Dänemark: Zahlungsmittel Empfehlung?

  • Ich habe mir für Urlaubsreisen die Karte von Revolt besorgt.
    Ich kann alles per APP verwalten, und bekomme auch eine Nachricht für jede Zahlung auf Telefon.
    Ich benutze sie als Prepaidkarte. Mit der normalen Bankkarte muss ich nur selten zahlen, meist in Deutschland.

    [COLOR="#0000FF"]Ein kluger Mann lebt weder geistig noch finanziell über seine Verhältnisse[/COLOR]

  • Vielleicht noch zur Ergänzung - bin schon vor 15 Jahren in Skandinavien mit dem Motorrad nur mit Kreditkarte unterwegs gewesen und hatte nicht eine einzige Krone umgetauscht. Mein Freund - nur bares ist wahres - Karte zu Hause vergessen - Tankstellen musste ich dann immer mitbezahlen.

  • Nur ein Automat, der nahm weder EC- noch Kreditkarte (Visa).


    Das war dann sicher ein Kaugummi Automat.
    Anders kann ich mir die Ablehnung in den Niederlanden von EC Bankkarte oder Visa einfach nicht vorstellen. o_O
    Was wurde denn akzeptiert?
    Platinum Amex?


    :)

  • Ich habe mir für Urlaubsreisen die Karte von Revolt besorgt.


    Ich benutze sie als Prepaidkarte


    Hallo Ekkehard


    Das System Revolut (so heißt es eigentlich) muss aber an Tankautomaten oder Online Zahlsystemen eine Akzeptanz finden.


    Diese ist mehr gegeben als eine Weltweit gültige MasterCard, Amex oder Visa?


    Erzähle mal bitte mehr, finde ich interessant.

  • Das war dann sicher ein Kaugummi Automat.
    Anders kann ich mir die Ablehnung in den Niederlanden von EC Bankkarte oder Visa einfach nicht vorstellen. o_O


    Das war eine ganz normale Esso-Automatentanke. Habe mich auch gewundert, warum die keine Karte akzeptiert. Aber dann steht man recht blöd da.

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Das war dann sicher ein Kaugummi Automat.
    Anders kann ich mir die Ablehnung in den Niederlanden von EC Bankkarte oder Visa einfach nicht vorstellen. o_O
    Was wurde denn akzeptiert?
    Platinum Amex?


    :)


    In den Niederlanden habe ich mit der Visa-Karte leider immer wieder mal Probleme.
    An der Tanke nie, aber in vielen Geschäften.

    Gruß aus der Südpfalz, Martin
    Knaus BoxStar Road 540 mit Raumbad (Fiat Ducato 250, 130PS, Autom.) aus 6.2014. Ohne Werksbeklebung, Markise, Trittstufe, Remis-Verdunklung. Mit Sonderlackierungen, Fensterfolie, Trennvorhang, 2. Aufbaubatterie.

  • Das System Revolut (so heißt es eigentlich) muss aber an Tankautomaten oder Online Zahlsystemen eine Akzeptanz finden.


    die Revolut Karte ist eine normale Visa Karte.
    Revolut ist auf der Guthabenseite fuer Kunden ueber den europaeischen Einlagensicherungsfonds fuer Betraege bis €100k pro Kunde abgesichert.
    Ich lebe dauerhaft mit zwei Waehrungen, da macht Revolut das Leben schon einfacher.

  • 1x Master/1x Visa - gibt es immer noch einige gebührenfreie Anbieter (die auch gebührenfreie Bargeldabhebung im Ausland ermöglichen) - dann kommt man aktuell eigentlich überall durch.


    Mir fällt da gerade noch die freundliche Oma auf Zypern Anfang der Neunziger ein - Raki und Käse gekauft - hatten nur große Scheine und Wechseln ging nicht - kein Problem für Oma - da wurde die Ritsch/Ratsch Maschine rausgeholt und wir konnten mit Karte bezahlen.


    Gruss


    Ingo

  • In den Niederlanden habe ich mit der Visa-Karte leider immer wieder mal Probleme.
    An der Tanke nie, aber in vielen Geschäften.


    Ist zwar sicher schon min.10 Jahre her, da hatte ich das mal mit Mastercard in der Schweiz. Die haben zwar Mastercard akzeptiert, aber nur schweizer Karten.

  • Hallo Ekkehard
    Das System Revolut (so heißt es eigentlich) muss aber an Tankautomaten oder Online Zahlsystemen eine Akzeptanz finden.
    Erzähle mal bitte mehr, finde ich interessant.


