Knaus Boxstar mit Rückfahrkamera und Radio Vorbereitung - Geräteempfehlung

  • Hallo zusammen,


    der bald neu gelieferte Knaus Boxstar (Ducato BJ 23) ist mit Radio und Rückfahrkameravorbereitung ausgestattet und hätte gerne zügig zwei Geräte dafür.

    Könntet Ihr mir da bitte helfen?


    Rückfahrkamera sollte natürlich in der 3ten Rückleuchte oben sein und das Navi muss eigentlich nur


    - einigermaßen ordentlich Maße/Gewicht navigieren können

    - Apple Car Play / Android Auto wireless können

    - Update mäßig so halb modern sein

    - gut leserlichen Monitor haben


    das 9 Zoll "all-in-one" System mit Rückfahrkamera vom Händler für 2,6k war mir dann doch zu hoch um ehrlich zu sein, nachdem ja eh alles schon vorbereitet ist und eigentlich nur noch reingesteckt werden muss.


    Über aktuelle Hinweise und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar!


    Gruss aus Franken

  • Eins der Alpine Systeme, ab ca 1000,-

    Hab selber das INE611 DU, also das kleinste. Navi ist in der Eingabe mühsam, sonst für mich gut passend. Für die Kamera tauscht man komplett den Rücklichthalter,

    Carplay läuft auch, Sound ist gut (hab andere Lautsprecher). So das gröbste. Geht vermutlich deutlich günstiger als mit Alpine

    VG

    Hans

  • vielen Dank schonmal.

    Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, so günstig wie möglich einbauen zu wollen....


    P/L des Angebotes war mir einfach gefühlt nicht stimmig.


    Hier sollte nun ein Navi rein, das ich frei wählen kann und dort hoffentlich die nächsten 10 Jahre verweilt ;)

  • Die Frage stellt sich, bei deinen Vorgaben an das Navi, ob es nicht sinnvoller ist, auf Navi zu verzichten und statt dessen mit Android Auto bzw Carplay die Navifunktion zu nutzen. Du hast mehr Auswahl an Software und kannst das bestimmt dann auch 10 Jahre nutzen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Schau mal bei Xtrons. Dia basieren auf Android und du kannst jede Navi-App nutzen. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!