Latten am Lattenrost austauschen

  • Ein Hallo in die Runde,


    wir fahren seit 9 Jahren einen Globecar Campscout mit Längsbetten. Mittlerweile hat sich beim liegen eine
    Kuhle in der Matratze gebildet, so dass wir zuerst davon ausgegangen sind, diese austauschen zu müssen. Jetzt haben wir die Matratze herausgenommen und "überprüft". Dabei haben wir festgestellt, dass eher die Latten am Lattenrost zu viel nachgeben. Meine Recherche im Internet war bisher nicht erfolgreich. Deshalb meine Frage in die Runde: Wo kann man diese Latten kaufen ? Gibt es die Halterungen dafür separat, ggf. als Ersatzteil ? Und hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Zumindest möchen wir dies zuerst ausprobieren, bevor wir dann doch ggf. neue Matratzen kaufen müssen.


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Freundliche Grüße
    Lusi

  • Habe als ich auf dem Bett kniete schonmal eine Latte zerbrochen. Konnte dann ein Fünferpack Ersatzlatten mit fast identischen Abmessungen im Netz erstehen.
    Die Halterungen waren getackert und liessen sich lösen und mit der neuen Latte wieder annageln.
    Habe dann die Latten in dem Bereich, wo man kniet, um an die Oberschränke zu kommen an der Unterseite mit Flachleisten aus Alu verstärkt.

  • Ich tausche die Federholzleisten alle 2-3 Jahre aus, sonst habe ich Rückenschmerzen. Bei meinem Vantourer sind es 28 Stück für beide Betten, und das kostet einschließlich Fracht 140 €. Zu bestellen bei: bossashop.de

  • Ich tausche die Federholzleisten alle 2-3 Jahre aus, sonst habe ich Rückenschmerzen.


    Das gilt übrigens auch für den 5 cm dicken Topper, der passend zurecht geschnitten wird. „Neue Latten“ plus neuer Topper (Härtegrad 4) ergibt einen Schlafkomfort wie im 5-Sterne-Hotel.

  • Hornbach hat auch Latten für den Lattenrost.


    Stimmt! Die Preise sind ähnlich wie bei Bossashop, die allerdings (fast) jedes gewünschte Maß zuschneiden. Meine Maße hätte ich bei Hornbach jedenfalls nicht bekommen…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!