    Bei Revoult bekommst du eine Visa Karte. ohne zusatzkosten und die funktioniert an den Meisten Tankstellen in Spanien und auch in Luxemburg.
    In D an fast allen Tankstellen Bai den Supermärkten hate ich bis jetztkeine Probleme.
    Bis jetzt alle IO.

    [COLOR="#0000FF"]Ein kluger Mann lebt weder geistig noch finanziell über seine Verhältnisse[/COLOR]

  • In Spanien tanke ich mit und ohne Tankwart, mit und ohne Visa, Commerzbank, oder efectivo.


    Aber Daenemark ist sicher noch viel komplizierter - bloss nicht das eigene Dorf verlassen!

  • Bei Revoult bekommst du eine Visa Karte.


    Revolut ist Visa Karte, aber Visa wird nicht akzeptiert. Daher nehmen wir ne Revolut.:mannhand:


    Innerhalb der europäischen Gemeinschaft funktionieren noch nicht einmal gängige Kreditkarten, aber kann in Singapur meinen Whiskey an der Hotelbar damit bezahlen. o_O


    Selbst tanken in Holland laut @seachild gelingt nur nach dem Zufallsprinzip.


    Top :fingerh:

  • Ich lebe dauerhaft mit zwei Waehrungen, da macht Revolut das Leben schon einfacher.


    Einfacher wäre tatsächlich das ganze, wenn Polen als EU Land eine gängige Kreditkarte akzeptiert, anstatt sich der Geld gebende Gast sich noch nen Kopp machen muss damit es funktioniert!

  • Man sollte evtl auch noch daran denken, das einige Banken Gebühren verlangen wenn man die Kreditkarte außerhalb vom Euro Raum nutzt. Ich konnte zwar in Norwegen problemlos einen Parkschein aus dem Automaten holen und mit Kreditkarte zahlen. Zu Hause habe ich dann gesehen, das zu dem Euro Parkgebühr noch ein Euro oder 1,50 für den Auslandseinsatz auf der Rechnung stand. Das war die Kreditkarte der Deutschen Bank. Hätte ich die gebührenfreie NoName Reservekarte benutzt, hätte es nichts gekostet.:( Insgesamt hat mich das ca.25€ an Gebühren gekostet, die vermeidbar gewesen wären.

  • Einfacher wäre tatsächlich das ganze, wenn Polen als EU Land eine gängige Kreditkarte akzeptiert, anstatt sich der Geld gebende Gast sich noch nen Kopp machen muss damit es funktioniert!


    “Polen als EU-Land” trifft erstmal gar keine Entscheidungen wer dort welche Kreditkarten akzeptiert. Man hat dort (im Moment) nur entschieden, nicht den Euro als Waehrung einzufuehren.
    Visa ist eine gaengige Kreditkarte. Egal wer sie anbietet, denn Visa ist ein Dienstleister fuer Zahlungsabwicklung.
    Ausserdem verdiene ich in Polen sogar Geld, und zahle auch Steuern - und das ganz bewusst, denn das hat fuer mich den Vorteil, nicht nur dem Waehrungsrisiko des Euro ausgesetzt zu sein.


    Ich glaube, es ist nicht ganz deutlich geworden, was Revolut ist: es handelt sich weder um ein “System” noch um sonst irgend etwas Ausgefallenes.


    Revolut ist schlicht eine Bank mit europaeischer Zulassung, die sich darauf spezialisiert hat, Zahlungsabwicklungen, Kreditkartenzahlungen und (eingeschraenkt) Wertpapiertransaktionen moeglichst guenstig und unkompliziert anzubieten.


    Die Revolut-Visakarte, welche ich benutze, unterscheidet sich im Einsatz nicht von einer, die der ADAC oder eine Hausbank begibt.
    Einzig die Tatsache, dass ich auf meiner Seite dann ziemlich beliebige Waehrungen verwalten kann, ist anders. Der Tausch zwischen diesen Devisen erfolgt zu minimalen Aufschlaegen gegenueber dem jeweiligen Forex Kurs.
    Hier greifen andere Anbieter ordentlich zu - und verlangen zusaetzlich oft noch Gebuehren in Groesseordnungen von 1.75% vom Transaktiobsbetrag “fuer Auslandseinsatz”.


    Ich hoffe, es ist so ein wenig klarer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!