E Bike laden

  • Ob euch das gefällt oder nicht, wenn ich den + und - eines Akkus habe, kann ich den laden, völlig problemlos. Auch Canon Akkus sind mit Chip. Ohne den funktioniert der an der Kamera nicht, aber laden kann ich den mit jedem Zubehör Ladegerät für 12€, das die Kommunikationsanschlüsse gar nicht benutzt. Bosch Werkzeug Akkus lade ich auch. Problem ist einzig der Stecker

  • Ob euch das gefällt oder nicht, wenn ich den + und - eines Akkus habe, kann ich den laden, völlig problemlos.


    Bosch powerpack: Strom auf+ und - passiert rein gar nichts. Das BMS hat das getrennt und gibt erst frei, wenn über den Steuer Kontakt etwas passiert Punkt und aus, ist in diversen Bike Foren zu lesen und lösbar. Aber eben nicht einfach Strom drauf. Wurde auch schon xmal geschrieben.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

  • Schöne neue Welt. Die Hersteller versuchen mit proprietären Protokollen ihre überteuerten Produkte zu verkaufen.


    Das ist die gleiche Konsumentenentmündigung wie bei DAB+ und DVB-T2.


    Und gerade hat die EU USB-C als Standard beschlossen und Plastiktrinkhalme verboten. Ist wie die Geschichte mit dem Hasen und dem Igel.

  • Bosch powerpack: Strom auf+ und - passiert rein gar nichts. Das BMS hat das getrennt und gibt erst frei, wenn über den Steuer Kontakt etwas passiert Punkt und aus, ist in diversen Bike Foren zu lesen und lösbar. Aber eben nicht einfach Strom drauf. Wurde auch schon xmal geschrieben.


    Schicke mir einen leeren und du bekommst ihn voll zurück. Kaufen werd ich mir keinen um dir das zu beweisen.

  • genau, ohne Öffnen des Gehäuses geht das nicht ohne die Steuerkontakte zu nutzen ... viele Kamera-Akkus dagegen kann ich einfach so laden, da gibts ja auch Universalladegeräte mit 2 verstellbaren Kontakten, da ist eine Kommunikation nicht zwingend nötig.

    2020: 4x4 Sprinter mit GFK-Kabine Selbstausbau
    2015-2020 Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | 400Wp Solar | Wechselrichter | 300Ah Winston LiFeYPO4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!