Hi,
im letzten Urlaub habe ich mir die Kabel aus der Kupplung der Fielderbühne gerissen.
Nachdem ich die PIN Belegung des Steckers von Fiedler bekommen habe, habe ich ihn vor Ort wieder zusammengesetzt.
Leider hat sich rein gar nichts geändert, außer dem Masseanschluß sind alle anderen tot.
Fahrzeugseitig ist alles 100% in Ordnung bezogen auf die Beleuchtung.
Nachdem ich das Kabel von Steckdose am Fahrzeug verfolgt habe bin ich auf das Trailermodul gestossen.
Dessen PIN Belegung habe ich mir auch besorgt, jedoch bekomme ich keinen 12V an den Einspeisepunkten 1 + 14 beide (PIN 30) an.
Zündung war zum Zeitpunkt der Messung an, Masse an PIN 21 ist vorhanden.
Fragen zur Funktion des Trailermodul:
a) Wenn ich die Funktion richtig verstehe schaltet das Trailermodul die +12V am Ausgang durch wenn es das entsprechende Eingangssignal bekommt, ist das korrekt? Dazu benötigt es die 12V Speisung an PIN 1+14
b) Antwort selbst gefunden, hängt am CAN Bus
c) Obwohl ich bereits alle Sicherungen geprüft habe, weis jemand genau welche für das Trailermodul zuständig ist und wo diese zu finden ist? Meinen FIAT Unterlagen geben nichts zum Trailermodul her
d) Hat noch jemand eine Idee wie man die Funktion des Trailermodul noch testen kann?
Ich würde erst alle Möglichkeiten ausschöpfen wollen bevor ich ein neues auf Verdacht bestelle.
Ducato Bj 2015; 6m Kasten, Trailermodul sitzt links hinter dem Rücklicht
Thomas