Leiter, Hubdach
-
-
Ich habe unsere Leiter zum Hubbett (ist vielleicht daher etwas kürzer) mit selbst gedruckten Haltern innen an der Badezimmer Türe befestigt. Vielleicht auch eine Idee für euch?
Grüße Michael
-
Hi, danke für den Tipp. Wir haben Falttür, da geht das nicht.
-
Wir legen Sie flach auf das Bett oben im Dach.Passt genau auch noch mit dem Bettzeug.
-
Hi, ich befürchte, dass das zu hoch wird. Wir haben dort schon einen anderen Topper liegen und zum verriegelt benötigt man doch einiges an Kraft.
-
Ganz einfach- dickes,schweres unnötiges Brett unter der Matratze entfernen. Froly Systen direkt auf die Dachwanne legen,Originalmatrstze wieder drauf und den Topper verschenken. Gewicht ca. 12kg eingespart,Schlaf deutlich komfortabler und Bettzeug UND Leiter passen locker unter das Dach.
-
🤔 ...wohnst du zufällig in Baden-Württemberg?
-
Zufällig ja.Warum?
-
Ich wollte dir vorschlagen dass du das bei mir mal anschaust. Es scheint alles ein Stück zu sein. 😊😇😉
-
Ich habe eine Teleskopleiter und das "Problem" so gelöst:
[Blocked Image: https://cdn.thingiverse.com/as…d47-a3fb-737cf1e78dc7.jpg]
Und hier der Link zu Thingiverse: https://www.thingiverse.com/thing:6481877
Munter bleiben
Christoph
-
Ich wollte dir vorschlagen dass du das bei mir mal anschaust. Es scheint alles ein Stück zu sein. 😊😇😉
Können wir gerne machen, wohne in Remchingen Nähe Pforzheim.
-
Danke, Gruß aus Herrenberg 😉
-
Die originale zweiteilige Leiter haben wir gegen eine Brunner Laddy Alcove Teleskopleiter getauscht (die Einhänger im Dachausschnitt müssen dann ebenfalls gewechselt werden). Bei Nichtgebrauch steht die Leiter zusammengeschoben an der Stirnseite des Küchenblocks mit einem Gurtband gesichert. Manche haben ihre Teleskopleiter auch im Dachausschnitt befestigt, habe ich gesehen..
-
Danke
Dort befindet sich die Kühlschranktür...
-
Manche haben ihre Teleskopleiter auch im Dachausschnitt befestigt, habe ich gesehen..
Sehr praktisch. Sieht dann so aus:
-
Danke für das Foto. Hast du bittenoch Bilder aus einer anderen Perspektive
-
-
Krasse Sache, direkt ausprobiert und funktioniert! Da sich bei unserem Globetrail die Höhe des Spaltes, wo die Enden der Leiter sich befinden, nach vorn hin verringert, kann die Leiter schön "eingepresst" werden, ohne dass es zu Problemen wie Macken und Co. kommt. Das sollte auch bei der Fahrt kein Problem sein.
Danke für den Tipp, da es bei uns morgen losgeht, ist die Karre schon vollgepackt und die Leiter hatte ich immer als Abschluss hinten quer an den Türen.. Jedes mal, wenn ich dann doch noch mal an was ran muss, war die Leiter bis dato im Weg. Mal sehen, das sollte auch eine perfekte Lösung für den Campingmodus sein.Gruß
Markus
-
Nachtrag:
beim Betrachten meiner Bilder stach mir das Band der Zuziehhilfe ins Auge.. Einmal um die Leiter herumgeführt gibt es die korrekte Absturzsicherung für den Fall der Fälle.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!