Persönliche Details

  • Kann ich da, falls vorhanden, einen zweiten Beruf eintragen oder hat das einen anderen Grund? Danke


    Der erste Eintrag dient dem Forum als Information.
    Der zweite Eintrag ist verlinkt mit deiner Meldestelle und bestätigt deinen Ersteintrag zur Identifizierung.
    Die Freischaltung zum lesen aller Beiträge benötigt beide Voraussetzungen, nachdem die gemeinsamen Einträge eine Plausibilitätsprüfung bestanden haben.

  • Hab es leider noch nicht ergründen können warum das Feld zweimal erscheint wenn man das Feld in der Software aktiviert. Ist aber schon ewig so und sieht man nur in seiner eigenen persönlichen Anzeigemaske. Daher .... :)

  • Hab es leider noch nicht ergründen können warum das Feld zweimal erscheint wenn man das Feld in der Software aktiviert. Ist aber schon ewig so und sieht man nur in seiner eigenen persönlichen Anzeigemaske. Daher .... :)


    Das ist ja ein minimaler Fehler.
    Meine Vermutung: Bei der individuellen Anpassung des Templates "account_personal_details" an das Forum wurde der Bug eingebaut, dort mal nach doppeltem Eintrag "occupation" schauen.
    Abhilfe wäre, dort den doppelten Eintrag zu löschen oder mit <xen:comment>....</xen:comment> zunächst zu deaktivieren, um das richtige Feld auszublenden.


    Alternativ ein Übersetzungsfehler durch das nachträgliche Sprachfile, dafür spricht, daß in der Anzeige das Feld doppelt erscheint, der Eintrag aber nicht. In diesem Fall wären das zwei verschiedene Felder im template.


    Aber ob das den Aufwand wert ist?

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Zitat

    ...Der Fehler ist schon seit Jahren so und wenn ich mal gaaaannnnnnz viel Zeit habe vielleicht. :zungelang:


    Danke für die Aufklärung. Da ich vor meinem Posting in der Forensuche keinen Eintrag zu dem Thema gefunden hatte, ging ich davon aus, dass es sich um ein Feature und keinen Bug handelt.
    Andreas, falls du mal den Fehler bearbeitest, hätte ich den Vorschlag, das dann das Feld "Beruf" in "Beruf(e)" geändert wird. Da es offensichtlich auch Forenteilnehmer gibt, die auch drei Berufe, so wie ich, oder auch mehr, erlernt haben und evtl. auch akademische Titel ihr eigen nennen, die dort eingetragen sein sollen, müsste das Feld auch ausreichend viele Stellen bereitstellen. 100? Alternativ könnte das Feld auch "letzter Beruf" lauten. Das vereinfacht das dann wieder. ;)

  • Deine Lebensweisheiten in allen Ehren. Aber es müsste dir bekannt sein, das außer einem "Doktorgrad" noch andere akademische Titel verliehen werden können. Daher sprach ich auch von akademischen Titeln. :zungelang:
    Aber ich gebe dir im Grunde recht. Wir leben zwar nicht in Österreich, wo der Titel einen weitaus höheren Stellenwert hat wie bei uns. Aber jeder Leserbriefschreiber, der mit seinem Doktorgrad unterzeichnet, lebt halt gerne in seiner "Ihr da unten, wir da oben Welt". Jedem das seine.
    Es war im übrigen nie meine Absicht, hier einen "Bier und Chips" Titel zu eröffnen. Ich hatte einfach nur eine sachliche Antwort einer sachlichen Frage erhofft.Und die habe ich dankenswerter Weise auch bekommen. :fingerh:
    Und wenn es jetzt in den Augen mancher einer geworden ist, dann ein letztes Wort von mir: So ist der Weg!

  • Na ja, ein akademischer Grad ist kein Titel und er wird auch nicht verliehen, sondern erworben.
    Ich glaube allerdings nicht das sich hier viele (emeritierte) Professoren rumtreiben.

  • [klugscheißermodus]
    Ein akademischer Grad wird verliehen und kann auch wieder aberkannt werden!


    ...kennt man ja seit der Causa exDr. Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad
    https://de.m.wikipedia.org/wik…scher_Grade_(Deutschland)

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    4 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Ich glaube allerdings nicht das sich hier viele (emeritierte) Professoren rumtreiben.


    … aber deren Söhne. Mir wurde von einem Prof. Dr. agr. habil. Dr. hc. der Hintern versohlt und Hausarrest erteilt.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

    4 Mal editiert, zuletzt von SAUBÄR ()

  • Prof.Dr.agr.habil.Dr.hc.


    Die Leerstellen hinter den Punkten nicht vergessen :lacha:


    Dann wird der Titel noch länger ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    5 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!