Nachgestellte Vorstellung

  • Ich habe gerade festgestellt, dass in diesem Forum eine persönliche Vorstellung erwünscht ist.
    Und das merke ich erst nach einem Jahr mehr oder weniger intensivem Mitlesen!
    Auch wenig ich nicht vollständig überzeugt bin, dass solche "Hallo-ich-bin-der-xy-aus-Hinteroberdorf"-Beiträge auf echtes Interesse stoßen, halte ich mich natürlich an die hier geltenden Gepflogenheiten. Dies ist mein Kastenwagenbezug:


    Ich komme aus der Südostschweiz und stehe in der weniger begehrten Lebenshälfte. Nach über 1000 Nächten in diversen Zelten (vom winzigen Biwakzelt bis hin zum Hauszelt) hat mich der altersbedingte Komfortbedarf vor drei Jahren dazu gebracht, einen ersten Kastenwagen zu kaufen. Mit dem zweiten, einem Pössl Summit, bin ich nun - nach auch schon wieder über 100 Nächten - sehr zufrieden.
    Von der Technik verstehe ich wenig. Ich bin ein typischer "Anwender". Deshalb interessiere ich mich natürlich sehr für die vielfältigen Tipps und Anregungen, die man hier bekommen kann. Und deshalb bin ich hier dabei.


    Dann mal auf eine gepflegte Konversation! :fingerh:
    Hans-Peter

  • Moin Hans-Peter!


    Vor vielen Jahren war ich regelmäßig in Chur und Arosa, vor noch mehr Jahren nicht in der Südostschweiz, sondern in Genf und vor nicht ganz so vielen Jahren oft im Toggenburg (Lichtensteig).
    Nach meiner Erinnerung ist es bei Euch überall so schön, dass man kaum wegfahren müßte.
    Nur für uns Deutsche ist die Schweiz sehr teuer geworden - dafür ist es für Euch außerhalb günstig bis seehhr preiswert!


    Eine geflegte Konversation ist immer gut!


    Gruß vom Kay aus der Kiste von der Piste (z.Zt. seit einer Weile auf Mallorca)

  • Hallo Kay
    Ja, es ist tatsächlich sehr schön hier.
    Aber wie das so ist: Das merken auch andere. Und deshalb ist unsere Ecke gerne auch mal (zu) gut besucht.
    Die Schweiz ist ja ohnehin viel zu dicht besiedelt. Grossflächige, unverbaute Naturräume findet man hier leider nicht mehr.
    Von da her "muss" man - vor allem zur Hauptreisezeit - halt schon hin und wieder dem Rummel entfliehen.


    Und teuer? Oh ja! In der Schweiz bezahlt man für das Meiste spürbar mehr, als im umliegenden Ausland. Ich verstehe das Entsetzen unserer Besucher, die diesen Preisen ja auch oft mit dem Hintergrund eines meist tieferen Lohnniveaus gegenüber stehen.


    Und Mallorca: Würde ich auch eine Weile aushalten! ;)

  • Willkommen im Forum. Aktive Mitglieder sind immer gern gesehen.
    Es geht hier ja nicht nur um Technik. Auch wenn dort die meisten mitreden.


    Viel Spaß mit uns und deinem Kasten

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Hoi Hans-Peter
    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Ja eure Schweiz ist sehr schön und ich finde es gibt noch sehr viel unverbaute Naturräume. Habe 3,5 Jahre in Davos gelebt und gearbeitet. Im ersten Jahr habe ich meinen Urlaub noch in Schweden verbracht, da vorher schon geplant, danach jeden Urlaub daheim, in der Schweiz, verbracht. Mit dem Kasten noch nicht die Schweiz bereist, da die beste aller Ehefrauen mit Bergen und Pässen so ihre Probleme hat.


    Viel Spaß bei uns
    Gruß Winfried

  • ... die diesen Preisen ...
    Und Mallorca: Würde ich auch eine Weile aushalten! ;)


    Mallorca:
    Preiswerter Mittagstisch in einer einfachen Bar/Restaurant im Gewerbegebiet mit Vorgericht, Hauptspeise, hausgemachtem Nachtisch (oder Obst) + Wein (Flasche) oder Wasser liegt preislich bei ca. € 12.-, will man es etwas besser, liegt man bei € 15.- (Mittagstisch).
    Zum Abend weitaus besser (z.B.): http://www.localnumero2.es/ , oder auch tagsüber im https://tast.com/es/restaurant/tast-club/
    - auch immer wieder gern: https://www.cellersapremsa.com/index_ge.html


    (Das ist alles nur in der Region Palma - in den Touristenhochburgen kenne ich mich nicht aus.)

  • Servus Hans-Peter,


    ich finde es schön dass du dich jetzt noch vorstellst und ich lese diese Beiträge immer!
    Viele Forumsmitglieder kenne ich durch die jahrelangen Treffen inzwischen persönlich, es haben sich teils wunderbare Freundschaften entwickelt ( ganz besonders mit einemo_O) die ich nicht mehr missen möchte. Von daher ist es einfach schön wenn man ein klein wenig von seinem „ Gegenüber“ weiß!
    Und gerade wenn man nur „Anwender“ ist , sind die technischen Beträge umso wichtiger!
    Ansonsten gibt es ja auch genug Bereiche außerhalb der Technik!
    Weiterhin viel Spaß hier und auf Reisen!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Hans-Peter,
    Natürlich interessiert uns das :)
    Übrigens, ich hab das auch noch nicht geschafft. Ich wollte das machen wenn mein Kasten endlich da ist, aber das verschiebt sich zur Zeit immer wieder. Ich warte schon 1 Jahr. Er soll jetzt im Januar kommen (hoffentlich).
    Dann gibt's ne Vorstellung von mir und meinem neuen Kasten..


    Also, Herzlich willkommen !!


    LG
    Wolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!