Ein Gruß aus Hennef

  • Ein neues Mitglied grüßt aus Hennef


    Wir möchten gerne Mitglied der Kastenwagenfreunde werden.


    Ich möchte unsere Vorstellung in einen persönlichen und einen technischen Teil aufteilen.


    Der persönliche Teil:
    Wir Elsbeth und Ralf befinden uns in dem silverager Stadium.
    Mit meiner ehemaligen Verlobten und dem jetzigen Altargeschenk bin ich 55 Jahre verheiratet.
    Wir haben 2 Kinder und 3 Enkelkinder.
    Beide sind wir jetzt 80 Jahre jung, fit, und reiselustig.
    Wir wohnen im Rheinland in Hennef.
    Seit 23 Jahren reisten / reisen wir mit verschiedenen Campingbussen durch die Länder.


    Zum Technischen Teil:
    Die ersten 10 Jahre hatten wir einen VW-Bus T4 mit Ausstelldach ein Fischer –Ausbau.
    Wir schliefen unten, die Enkelkinder oben.
    Mit dem flügge werden der Enkelkinder änderte sich auch unser Anforderungsprofil für ein neues Fahrzeug.


    Für die nächsten 10 Jahre kam nun ein VW-T5 Modell Merlin vom Ausbauer Dipa ins Haus.
    Ein T5 130 PS mit Automatik. Dieses Auto hatte einen langen Radstand, ein isoliertes Hochdach (Matratzen raus Wäscheboxen rein). Jetzt wurden Fernreisen mit mehr Gepäck gemacht.


    Im Herbst 2020 wurde der Wunsch nach einem altersgerechtem Fahrzeug immer größer. Sollten wir uns noch einmal nach so einem Fahrzeug umsehen?.
    JA !
    Erneut wurden jetzt die altersgerechten Komfortansprüche ermittelt.
    Z.B.
    Fahrzeug: max. 6m, max. 3m hoch , max 3500kg , Automatik,
    Einzelbetten, keine Halbdinette , Trenntoilette, Gastank unterflur, Dieselheizung u.s.w.


    6 m Fahrzeuge mit ähnlichem Ausbau waren schon früher einmal auf dem Markt aber der Trend ging ja nun in Richtung festes Querbett und mit einer Dinette vorne.
    Das waren für uns aber keine Optionen.


    Im Januar 2021 hatte das lange Suchen ein Ende. Wir konnten einen gebrauchten Warwick Duo erwerben. Dieses Fahrzeug deckte fast alle unsere Wünsche ab.
    Das Fahrzeug wird vom Ausbauer Autosleeper in England gebaut.


    Basis Fiat Multijet , Euro 5 ,140 PS , Schaltautomatik, 18500 Km , Bj 2016 , 6 Meter 3500 Kg
    Natürlich Linkslenker. Ein reines 2 Personen Fahrzeug.
    Da wir im Stadtzentrum wohnen nutzen wir den Camper auch als Alltagsfahrzeug.


    Das Fahrzeug besticht durch eine überkomplette Ausstattung, einen tollen Wohnkomfort, einen hochwertigen Möbelbau und eine sehr gute Isolierung.


    Folgende Nachrüstungen / Umbauten wurden zwischenzeitlich durchgeführt.
    1. Ein zweites Solarfeld mit 110 Wp ( jetzt zusammen 190 Wp)
    2. Die Bereifung von 15 Zoll auf 16 Zoll umgestellt
    3. Austausch der 2 x AGM Batterien gegen 2 x 100 Amp Lifepo4
    Unter dem Beifahrersitz verbaut
    4. Internet im Fahrzeug ( Router, Antennen )
    5. Ein Ladebooster
    6. Ein 600 Watt Sinus Wechselrichter
    7. Teleskopauszug mit Stauboxen unter der rechten Sitzbank
    8. Thermovorhänge zum Fahrerhaus / Schiebetür / Hecktür
    9. Nutzung der Kassettentoilette als Trenntoilette


    Corona bedingt haben wir auf geplante Reisen ins Ausland ( 2021-Marokko, 2022-Rundreise Rumänien/Bulgarien,/ Georgien/Schwarzmeerküste) verzichtet.
    Kürzere Touren durch Deutschland wurden mit dem neuen Fahrzeug aber schon gemacht.


