend interessieren, welche Geschwindigkeit der Kasten im freien Fall aus 1000m Höhe 20 m vor dem Aufprall erreicht (Rahmenbedingungen: Windstille, Luftdruck 1013,2 hPa)!!!!!


    Herzliche Grüße aus Eckernförde von hoppetuz :s6


    ...Etwa 198 Km/h in X Lage und 265 Km/h wenn er Kopfüber fällt.
    Kannst Du mir jetzt sagen wo ich die Kunststoffecken bekomme? ;)


    Gruß GK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!