Leuchte in der Abdeckung der Ablage über der Fahrerkabine nachrüsten

  • Hallo,


    wir haben einen Knaus Boxstar 540 (2019) und möchten gerne in der Abdeckung der Ablage über der Fahrerkabine kleine LED Leuchten nachrüsten. Dafür müssen wir die Plastikabdeckung lösen. Die zwei Schrauben jeweils links und rechts sind leicht zu lösen. Aber die Clips können wir nicht lösen und haben Angst etwas kaputt zu machen. Hat jemand einen Tipp, wie wir das hinbekommen? Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.


    Viele Grüße

    Katharina

  • Es geht auch ohne irgendwas aufzumachen, einfach auf die Verkleidung kleben/schrauben mit 2 kleinen Schrauben.

    LC4

    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo Wolfgang,

    hier die Variante, wie ich das gelöst habe: Einbauspots

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Hallo

    Ich vermisse dort auch eine Beleuchtung.

    Habt ihr schon Vorstellungen, welche LED-Leuchten ihr verwenden werdet?

    Gruß Wolfgang

    Hallo Wolfgang, wir haben zwei kleine LED-Leisten (wie sie jetzt Serienmäßig im Knaus eingebaut werden). Allerdings mit Kabel und nicht mit Batterie oder zum Aufladen. Deswegen müssen wir irgendwo den Strom anzapfen.



  • Das ist der Link dazu



    Gruß

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!