    Fazit:
    Wir sind froh diesen letzten Schritt gemacht zu haben.
    Das Fahrzeug ist top und wir sind glücklich und zufrieden.


    PS. Ein Nachtrag:
    Einige in diesem Forum werden sicher den Kopf schütteln
    Mit 80 Jahren sollte man den Führerschein eigentlich abgeben.
    Auch wir sehen das kritisch.
    Aber Fahrsicherheitstrainings beim ADAC und freiwillige Testfahrten in einer Fahrschule geben Sicherheit.
    Wir sind verantwortungsvoll genug um zeitig die Reißleine zu ziehen.


    Euch zunächst mal einen herzlichen Dank für die Aufnahme.
    Ich hoffe auf wertvolle Anregungen, Tipps, evtl. auch einmal Hilfe.
    Vielleicht kann ich mich gelegentlich auch einmal mit meinem „gefährlichen Halbwissen“ revanchieren.


    Viele Grüße aus Hennef sendet Ralf

  • Hallo Ihr Zwei,
    tolles Fahrzeug / tolle Ausstattung!
    Und:
    Das Alter spielt keine Rolle - es sei denn, man wäre ein Käse :)
    Viele schöne Fahrten noch!
    (Wir haben es erst auf 53 Jahre gebracht ;))

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Hi Ihr,
    ein sehr cooles Auto, habe sowas schön öfter mal gesehen und mich gefragt, warum sowas in .de nicht zu finden ist, gerade diese gemütlichen Sitzsofas hinten sind ja der Klassiker dort. Scheuen die Deutschen den "Umbau" in der Nacht? Das ist doch mit 2 Handgriffen gemacht. Vor allem kein "toter Raum" tagsüber wo sonst normal das Querbett den Platz unnötig einnimmt und verbraucht. 6m Lebensraum... Dazu die Ausstattung, dort auch normal, hier exotisch mit dem Backofen und Abzug, super!
    Wünsche euch noch lange Freude an dem schönen Teil und am Camperleben generell.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Servus Ralf und Elsbeth und willkommen im Kastenwagenforum!
    Einen tollen Griff habt ihr mit dem Kasten gemacht! Und mit achtzig gehts doch erst so richtig los!
    Meine Eltern sind auch bis zum viel zu frühen Tot meines Vaters mit 83 ständig im Wohnmobil unterwegs gewesen, jetzt muss Mama mit mir in meinen bescheidenen Kasten fort fahren, aber Hauptsache unterwegs!
    Viel Spaß hier im Forum und unterwegs!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Hallo Elsbeth und Ralf,


    habe Dein Auto vor der Tür stehen sehen (500 m Luftlinie von mir). War mir schon aufgefallen. Wir hatten kurz miteinander gesprochen. Sehtest, Gesundheitscheck und Fahrsicherheitstraining geben uns die nötige Sicherheit. Und: wir fahren vorsichtig und rücksichtvoll! Allzeit gute Fahrt!
    Gruß aus Hennef - Geistingen


    Jürgen

  • Viele Grüße nach Hennef. Dort habe ich in den 80er Jahren einige Monate im Blockunterricht erlebt (BG-Akademie). War eine tolle Zeit, und Stadt und Umland habe ich in angenehmer Erinnerung.


    Gruß,
    werner

  • Das Fahrzeug besticht durch eine überkomplette Ausstattung, einen tollen Wohnkomfort, einen hochwertigen Möbelbau und eine sehr gute Isolierung.


    Ja, das können die Engländer wohl sehr gut.
    Sehr schönes Fahrzeug und war auch Nahe dran, da ich zuvor einen englischen Wohnwagen hatte.


    Auto-Slepper ist sehr gut gewählt und tatsächlich mal etwas anderes.:fingerh:


    Ein gemütliches und gut durchdachtes Fahrzeug in seinem Auftritt.


    Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.


    Liebe Grüße Otti

  • Hallo Ihr zwei, toller Wagen! Chapo! Ich find es Klasse und hoffe das wir in 30 Jahren auch so Fit und Verantwortungsvoll bin.
    Viele grüße aus Neunk. Seelscheid!
    Lindi

    Bravia Swan 599 3,5 to "Black Pearl" mit Luftfahrwerk hinten 165PS Peugeot Boxer Skyline Köln, Sat, Solar, Außendose Gas, 240V, Dusche und extra Fenster am Bett
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!